Yama 365 Firmware und V-Mode

+A -A
Autor
Beitrag
er2de2
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 13:59
Hallo Leute,

1. Ich habe mir die FW 371N runtergeladen und (einmal direkt, einmal aufm Umweg über ein Image) auf CD-R gebrannt; allerdings konnte ich nicht mit 4facher, sondern nur mit 8facher Geschwindigkeit brennen. Wenn ich die genau nach Anleitung auf den Yama laden will, kommt nach der Display-Anzeige "load" aber nicht das angekündigte "Firmware Update" aufm OSD, sondern ein Auswahlmenü mit 4 Sparten Audio/Video/Bilder und noch irgendwas; offenbar erkennt er nicht, dass das ein Update ist, sondern glaubt, er soll was wiedergeben und weiss nicht, was es ist. Aufm Yama-Display steht dann "ISO", das Brennprogramm hatte die CD nach dem brennen auch als ISO-CD bezeichnet. Kann mir jemand helfen?

2. In der Bedienungsanleitung heisst es sinngemäss, dass man, wenn man nachm Video- Setup kein Bild hat, so lange "V-Mode" drücken soll, bis eines kommt. Was bewirkt dieser V-Mode, wenn ich z.B. RGB oder DVI 1080i ausgewählt habe?

3. Es heisst weiter, dass kopiergeschützte DVDs über DVI grundsätzlich mit 480p ausgegeben werden; aber kopiergeschützt ist ja wohl praktisch jede DVD, oder? Und das DVI-Bild ist auch tatsächlich miserabel (kaum besser als S-Video); RGB ist da um Klassen besser. Das ist ärgerlich, weil mein DLP-Rückpro Thomson 50DLY644 eigentlich auch höhere DVI-Auflösungen verarbeiten kann. Was kann man da tun?

Gruss

er2de2
p0L3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 19:00
womit brennst du den spass ??
er2de2
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 00:26
NERO 6
p0L3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2005, 01:31
hab auch den yammi einfach image downloaden also die iso datei dann unter nero unter rekorder -> image brennen die datei einlesen und dann mit 2 fach brennen ... danach einfach wie beschrieben das firmware installieren, hab mittlerweile schon zum 3ten mal installiert ..
p0L3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 01:32
achso der v mode auf der fernbedienung bewirkt einfach nur, dass du durch alle videomodes die der player beherrscht durchswitchst..
er2de2
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 15:42
Vielen Dank für deine Antworten.

D.h. der geht dann all die Einstellmöglichkeiten durch, die man im Video-Setup fest hinterlegen kann? Dann versteh' ich aber eines nicht: Wenn ich eine bestimmte Einstellung auswähle (zB YUV 720p), und es kommt kein Bild, und ich drücke so lang V-Mode, bis eines kommt, und gehe dann noch mal zurück in Video-Setup, dann steht der immer noch auf YUV 720p. Und wozu ein Video-Setup-menü, wenn ich alles direkt ohne Umwege auf der FB ändern kann?

Zum Thema Download melde ich mich heute abend noch mal, wenn ich vorm Nero sitze.

Gruss

er2de2




p0L3 schrieb:
achso der v mode auf der fernbedienung bewirkt einfach nur, dass du durch alle videomodes die der player beherrscht durchswitchst..
p0L3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2005, 17:31
ja hast schon recht wenn du eine einstellung drückst die dein zuspieler nicht fahren kann kannst du über vmode wieder in einen vorhandenen videomodus wechseln und es steht dann die letzt einstellung die du gemacht hast damit du wieder eine andere einstellen kannst. im setup modus legst du ja diese fest ein damit du beim nächsten start nicht wieder per vmode wi nen bekloppter suchen musst
er2de2
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2005, 23:02
So, jetzt hab' ich noch mal geschaut: Ich habe kein Menü "Rekorder". Ich gehe in "Kopieren und Sichern", da ist das einzige Untermenü "Image auf Disk brennen", und dann halt weiter. Ach ja, noch was: Ich habe XP Home (ständig upgedatet). Wenn ich den nero anschmeisse, heisst es als erstes "Nero - Burning Rom hat ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Version von Windows. Ein Update, das mit dieser Version von Windows kompatibel ist, erhalten Sie von Ahead Software" Ich kann dann aber trotzdem weitermachen. Liegt es vielleicht daran?

Gruss

er2de2
p0L3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2005, 00:22
keihne ahnung da bin ich überfragt.. vielleicht gehst du mal zu einem kumpel der dir den spass brennt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamakawa 365 welche Firmware?
sevenofnine am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  4 Beiträge
Yamakawa 375 oder 365 ?
dadalife am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DV 490 V Firmware für Mission Impossible / King Kong
Topf_Fan am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  8 Beiträge
yamha DVD-S550 Suche Firmware V.32
UliG am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
haben yamakawa 285 / 365 venünftiges progressive scan ?
audi am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  11 Beiträge
Samsung 745 kaufen oder Yamakawa 365 behalten?
Oceanblue am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  7 Beiträge
Denon 1920 welchen Mode ?
hagncola am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Gberauchter DVD-Player Pana RV32 vs Yama 540
HansHelfer am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Neue Firmware Panasonic S97?
RvB am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  10 Beiträge
PIO DV 490.neue Firmware.
jorgo04 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen