Problem mit KISS DP1000

+A -A
Autor
Beitrag
Paruschuh
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 09:20
Hallo !

Ich hab mir vor einiger Zeit nen Kiss DP1000 gekauft der angeblichen so ziemlich alles abspielen sollte. Kurz nach dem Kauf bin ich dann mit dem Brennen von ca. 50 DVD´s mit über 160 AVI´s und MPEG´s drauf,fertig geworden (einfach DVD roms)- Selbstverständlich alles "Privatvideos". Leider musste ich schnell festellen das einige Datein einfach nicht funktionieren,meistens passiert immer das gleiche : der Film startet, spielt 60 Sec und bricht dann ab. Wobei hier noch zu sagen wäre : Das Komische daran ist, dass wenn ein Film nicht funktioniert, alle anderen Filme auf der selben DVD auch nicht funktionieren. Die Files auf solchen DVD´s zeigt der Kiss Player dann mit einer grösse von 3-6 MB an. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen die Ursache für das Problem zu finden, da ich keine Gemeinsamkeiten erkennen kann. Der Fehler taucht bei AVI´s wie MPEG´s in verschieden grössen auf. Auch die gesammt Grösse aller Datein auf einer DVD spielt anscheinend keine Rolle.

Info zum Problem.

Alle DVD´s wurden auf den Selben Rohlingen binnen 3 Tagen gebrannt :Nicht Bedruckte - 4x - DVD-R Rohlinge...

Software : Nero 6

Firmware update hab ich versucht : Trotz update keine veräderung : Version 2.9.1 glaub ich....

Und jetzt der Knüller schlechthin : Ich habe die DVD´s die bei mir auf dem DP-1000 nicht funktioniert haben auf nem Yamakawa 365 ausprobiert, und alles hat perfekt funktioniert..


Bitte dringend um Hilfe oder Rat, bin sonst anscheinend gezwungen mir nen Yamakawa Player zu kaufen.

THX gleich mal vorweg...
Anton2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 10:07
Hatte ich auch mal bei MPEG2 aus digitalFernsehen aufgenommen und mit Nero gebrannt gehabt,lief ca 1Minute dann stand das Bild beim ersten fehlenden Videoframe!

Nun zeichne ich im PVA Format auf,schneide es auch so,WICHTIG: lasse PVA Strumento mpeg Fehler korriegieren und gleich in Audio und Video Dateien Demuxen.
Überneme diese Dateien in DVD-Lab (Authoring) und brenne sie mit diesem.(nur 4fach)

Extrem viele fehlende Audio und Video Frames tratten mit Betriebssystem 2000 und XP auf bei 98 kaum oder überhaupt keine was PVAStrumento anzeigte!
Bei DigitalSataufnahme setzte ich nun Priorität auf Echtzeit hilft aber nur bedingt!
Ich merkte es erst als ich mit NT,2000 und XP Arbeitete habe aber noch 98 drauf dort kann ich mir dieses Umständliche Verfahren sparen und direkt MPEG in Nero übernehmen ohne Fehler.

Die vielen Fehler werden wahrscheinlich von XP verursacht hierfür kann Nero nichts.Sie sind auch vorhanden wenn man Direkt von einer DV-Kamera in Nero unter zb. XP arbeitet.

Kein Firmwareupdate machen,bei meinem ließ sich danach keine Ruckelfreie ISO/UDF DVD+/-R in keiner Geschwindigkeit mehr sauber brennen.

DVD´s waren danach im uralten 10Jahre DVDPayer nicht mehr ruckelfrei abspielbar!der eigentlich keine gebrannten lesen kann.Aber jetzt spielt er sie wieder ab CD-R und DVD-R sicher.

Äußere bereiche der DVD waren die am schlechtesten lesbaren!


Alles läuft nun wieder fliesend DV-Kamera,DigitalSat,usw. ohne Qualitätsverlußt da im Orginalformat,ohne Stundenlanges neu sampeln NERO das die Qualität verschlechtet.

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 18. Apr 2005, 12:52 bearbeitet]
Paruschuh
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 11:09
Hmmm.. mal sehn

Ich brenn einfach MPEG´s und AVI´s auf DVD-R Rohlinge - DATEN... KEINE VIDEO DVD´s ! Und würde gerne wissen warum die einfach nicht funzen.. bzw warum die auf nem yamakawa player gehen und auf dem Kiss nicht..

Ist ja nett gemeint was du da schreibst, aber mit : DVD Lab / PVA Format oder Video DVD´s hat mein Problem nichts zu tun. Ausserdem bleibt das Bild nicht stehen sondern das File wird vom Player so gehandhabt als wäre es nur die besagten 3-16 MB gross. Es wird beendet und die nächste datei auf der DVD Rom wird abgespielt....
Anton2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 11:31
Es dreht sich nicht um DVD oder Daten SVCD oder VCD sondern um die Datei selbst die fehler aufweist.
Manche DVD player ignorieren diese Fehler.Oder hast du schlecht gebrannt? 8x.Und sie sind einfach nur unleserlich dann geht auch auf manchen und anderen nicht.

Aber du schreibst das Player nur kleine Dateigröße anzeigt und dann nächste Abspielt.
Das wird dann was anderes sein vielleicht giebt es schon eine noch neuere Firmware?

Oder mal richtig testen was er wie abspielt?Und dementsprechend anfertigen.
Es giebt kein Player der alles abspielt und das was er abspielt muß sich an bestimmte Regeln halten.


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 19. Apr 2005, 11:41 bearbeitet]
Paruschuh
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 15:11
Ist leider die neueste Firmware... Das was ich so absolut nicht verstehe ist das dann wenn ein file auf ner DVD nicht geht, gleich alle anderen auch nicht gehn. Und sich ganz gleich verhalten (gleiche Fehler). Weiters kommt dazu das die Dateien, wie gesagt am PC bzw. auf nem Yamakawa Player funtkionieren (die genau gleiche DVD geht dort einfach) Und wenn so ein Fehler nun nicht mit Firmware, Rohling Wechsel, andere schreibgeschwindigkeit oder vielleicht sogar durch ein anderes Format (umrechnen) zu lösen ist dann ist KISS meiner meinung nach einfach ne scheiss Marke... Auf jeden Fall weiss ich jetzt nimmer weiter. Ist auf jeden Fall nervig...
Anton2000
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Apr 2005, 01:11
Versuch mal einfach eine DVD die im Kiss nicht läuft im PC 1:1 zu kopieren auf Markenrohling zb. Intenso mit halber maximaler DVD Schreibgeschwindigkeit deines Brenners auf DVD-R und probiers nocheinmal!

Die Daten sind ja alle scheinbar vorhanden und können vielleicht nur nicht fehlerfrei gelesen werden da Laserschrift nicht deutlich genug?

PC DVD Laufwerke laufen schneller (lesen mehrmals die gleiche Stelle) und besitzen Hardware Fehlerkorrektur und Yamakawa vielleicht auch ? oder Laser zufällig einen winzigen Tick anders eingestellt,minimale unterschiede giebt es schon bei Geräten gleicher Serie.

Auf einem Läufts auf anderem ruckelts gleiche Geräte das ist völlig normal.
Liegt das Medium aber in den Normen läuft es auf allen.

Sei aber auch mit Nero und Pinacle vorsichtig wenn du mit ihnen unbemerkt konvertierst die erstellten Dateien sind nicht auf allen abspielbar.
Es sind und bleiben Amateurprogramme.Das dumme an diesen ist es läst sich bei ihnen nicht abschalten sie machen es selbst bei DVD konvormer MPEG Datei,und dann auch
noch mit enormem Qualitätsverlust.

Vermeide wann immer möglich konvertieren!
Oder machs nur mit richtigem Programm.

Wenn der kiss ein Schweizer ist,wird das normal sein Maschinen aus der Schweiz laufen nicht und verhalten sich eigenwillig.


Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 20. Apr 2005, 02:32 bearbeitet]
Paruschuh
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 09:28
hidiho

So wie es aussieht habe ich das problem gefunden, oder sagen wir mal so : mir ist das problem gefunden worden : Der Kiss DP-1000 ist nicht kompatibel mit Files die grösser Als 2GB sind. Befindet sich so eine Datei auf einer DVD so kann der Player keines der Files auf der DVD aspielen...
Anton2000
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Apr 2005, 13:30
Hi Paruschuh
Die einfachen Dinge sinds meistens!
Viel Spaß mit deinen Urlaubsvideos!

Gruß
Paruschuh
Neuling
#9 erstellt: 20. Apr 2005, 17:10
Thx.. jetzt muss ich nurnoch nen weg finden diese MPEG´s schnell einfach und sicher kleiner zu machen.. sind alles mpegs... AVI´s werden normalerweise ja nie so gross..
Anton2000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Apr 2005, 13:30
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kiss DP1100 codefree wie DP1000?
FoxMiq am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Kiss Dp-1000 WHV-HD ?
RiTaNoL am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
kiss dp 600
nobsman am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Kiss DP600
Toku11 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
KISS DP-600
delta2209 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Kiss DP-450
Krimat2003 am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  9 Beiträge
Was anstatt KISS 600?!?
Boyzhurt am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  18 Beiträge
Kiss DP 500 DVD-R Problem
Soran am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
Kiss DP-600
ralfgerda am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Neuestes Kiss Update?
Sailking99 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen