Kaufberatung f. Newbie

+A -A
Autor
Beitrag
Mike369
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2004, 14:29
Hallo zusammen!

Ich möchte mir entweder den Panasonic DMR-E53 EG-S oder den JVC DR-M10DVD-Recorder zulegen.
Beide Geräte gibt´s bei Amazon um ca. 300 Euro.
Bekannte haben mir von beiden Geräten leider schon abgeraten, da sie angeblich "zuwenig können".
Ich möchte nur aus dem Fernsehen auf DVD-R/Rw aufnehmen und Kauf-Dvds abspielen. DVD-Ram würde ich nicht nutzen (kann der Panansonic).
SACD brauche ich auch nicht; was kosten SACDs eigentlich im Vergleich zur Normalversion?

Danke,
Michael
MBCorporation
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2004, 17:19

was kosten SACDs eigentlich im Vergleich zur Normalversion?

Im Schnitt etwa 2-3 € mehr.

Bei deinen DVD-Recordern kann ich dir leider nicht weiter helfen !

mfg bruce
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 18:53
Hi

Kommt darauf an wo du die Sacd kaufst.

CD-Alben kosten ja auch locker mal 17,- 18,- EUR.

Im I-Net kannst du Sacds zum selben Preis wie Cds finden.
Gelegentlich findet man auch Sonderangebote von 8,- EUR. Einige zusammengestellte Themen-Sacd (z.B. Jazz) erhält man für 11,- / 13,- EUR.

Sacd beherrscht aber eh kein DvD-Recorder.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 06. Sep 2004, 18:54 bearbeitet]
Blindman68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 19:34

Mike369 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich möchte mir entweder den Panasonic DMR-E53 EG-S oder den JVC DR-M10DVD-Recorder zulegen.
Beide Geräte gibt´s bei Amazon um ca. 300 Euro.
Bekannte haben mir von beiden Geräten leider schon abgeraten, da sie angeblich "zuwenig können".
Ich möchte nur aus dem Fernsehen auf DVD-R/Rw aufnehmen und Kauf-Dvds abspielen. DVD-Ram würde ich nicht nutzen (kann der Panansonic).
SACD brauche ich auch nicht; was kosten SACDs eigentlich im Vergleich zur Normalversion?
Danke,
Michael


Na wenn's das können muß...dieses aufnehmen und abspielen, dann sind doch die Anforderungen erfüllt ?

Mußt eventuell mal im Internet ein paar Berichte lesen wie eventuell die Qualität ist.Du kannst ja die Qualität ändern um mehr Zeit auf einen Rohling zu bekommen.Und mit steigender Zeit nimmt die Qualität ab.
Das würde dann eventuell bei dem einen oder anderen schlechter oder besser sein.
Gibt vielleicht auch Ausstattungsunterschiede die mal mehr oder weniger gefallen ?
Ich hab leider kein solch dolles Gerät...da Ich eher "rückschrittlich" veranlagt bin ;)...und bei SACD...

mfg Blindman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR DVD-Ram und DVD-R
Männe am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
????Panasonic DVD-S295 EG-S S-VCD ??????
mausbaer am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  11 Beiträge
Finalisierung beim DMR-E53?
Menix am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  2 Beiträge
PANASONIC DVD-S 99 EG-S Codefree
Kahler_Hahn am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Pioneer DVD-656 und DVD+R/RW
dtl am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
kann DVD-R nicht abspielen
schnäppchen24 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  8 Beiträge
JVC DR-M10 >>9,4GB??
micmer am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
DMR-E50 Panasonic Probleme
ruffus am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
JVC DR M10 s
Hicks am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Panasonic S53 Probleme mit DVD-R/RW
kosh_ac am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen