Player mit 5.1 Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Schneider1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 11:26
So habe ein kleines Teufel Sys. und brauche hier einen vernünftigen DVD-Player dazu.Es ist wichtig das er einen 5.1 Chinch ausgang hat,und ein Lautsprecher Menü.Da ich es vorerst ohne Reciver betreiben will.

Habe etwa 150? gedacht.

THX
edta1m
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 16:22
Hallo!

Was ich dir jetzt schreibe, ist nur als absoluter Chrashkurs zu bezeichnen; Ich rate dir im Folgenden dringend die Kategorie Hifi-Wissen bzw. die Suchfunktion zu benutzen, um solche Fragen zu klären. (ist nicht bös gemeint, sondern ein guter Rat, um Zeit und Nerven zu sparen).

1.
So habe ein kleines Teufel Sys

Was ist denn das für eins? Gib mal eine genauere Beschreibung durch.

2.
einen 5.1 Chinch ausgang hat,und ein Lautsprecher Menü

Hmm, wenn 5.1, dann haben die Player (zumindest kenne ich keine Ausnahme) immer ein Setup-Menü.

5.1 Ausgang haben in der Regel vor allem SACD-Player etc., da SACD-Signale nicht über den Digitalausgang gesendet werden (warum, dass ist eine andere Geschichte), sondern eben analog über die Chinchausgänge (nach der vorherigen Prozessierung durch die Player-eigene Software, die z.B. das Setup deiner Lautsprecher braucht).

3.
...da ich es vorerst ohne Reciver betreiben will.

Das verstehe ich nicht. Du willst also direkt einen Player an die Boxen anschließen oder wie??
Hast du ein aktives System?? Wenn nicht, dann hier ein wesentlicher Grundzug einer Hifi-Anlage: Ein Player liefert Signale(!), die von einem Verstärker (daher auch der Name...) verstärkt werden müssen, um Boxen antreiben zu können.

4.
...einen vernünftigen DVD-Player...Habe etwa 150? gedacht

Hmm, einen vernünftigen (tolle Definitionssache! Was soll er denn spielen können, an welchem TV/Beamer hängt er,...) Player, der SACD etc. kann um 150 Euro? Gibts (meiner Ansicht nach) nicht, ich wüsste zumindest keinen.

Wie gesagt, schau dich mal in bisschen mit der Suche-Funktion um, damit könntest du wahrscheinlich mehr zu deiner Budget- und Funktions-Vorgabe finden.
taubeOhren
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 16:24
... Samsung HD745 ... (kann SACD, DVD-A .. hat 5.1. Ausgang ...


kannste von mir haben ... 3 Wochen alt ...



taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 18. Apr 2005, 16:25 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 16:29
*g*
Es gibt also tatsächlich einen.

Hallo taube Ohren!

Aber ich bin ja mal gespannt, wie er den an die Boxen anschließen will??
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 16:32

edta1m schrieb:
Aber ich bin ja mal gespannt, wie er den an die Boxen anschließen will?? :prost

Via Cinch.
Geht um ein Concept E - vollaktiv.

http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=3754

Kommt die Frage nach dem DVD-Player jetzt einmal im Monat?

Gruss
Jochen
taubeOhren
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2005, 16:32
@edta1m


... ich auch, aber danach hat er ja nicht gefragt ...



taubeOhren
taubeOhren
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2005, 16:33
.. naja ... jetzt sind wir auch wieder schlauer ...


taubeOhren
edta1m
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2005, 16:39


Aha, das mit dem vollaktiven klärt so manchen Nebel *g*
edta1m
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2005, 16:41
@ MasterJ: *g*

Und auch noch vom gleichen User!
Schneider1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Apr 2005, 13:24
Ja es geht um ein Teufel Concept E.
Und ich habe den beitrag von mir nicht mehr gefunden.
Sorry bin halt neu hier.
taubeOhren
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2005, 13:32
... Samsung HD745 ... (kann SACD, DVD-A .. hat 5.1. Ausgang ...


kannste von mir haben ... 3 Wochen alt ...



taubeOhren
Schneider1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Apr 2005, 15:28
Ist ja nett das du mir deinen Samsung anbieten willst vieleicht komm ich noch drauf zurück...
Brauche einen mit Lautstärkenregelung.
Kann mir einer sagen ob folgende Geräte eine haben?

Pioneer 565,575
Sony DVP-LS785V
Panasonic S 75
Oder gibt es noch andere Modelle?
taubeOhren
Inventar
#13 erstellt: 19. Apr 2005, 15:29
... der Samsung jedenfalls nicht ...


taubeOhren
siyaiio
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Apr 2005, 18:59
ich kann dir den Xoro HSD 415 empfehlen er kostet 80 euro, ist aber in jedem magazin testsieger in der klasse bis 150.. ich hab ihn mit einem teufel CEM. Funktioniert alles bestens! und er spielt alles ab, auch gebrannte dvds. austattungsmäßig ist er in seiner klasse mehr als reverenz, laut fachleuten...
edta1m
Stammgast
#15 erstellt: 20. Apr 2005, 11:16
Zum Xoro:

Überlegenswert wäre noch einen 10er oder so draufpacken und den 400pro anzugucken;
Der frist (laut Bekanntem, der ihn hat) ebenfalls alles (z.B. noch mehr DivX-Formate) und soll noch eine Spur besser in Ton und Bild sein. Liegt in der Rangliste nur wegen dem Preis etwas drunter!

Gruß Rainer

(zum nicht finden: Wir meinens ja nicht bös )
taubeOhren
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2005, 11:42
... gibt es beide schon für unter 70,-€ ...
aber von einer Lautstärkeregelung kann ich da nix entdecken?????


taubeOhren
edta1m
Stammgast
#17 erstellt: 20. Apr 2005, 11:57
Ähhja, zwecks Lautstärkeregelung: keine Ahnung, war nur so ein Kommentar zu Xoro. Wie gesagt, besitze selber keinen.

Selber lesen macht schlau:

Hier die Bedienungsanleitung:
http://www.xoro.de/support/HSD400plusGER_manual.pdf


[Beitrag von edta1m am 20. Apr 2005, 15:20 bearbeitet]
Schneider1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Apr 2005, 01:10
THX @ ALL
Hat sich erledigt hab mir grad nen Sony Receiver rausgelassen DE597/S und einen Player NS355/S dazu.
manaslu
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Apr 2005, 09:29
Mein Teufel CEM hing direkt am CYBERHOME 505...optimal !
Der Player kostet ca. 70 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player mit 5.1 Ausgang
Wurzelgnom am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
DVD-Player mit 5.1 Ausgang
findussa am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  8 Beiträge
DVD-Player mit 5.1 Ausgang
couchcoach79 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  8 Beiträge
dvd-player mit 5.1 ausgang
originalcookie am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  6 Beiträge
5.1 Ausgang am dvd player
trebor84 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
DVD-Player mit 5.1 Analog-Ausgang
C3Ph3uS am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  8 Beiträge
Suche DVD-Player mit anlogem 5.1-Ausgang
dohc am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
DVD Player mit analogem 5.1 Ausgang + Phantomcenter
Tomatenbrot am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  10 Beiträge
Player mit 5.1-Ausgang und Audio--Eingang ?
upscalefan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  11 Beiträge
CD/SACD Player mit 5.1 Chinch Ausgang
AndreKuhr am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen