Was taugt der Phillips DVDR75 / 80

+A -A
Autor
Beitrag
slubitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2004, 12:47
Hallo zusammen,

ich habe gerade 400EUR "übrig" und möchte mir einen DVD Recorder kaufen.
Im Auge hatte ich den Phillips DVDR75 bzw. 80.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder kennt ein gutes/besseres Gerät in dieser Preisklasse?

Auf eure Kommentare wartend

slubitz
Don_Bertina
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2004, 12:40
Warte noch zwei Monate ab und Kaufe dir einen DVD Recorder mit Festplatte für 400 Euro. Das DVD+R und DVD+RW System setzt sich zwar in Deutschland ab ist aber auf dem Weltmarkt von geringer bedeutung und die Rohlinge sind Teurer als die - Rohlinge. Um Geld und platz zu sparen solltest du dir ein DVD Recorder mit Festplatte zulegen. Aufnehmen, Werbung weg und dann auf DVD und nicht Aufnehmen, Werbung ausblenden ( verbraucht aber noch unnötig platz ) und gut.

Der DVD Recorder sollte bis zu 8 Stunden aufnehmen können ( auch wenn es nur in seltensden fällen wirklich gebraucht wird ), ein Camcorder sollte anschließbar sein, die Festplatte sollte min. 80 GB haben. Es gibt derzeit meines wissen 6 Modelle mit Festplatte auf dem Markt, in kürze wird sich die Anzahl verdreifachen, die Preise sinken aufgrund des Konkurenzdruckes. Auch Phillips stoßt dazu. Du solltest dich gut Informieren z.b. guenstiger.de / preissuchmaschine.de und auch ciao.de / dooyoo.de ist gut, den wenn Käufer von DVD Recordern pech heben teilen sie es gern mit.

Zurzeit ist Panasonic einer der Marktführer und ist Technisch schon seit zwei Jahren weiter als die Konkurenz. z.B. der DVD Recorder DMR-HS2 war schon ausgereift während die anderen Hersteller noch nicht einmal die Festplatte hatten. Der Absatz von Festplatten DVD-Recordern ist in Deutschland sehr gestiegen, die Konkurenz hat geschlafen und legt jetzt ungewöhnlich viele Modelle nach, dies führt zum Marktüberhang und führt zu besserer Qualität und Technik. Die alten DVD-R 70,75,77 und 80 werden sehr schnell von Markt verschwinden, ich möchte dich nicht von Phillips zu Panasonic drängen. Aber du solltest dich sehr gut Informieren und nicht vorschnell handeln, willst du unbedingt einen Phillips oder das + System so kommt ja auch bald der HDRW-720.
slubitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mai 2004, 14:57
Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe mir heute auch noch den Pioneer DVR5100 angeschaut.
Scheint ein sehr gutes Modell zu sein, liegt aber eigentlich über meinem Budget.
Vieleicht warte ich wirklich noch ein bisschen.

Grüße,
slubitz
zlois
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mai 2004, 16:24
Also ich habe den DVDR 75, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzig blöde an der Sache, wie wir es schon von Philips gewohnt sind, das Gerät muss ca. alle 3 Monate zur Reparatur, weil immer wieder irgend etwas defekt ist...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR75 codefree machbar?
Butcher am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Kopierschutz beim Philips DVDR75
V@2003 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
Taugt das was?
timowulf am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Taugt Denon DVD-1400 was?
pombaerchen am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
was taugt dieser SACD-spieler ?
dj_ddt am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
taugt dieser dvd-player??
DJ_MeGaRa am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Digitaleingang bei Phillips LX3700D
BikerSeppel am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
DVP-NS700V taugt der ???
Denonfreaker am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  5 Beiträge
Onkyo DV-SP502 - taugt der was ?
Black-Crack am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Denon DVD 2200, taugt der was?
janfranzen am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen