Player für DVD-Audio und SACD - lohnt sich das wirklich ??

+A -A
Autor
Beitrag
tv-paule
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2004, 00:48
Hallo, liebe Freunde

kurz(eher lang) zur Einleitung:
Habe seit Jahr 2000 DVD-Player V20 von Primare(Schweden) im Einsatz.
Zuerst erste Serie mit nur S-VHS-Ausgang, dann Neueren mit Scart/RGB und Komponente(kein progressive).
Grung für die Verwendung dieser hochwertigen High-End-Musik- und Filmmaschine war mein Anspruch, dass ein Player vorrangig meinen Hörgenuss als Cd-Player erfüllen muss.
Wer Primare kennt, weiss, was da rauskommt.

Also, immer bestens zufrieden - auch heute noch.

Seit 9 Wochen aber, steht über dem Primare auf dem Rack nicht mehr mein guter Röhren-TV, sondern ein neuer grosser, toller und Portokassen sprengender Philips LCD 9986.
Er hat u.a. als Eingang DVI-I mit HDCP-Kennung.
Soweit, so gut!

Nun dachte ich: Für ein noch besseres Bild und zukünftiger HDTV-DVD`s schaff`ste Dir ein neuen, super Player an, der aber ähnliche Audio-Qualitäten wie mein Primare hat.

Da hat mir Benedict ein super Gerät empfohlen, würde auch sofort mein Traumplayer werden, wenn da nicht meine Frau sagt,".......". es ist der ARCAM DV 79.
Muss ich akzeptieren, schliesslich verdienen wir zusammen unser Geld!
Da stand also der Denon 2910 im näheren Blickpunkt.


Und jetzt die Frage:
er liest auch DVD-A und die SACD.
Wird mein Hörgenuss mit diesen beiden Formaten wirklich entschädigt ??
Wird es das AHA-erlebnis werden ??
Hat DVD-A überhaupt noch Chanchen, wo doch so langsam die "Totenglocken" läuten ??
(der Arcam z.B. kann DVD-A garnicht mehr !)

Kurzum, lohnt es überhaupt, bei einer Neuanschaffung besondren Wert auf DVD-A und SACD zu legen, oder sollte ich nur dem Bild die Prämisse geben ??


Ich weiss, sehr lang formuliert - muss aber sein, um meine Situation zu verstehen !!


Danke und viele grüsse
Euer TV-Paule
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2004, 01:47
Hallo

Nur zur Info: Der Arcam kann nur DvD-Audio aber kein Sacd.

Willst du DvD-Audio und/oder Sacd in Mehrkanal nutzen ?

Ich hab jedenfalls meine Freude mit DvD-Audio und Sacd.
Von dem Angebot was da ist.

Welche Musikrichtung bevorzugst du ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 09. Nov 2004, 01:50 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2004, 01:59
Entschuldigung, habe ich jetzt beim Arcam verdreht.

Eigentlich wollte ich beides haben DVD-A und SACD.
Mit Verbindung zu meinem grossen AV-Schlachtschiff Onkyo 989 über den analogen 5.1-Eingang.
(Denn über Digital geht ja nicht, stimmt doch ??).
Nur bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt was bringt.

Denn Bass-Oldie schrieb ja, von den meistens DVD-A kommt per DVI-Anschluss kein Bild an.
Dann brauche ich doch auch keine DVD-A, sondern SACD wäre dann die bessere Variante? - oder

Kurzum, für den Schwerpunkt Musik - lohnt überhaupt Umstieg von normaler CD auf SACD ??
Klar, ist ein anderes Hörgefühl. Aber ehrlich gesagt, höre ich am Liebsten normales Stereo mit meiner Anlage, obwohl ich an meinem 989 sonstwas für Modi vorgaukeln könnte!

mit Gruss
tv-Paule
Ramdisk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2004, 02:08
Mann, was willst Du hören von uns?!
Irgendwie gibts bei sowas keine "objektiven" Kriterien.
Kommt auch völlig darauf an, was für Musik Du hörst und wie intensiv.

Ich bin alles andere als ein Technik-Freak oder wandelndes Typenblatt auf dem Gebiet, hab aber spontan nach längerem Suchen den hier häufig besprochenen Denon 2910 eingesackt.

Als "Einstiegsdroge" habe ich eine SACD von Getz/Gilberto und eine von Björk dazu genommen.
Der erste Eindruck: phänomenal! Ein wahrer Quantensprung! Ich hätte nie gedacht, dass sich schon alleine im Stereo-Modus ein derartig voluminöses Klangbild aufbaut. Was da plötzlich aus den Boxen rausquillt ist enorm. Von Mehrkanalton will ich garnicht erst reden.
Wechselt man nach einer Weile zu einer normalen Audio Cd ist das wie Knüppel auf den Kopf!

Sicher werd ich künftig nicht nur SACDs kaufen, dazu sind sie momentan einfach noch zu teuer und das Angebot rar. Aber einige "Meilensteine" meiner persönlichen Hitliste werde ich sicher mit diesem Format adeln...

Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass die produzierenden Firmen nicht umsonst den gigantischen Aufwand betreiben, "Klassiker" neu abzumischen und in diesem Format rauszubringen. Insofern ist die Begrenzung des Angebots auf wirkliche Highlights (meine unmaßgebliche und u.U. falsche Beobachtung) vielleicht nichtmal die schlechteste Politik. "Denn sie wissen, was sie tun" - die sie kaufen...

Quasi sollte sich die Frage "lohnt sich das" damit schon erledigt haben. Ob es sich FÜR DICH lohnt, mußt Du selber entscheiden.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2004, 02:12
Hallo

Also ohne "schweizerische" Modifikation am Coaxialausgang geht kein Sacd- und DvD-Audio-Signal aus raus.

Die Ausgabe erfolgt halt am analogen Stereo- und Mehrkanalausgang.

Das Bild bei DvD-Audio braucht man eigentlich nur zur Menüwahl. Es lauft ja kein Video wie bei einer Musik-DvD ab.
Deswegen gilt DvD-Audio etwas unhandlicher als Sacd.
Wie Bass-Oldie im anderen Thread erfahren halt liegt dieser Schlamassel bei DVI an Waner selbst.

Klar liegt der entscheidende Vorteil eher im Mehrkanalbereich.
Man muss sich halt erstmal damit auseinandersetzen welche Abmischung man mag. Es gibt ja sehr viel bei bei Mehrkanal.
Man hat halt immer die Wahl auch eine hochwertige Stereospur zu nutzen.

Aber selbst wenn man nur Stereo hört ist zu beachten das sich die Industrie offenbar etwas mehr Mühe beim aufnehmen von DvD-A und Sacd machen. Es gibt wesentlich weniger schlechte Aufnahmen als auf CD. Jedenfalls hab ich es bis jetzt so empfunden.

Leon
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 02:23
Hi

Will noch etwas anfügen.

Man darf sicherlich keine absoluten Quantensprünge erwarten von den neuen Medien zu einer sehr guten CD-Anlage.

Es sind aber durchaus Feinheiten.

Mach auch nicht den Fehler und erwarte einen Mega-Über-Bass von Sacd und DvD-Audio. Sie sind sogar meist etwas zurückhaltender,preziser und natürlicher.
Man braucht nur mal die DTS- gegen die DvD-Audio-Spur auf einer Scheibe vergleichen.

Zudem müssen DvD-Audio und Sacd nicht zwangsläufig teurer als CD sein.
Man braucht nur im Netz zu vergleichen. Es gibt auch einige vertauenswürdige Händler bei ebay.
Aber auch im Netz findet man z.B. bei www.amazon.de und www.jpc.de immer wieder Angebote.
Einige Sacd´s von den Labels bekommt man für um die 12-13,- EUR. Beispiel Concord Sacd Sampler, Vol. 1 und 2.
Selbst die reguleren Alben sind für 16-18,-EUR zu finden.
Diesen Preis zahlst du bei unserem M-Markt schon für jedes CD-Album.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 09. Nov 2004, 02:28 bearbeitet]
tv-paule
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2004, 02:27
DANKE !!

Ich glaube jetzt, es lohnt sich umzusteigen!
Ihr habt mich fast überzeugt!

@Leon, Du hast ja den 3910. Der liegt ja so ungefähr in Arcam-Preisregionen, etwas weniger glaube ich.
Wäre dann der Sprung vom 2910 auf den 3910 mit rund doppeltem Preis auf Klangseite oder mehr auf Bildseite deutlich auszumachen ?

Und gäbe es denn noch alternativ andere Geräte mit diesen Qualitäten (müssen aber in schwarz lieferbar sein)?

mit Gruss
tv-paule


[Beitrag von tv-paule am 09. Nov 2004, 02:29 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2004, 02:34
Hi

Hab nicht die Gelegenheit gehabt den 2910er und 3910er direkt zu vergleichen.

Der größte Spung ist aber wohl eher in Audiobereich zu sehen.
Beim Bild sind sie bis auf ein paar Einstellungen so gut wie identisch.
Da du ja kein i.link oder Denon-Link nutzen wirst können die guten D/A-Wandler im 3910er nicht verkehrt sein.


Marantz hat auch schon neue Modelle angekündigt:

http://www.areadvd.de/news/2004/200410/191020040004.shtml

Weiss jetzt aber nicht ob diese in Schwarz kommen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 09. Nov 2004, 02:35 bearbeitet]
thomasio
Stammgast
#9 erstellt: 09. Nov 2004, 15:58
Hallo,
also ich hatte leider auch noch nie das Vergnügen einen SACD-Player zu hören. Trage mich aber auch seit längerem mit dem Gedanken einen anzuschaffen. Für mich wäre aber nach wie vor Stereo-Hören angesagt. Wie groß ist denn so der Unterschied von CD zu SACD?
Habt ihr mal direkt nen Vergleich gemacht? Also im Idealfall würde ich mir vorstellen, zeitgleich an zwei identischen (SACD-)Playern eine SACD und CD (natürlichen gleichen Inhalts) zu starten und dann am Verstärker zwischen den Playern hin und her zu schalten. Ich habe mal einen genau solchen Vergleich zwischen CD und MP3s gemacht und war erstaunt, wie geringe der Unterschied war. In einem Blindtest hatte ich sogar Probleme, das Original (also die CD) rauszuhören.
Bass-Oldie
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2004, 16:46
Wenn man das Niveau einer guten Anlage, 2 Kanäle und eine sauber produzierte CD als Referenz nimmt, dann muss man bei einer SACD oder DVD-A schon sehr genau hinhören, um Unterschiede feststellen zu können.

Allerdings ist das nur die halbe Miete, da ich mir eine SACD bzw. DVD-A nicht wegen dem möglichen Klanggewinn, sondern wegen der Multichannel Option kaufe.

Preislich liegn sie zum allergrößten Teil im Rahmen einer normale CD, also spricht nichts dagegen.

Der Vergleich CD vs. SACD/DVD-A wird dadurch verschlechtert, dass die Aufnahmen meistens modifiziert, und somit nicht 1:1 vergleichbar sind.

Ich möchte den Raumklang jedenfalls nicht mehr missen.
thomasio
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2004, 18:09
@ Bass-Oldie,
hast du denn so eine typische Cinema-Boxen-Konfiguration, also die Mains als "normale" vollwertige Boxen und mit nem Center (der meines Erachtens für Musik meist nicht so gut ist) und mit relativ kleinen Rears?

Ich stelle mir Multichannel toll vor mit nem Hörplatz in der Mitte von 4 gleichartigen Boxen, aber alles andere sehe ich skeptisch.

Wie sind denn da deine Erfahrungen bzw. Ausstattung?
Bass-Oldie
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2004, 18:28
@ thomasio

Zur Ausstattung: ein Blick ins Profil.
Ich kann, wie sehr wahrscheinlich viele andere auch, hinten nur schlecht vollwertige LS stellen, da meine Couch knapp vor der Wand steht.

Daher habe ich einen Mix von jeweils 2 Bipol, Dipol, und direktstrahlenden LS eingesetzt, der mir ein akustisches Optimum unter meinen Bedingungen liefert.
Alle hinteren LS sind mit einem separaten 6-Kanalverstärker in ihrem Pegel aufeinander abgestimmt, damit das Klangbild hinten herum so nahtlos wie möglich ist.

Vorne setze ich zwei Standboxen und einen Center von JMLab ein, der ebenfalls relativ stark ausgelegt ist. Sie werden von 5 weiteren Endstufenkanälen betrieben.

Abgerundet wird das Ganze von 2 großen Subwoofern, die den LFE ab 40Hz bei Filmen liefern. Bei Musik runden sie den Klang ab, bzw. unterstützen den Center und die Surrounds ab 80Hz.

Ich bin mit der Kombination recht zufrieden, auch wenn den einen oder anderen Anhänger der reinen Lehre diese LS Vielfalt etwas ungewöhnlich anmuten wird
Das ist gelebte Akustik


[Beitrag von Bass-Oldie am 09. Nov 2004, 18:29 bearbeitet]
Chrüter
Inventar
#13 erstellt: 09. Nov 2004, 18:40

Leon-x schrieb:
Hallo
Also ohne "schweizerische" Modifikation am Coaxialausgang


Hi Leon

Hilf mir bitte mal... komme nämlich aus derselbigen...

Gruess
Dani
Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 09. Nov 2004, 19:17
Hallo

Hier der Link:

http://www.dvdupgrades.ch/digital_audio.html

In der Schweiz scheint es offenbar erlaubt zu sein.

Leon
Chrüter
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2004, 19:24

Leon-x schrieb:
Hallo

Hier der Link:

http://www.dvdupgrades.ch/digital_audio.html

In der Schweiz scheint es offenbar erlaubt zu sein.

Leon


Ah, alles klar, Danke. ...ist ne Grauzone hier...

Gruess
Dani
thomasio
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2004, 19:26
@Bass-Oldie

Das nenn ich mal nen vernünftigen Geräte-Park! Aber leider nichts woraus ich kluge Rückschlüsse für meine Raum-/Boxen-Situation ableiten könnte.
Gruß Thomasio
Bass-Oldie
Inventar
#17 erstellt: 09. Nov 2004, 20:21
Dann schick mir mal 'ne PM, nach was du suchst.
In dem Thread geht es ja um was anderes
nullchecker
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 09. Nov 2004, 22:49

Nun dachte ich: Für ein noch besseres Bild und zukünftiger HDTV-DVD`s schaff`ste Dir ein neuen, super Player an, der aber ähnliche Audio-Qualitäten wie mein Primare hat.

Da hat mir Benedict ein super Gerät empfohlen, würde auch sofort mein Traumplayer werden, wenn da nicht meine Frau sagt,".......". es ist der ARCAM DV 79.
Muss ich akzeptieren, schliesslich verdienen wir zusammen unser Geld!
Da stand also der Denon 2910 im näheren Blickpunkt.

nur einige Dinge von einem nullchecker:
(i) mit HDDVs kann auch ein Arcam nicht umgehen.
(ii) Vergleiche mal "analog" einen Denon mit Deinem Primare --> da sind die Unterschiede (in meinen Ohren) nicht gerade klein --> ich taete da nicht austauschen.
(iii) wirklich gute Multiplayer kosten leider immer noch richtig Geld und wenn dann taete ich an Deiner Stelle (bei der DVD-A ist eh fast immer eine dts- oder DD-Spur dabei) eher ueberlegen, ob nicht ein reiner SACD-Spieler eine Option waere.
NC
Holti
Stammgast
#19 erstellt: 10. Nov 2004, 01:30
Hallo,
ich dachte immer es kann auch nicht besser sein als eine Video-DVD in DD oder DTS.Nun bin ich schlauer und armer aber bereue keinen Cent.

MfG Jens
tv-paule
Inventar
#20 erstellt: 10. Nov 2004, 02:27
Nullchecker schrieb:
(iii) wirklich gute Multiplayer kosten leider immer noch richtig Geld und wenn dann taete ich an Deiner Stelle (bei der DVD-A ist eh fast immer eine dts- oder DD-Spur dabei) eher ueberlegen, ob nicht ein reiner SACD-Spieler eine Option waere.
NC[/quote]

verstehe ich das jetzt so, dass Du einen normalen SACD-Player meinst, also keinen DVD-Player ??

Mir ist eigentlich klar, dass es auch heute nur wenige oder keine preisinteressanten DVD-Player gibt, die gleiche musikalische Qualitäten wie mein Primare bieten können. da muss ich tief in die tasche greifen (wie damals 3200 DM!).

Aber nochmal, warum reizt mich das eigentlich:
Ich habe einen Philips 9986 LCD, der hat DVI-I Eingang, was ja bestmögliche Bildquali bietet.
Mein Primare stöpselt z.Z. in dem Scart-eingang vom 9986.
Mehr kann der Primare bildseitig nicht !
Also, bleibe ich wegen der Musik beim Primare oder lege ich Wert auf Bild am LCD und kaufe einen neuen Player ??
Wobei ich finde, das mein V20 auch an dem LCD sehr gute Bilder macht.
Deshalb dachte ich eben an eine Neuanschaffung und hatte irgendwo einen tollen test zum Denon 2910 gelesen, wo er auch betr. Audio-Qualitäten Bestnoten bekommen hat.
Und dann kann er DVD-A und SACD - klang also verlockend !!
Und die ganz andere Variante:
Primare für die Musik behalten und für`s Bild einen Denon 1910 nehmen, aber da klemmt`s eben mir dem Platz übereinander etwas.

Und wieder in Preisregionen von 1200++ zu kommen, wollte ich nicht unbedingt (mein 9986 war teuer genug !!).
Trotzdem, ich glaube fast, das Geld muss man ausgeben, wenn ich meine Ansprüche auf diesem Niveau halten will oder eben die andere Variante.

mit Gruss
tv-Paule
Bass-Oldie
Inventar
#21 erstellt: 10. Nov 2004, 09:59
@ tv-Paule

Also, wenn ich mir so durchlese, wieviel Geld du für deinen auf Musik optimierten Player ausgegeben hast, dann würde ich ihn behalten.

Es sei denn, du willst den Multichannel Sound der meisten SACD/DVD-A genießen können.

Für das Bild würde ich an deiner Stele den Wechsel nicht machen, klar per digital wird es etwas schärfer, aber

a) hast du ja keinen Vergleich, dass es dir überhaupt auffallen würde (von der nagenden Frage im Hinterkopf mal abgesehen)
b) ist der Philips bereits per RGB gut scharf
c) hast du eine geringere Diagonale, wo eine digitale Einspeisung nicht unbedingt notwendig ist.

Kannst du dir einen 2910 mal ausleihen, damit du den "Gewinn/Verlust" testen kannst?

Manchmal bin ich über meine "Holzohren" recht glücklich, wenn ich lese welche Sorgen ihr euch um das letzte bißchen Klang macht...
tv-paule
Inventar
#22 erstellt: 10. Nov 2004, 14:56
Hallo, Axel

hast schon recht, so kleinen "Klaps" wegen dem Klang habe ich schon.
Und den Primare (mein zweiter) hatte ich mir deshalb angeschafft, weil ich CD-Player und DVD-Player als ein gerät haben wollte. Damals sagten mir viele, sie würden noch extra einen CD-Player betreiben, niemals können DVD-Player diese Quali erreichen.
Da hatten(haben) sie auch fast recht, denn damals könnten nur ganz Wenige musikalisch mithalten und die besten kosteten "VW-Polo-Preis".

Aber, der eigentliche Grund meines Themas hier ist die Frage: Geniesse ich DVD-A und SACD per Mehrkanalton ??
Ich kenne ja so ein Musikerlebnis bisher noch nicht (Probehören zähle ich nicht dazu)!
Ist dieser Genuss ein AHA-Erlebnis und rechtfertigt einen Neukauf ??

Vielleicht hab`s ich hier im Forum auch etwas falsch plaziert - nicht die DVD-Player-Frage ist das Problem, sondern die Art des Hörens (= Musik über analogen Mehrkanal).

Mit dem Bild, lieber Axel, wirst Du recht haben, wenn dann ein 2910 oder gar 3910 dranhinge und über DVI reingeht, werde ich vielleicht auf meinem 32er LCD gar keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Mit dem probeweisen 2910-test mache ich in den nächsten Tagen mal, muss eben mal ein MM herhalten, für ein paar Tage.
Obwohl, ganz ehrlich gesagt, diese Praxis "Kaufen, obwohl ich weiss, dass er innerhalb der 14 Tage wieder Retoure geht" finde ich schon sehr "unter der Gürtellinie" und ich schäme mich auch etwas, dass ich sowas mitmache...!!
Naja, ich lass den "Moralischen" mal weg.

viele Grüsse
tv-Paule
Leon-x
Inventar
#23 erstellt: 10. Nov 2004, 15:03
Hi

"Ist dieser Genuss ein AHA-Erlebnis und rechtfertigt einen Neukauf ??"

Bei mir war es jedenfalls so.
Wie es dir gefällt kann ich natürlich nicht erraten.

Zum Thema Stereo vs Surround gibt es ja hier genügend Threads.
Siehe aktuell im Bereich Allgemein.

Wichtig ist wirklich eine ordentliche Surroundkonfiguration.
Nur so kann Mehrkanal überzeugen.
Auch muss man sich erstmal mit den verschiedenen Abmischungen vertraut machen. Nicht jede Mehrkanalscheibe kingt gleich abgemischt. Es gibt einige Samplerscheiben wo man solche unterschiedlichen Aufnahmen hören kann.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Nov 2004, 15:04 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#24 erstellt: 10. Nov 2004, 15:18

Mit dem probeweisen 2910-test mache ich in den nächsten Tagen mal, muss eben mal ein MM herhalten, für ein paar Tage.
Obwohl, ganz ehrlich gesagt, diese Praxis "Kaufen, obwohl ich weiss, dass er innerhalb der 14 Tage wieder Retoure geht" finde ich schon sehr "unter der Gürtellinie" und ich schäme mich auch etwas, dass ich sowas mitmache...!!


Also, die Sorge hätte ich nicht, wenn man mit offenen Karten spielt.
Etwas besseres kann dem Händler doch nicht passieren, als dass er sein Produkt bei dir akzeptiert weiß, wenn du es behältst. Jedenfalls fände ich alles andere als "aufgedrückt", und würde mich in Zukunft eher von der Verkaufsstätte abstoßen, als anziehen.
Und daran kann kein Händler Interesse haben.
Holti
Stammgast
#25 erstellt: 10. Nov 2004, 21:44
Hallo,
bei mir hatte MM es sogar selber angeboten,ich wollte auch den Bildunterschied sehen.(allerdings YUV-DVI) Ich hatte eigentlich nur gefragt ob sie Ihn irgendwo so anschließen können damit man den Unterschied sieht.

MfG Jens
Ramdisk
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Nov 2004, 01:51
Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht. MM / Saturn sind in der Regel sehr flexibel, wenn's ums "Ausleihen zum Ausprobieren" geht, teilweise haben die für sowas sogar "Testgeräte" (bei PC Hardware erlebt).
Sie geben freimütig zu, dass sie nicht DIE Spezialkenntnisse und Marktübersicht etc. haben, die man für eine Kaufentscheidung braucht und ermöglichen so relativ unproblematisch einen "harten Praxistest" - was besseres kann einem als Kunden doch garnicht passieren!
Es ist ein extrem fairer Deal, sonst nix! Hatte deshalb noch nie Bauchschmerzen, etwas zurückzubringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Audio zusätzlich zu SACD?
nightfox1981 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  22 Beiträge
günstiger SACD/DVD(-Audio) Player?
Magog am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
Neuer SACD-DVD Audio Player
Rusty1 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  27 Beiträge
Guter SACD DVD-Audio Player
dannybaron am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  29 Beiträge
Suche bezahlbaren Audio-DVD oder SACD-Player !
Schusche am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Welchen DVD-Audio/ SACD Player
screenpowermc am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Multi Player ( SACD / DVD-Audio
der_HifiFreaK am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  4 Beiträge
Lohnt sich ein billiger SACD Player ?
phippel am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  3 Beiträge
DVD Player mit SACD und DVD Audio
meteorman am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  7 Beiträge
Suche SACD/ DVD-Audio Player
topteam am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen