Philips DivX Player und andere

+A -A
Autor
Beitrag
Dvdscot
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jul 2004, 12:47
Das Thema gibt es sicher schon einige Male, ich will hier aber eher eine Komplettübersicht bieten und mal was fragen.

Wir bräuchten einen DVD Player der alles kann, auch DivX. Im Laden hab ich mal nachgefragt und die hatten die Thomson 223 und 233 sowie den Philips 737, gibt aber noch sehr viel mehr, nur ein Billig No Name Player sollte es nicht sein, Philips Geräte kann man auch updaten, die Software gibt es im Internet, das ist wichig. Also es gibt folgende:

Philips 737 - Auslaufmodell, hat aber ein paar Features die die neuen nicht haben wie Virtual Surround.
Philips 630(632) - hat auch Prog. Scan und war(ist) im Angebot bei MM für 111 Euro, bei Amazon aber 99 Euro.
Philips 720 - kann noch SACD
Philips 762 - der hat noch einen SD Kartenleser

Gibt es noch andere Player/Recorder mit Kartenleser von Digitalkameras? Wir hätten den dann nehmen sollen, falls der Fernseher das nicht hat, haben dann aber doch den 630 genommen, denn vom 762 existiert noch nicht einmal ein Preis. Der 630 und viele andere Geräte wurden in der video getestet, da hat der 630 nicht so gut abgeschnitten konnte aber als einziger DivX und das war eben wichtig.

Fernseher mit SD Kartenleser gibt es eben von Panasonic und Sony, siehe auch meine Posts dort. Leider wird es wohl eher keiner, so das man doch den 762 hätte nehmen sollen...

Der Yamaha 540 ist in der video Bestenliste ja ganz oben, nun kommt der 550 raus der DivX kann, kann man davon ausgehen dass der genauso gut ist wie der 540? Ist es nicht so, dass je mehr die Dinger abspielen können, die Qualität drunter leidet, weil man eben Kompromisse eingehen muss?

Und jetzt gibt es sogar den Pioneer 575, der kann noch mehr ist aber auch teurer. Man kann es also drehen und wenden wie man will, kauft man sich jetzt ein Gerät, gibt es nächsten Monat wieder ein besseres. Vor allem wenn man wochen/monatelang auf Testergebnisse warten muss.
Kann man mit den Philips 630 trotzdem zufrieden sein?


[Beitrag von Dvdscot am 25. Jul 2004, 12:49 bearbeitet]
FlowHH
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 16:32
Mit dem Philips 630 kann man zufrieden sein. Bei mir liest der Player einfach alles problemlos ein. Dem Player scheint es völlig egal zu sein, welche Rohlinge im Player werkeln oder welche Inhalte drauf sind. Es wird einfach alles ohne zu Mucken abgespielt. Ich habe private Filme auf allen erdenklichen Formaten probiert. VCD, SVCD, RSVCD, MSVCD, MVCD, AVI's. Alles wird gefressen und ohne irgendwelche Ruckler abgespielt. Auch VCD's mit Menü gehen problemlos. Getestet habe ich CDR, CDRW, DVD-R, DVD+R, DVD+RW. (DVD-RW habe ich nicht getestet.)
Abspielmäßig und qualitätsmäßig ist das ein 1a Player.


Nun zu den 3 kleinen Nachteilen:
- zu langsamer Bildvorlauf. Maximal 8x. Das ist zuwenig. Bei DVD's, AVI's und den meisten VideoCD's kann man zwar direkt zu einer eingegebenen Zeit springen, aber das klappt nicht bei jeder Video CD. Bei manchen VideoCD's kann man sogar nur 4fach vorspulen.
Ich persönlich kann diesen Mangel gut verkraften. So oft nutzt man das eigentlich nicht und 8fach reicht fast immer.

- man kann nicht mit einem Tastendruck z.B. die aktuelle Laufzeit sehen, oder mal eben die Restzeitanzeige. Man muß für die Restzeit z.B. zweimal 'Display' drücken, dann zweimal 'Pfeil nach unten'-Taste, bis die Restzeit erscheint. Das ist umständlich und man muß dabei auf die Fernbedienung schauen. Wenn man einen Beamer hat und es dunkel ist, nervt das.
- Für MusikFiles gibt es keine Zufallswiedergabe. Für MP3 Freaks ist das schon ein Ausschlußgrund für diesen Player.

Mit den Nachteilen kann ich persönlich gut leben. Wenn man die 3 Nachteile wegläßt, bleibt nur positives zu berichten. Ist ein echt smarter Player, der sich per Software updaten läßt. Disk rein und zurücklehnen. Bild und Soundgenuß pur!

Als Alternative gibts noch den Toshiba SD-340. Der hat alle Vorteile des Philips (außer das klasse Design natürlich und vermutlich keine update Möglichkeit) und zusätzlich noch ShufflePlay und schnellen Vorlauf. kostet bei Amazon nur 89,--. Der Player soll qualitätsmäßig auch richtig gut sein und spielt ebenfalls DivX. Wenn Amazon ihn vorrätig gehabt hätte, würde dieser wohl jetzt bei mir stehen.

Den Philips habe ich in einer Woche richtig lieben gelernt. Ich mag ihn nicht mehr hergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DivX-DVD-Player
futever am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
DIVX PLAYER
jc76 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Divx-Player
lostghost am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Divx-Player
chef26 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neuer Philips DivX Player DVP 630 codefree ?
uwe_schmid am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
DivX Player
Haribomaennchen am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  12 Beiträge
aldi-divx-player tonversatz
starter am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  5 Beiträge
DivX-Player oder nicht??
Piefke am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Marken-DivX Player
Sopur am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  12 Beiträge
DVP Player + USB + Divx + DTS
kayou am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen