kopierschutz bremst DVD-Player aus!

+A -A
Autor
Beitrag
siyaiio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 19:46
hi, ich habe mir gestern The Punsiher aus der Videothek ausgeliehen. Natürlich eine kopiergeschützte Disk. Als ich den Film dann in meinem Player abspielte (Xoro HSD 415) hat er trotz Original DVD zwei, drei mal im Film - bei den großen Explosionen am Anfang und am Ende - geruckelt, sprich das Bild hielt für ne halbe! Sekunde an. Aufällig fand ich das es zu den Explosionen war.
Lieg ich richtig in der Annahme, das der Kopierschutz dafür verantworlich ist?
siyaiio
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 15:35
weiß keiner wodran es liegen könnte?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 15:37
Untersuche die Leih-DVD lieber auf Kratzer und Dreck.

Gruss
Jochen
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 16:53
Hi,


Untersuche die Leih-DVD lieber auf Kratzer und Dreck


Kann mich dem Vorschlag nur anschließen. Gerade brandaktuelle Titel aus der Videothek gehen in kurzer Zeit durch viele Hände. Und nicht jeder, der weiß, wie man eine DVD einlegt, geht mit den Scheiben auch wirklich sorgsam um.

Allerdings, wenn Dein Xoro schon mit etwas Dreck an der Unterseite der Scheiben Probleme hat, spricht das nicht gerade für seine Fehlerkorrektur

Übrigens: DVDs (und natürlich auch CDs) werden grundsätzlich mit einem weichem Tuch vom Innenring nach außen hin gereinigt, nie in kreisenden Bewegungen.

CU
PCEnthusiast
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2005, 14:43
Was führt Dich zur Erkenntnis das der Kopierschutz Schuld an den Rucklern ist?
siyaiio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2005, 19:01
weil ich sonst nie probleme mit Original-Disks habe, und die Leih-DVD war auch eine spezielle Verleiversion, ohne Disk-Druck, die war nur rot und es stand der Titel drauf.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 22:24
Was für ein Kopierschutz ist denn dort drauf? Der übliche oder irgendein Exot? Wenn es der übliche ist, dann hat wohl Dein Player eher ne Macke. Das ist aber oft so, bei den tollen Alles-Geräten. Alles können sie abspielen, DVDs meist nicht richtig.
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Apr 2005, 22:32
Denk ich auch. Also der Kopierschutz wird es kaum sein, das liegt wohl wirklich eher an Deinem Player das da was nicht stimmt.

Andere Player haben ja auch keine Probs mit dem Kopierschutz, in der Regel jedenfalls. Alles andere sind seltene Ausnahmen, und da happerts dann eben am Player selbst.
siyaiio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2005, 22:44
merkwürdig find ich halt, dass es immer während der großen explosionen war.
Homernoid
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Apr 2005, 22:54
Kannst Du irgendwie erkennen, ob da vielleicht die Bitrate nach oben geht - bei diesen Szenen? Vielleicht kommt er ja deswegen aus dem Tritt. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...


[Beitrag von Homernoid am 30. Apr 2005, 22:54 bearbeitet]
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Apr 2005, 23:23

Kannst Du irgendwie erkennen, ob da vielleicht die Bitrate nach oben geht - bei diesen Szenen? Vielleicht kommt er ja deswegen aus dem Tritt. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...



Das wäre ne Möglichkeit.
cr
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2005, 23:51
Fast alle DVDs haben einen Kopierschutz, auch wenn auf einigen jetzt KOPIERGESCHÜTZT draufsteht, hat sich nichts geändert. Es steht deshalb drauf, damit keiner sagen kann, er habe sie kopiert, weil er gar nicht wußte, dass sie kopiergeschützt war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Makrovision Kopierschutz im DVD Player
hardcore_t4 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S2300 - Probleme mit Macrovision Kopierschutz?
Oldhill am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Kopierschutz beim Philips DVDR75
V@2003 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
Kopierschutz: Jetzt reichts mir langsam !!
knd2000 am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  20 Beiträge
Kopierschutz PIONEER DVR-630H-S
sunracer am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
PLU2 Recmaster 9000 Kopierschutz ?
Klinty am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Günstiger DVD Player mit USB und HDMI
tommy_danger am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
DVD Player spielt keine Audio CDs mehr ab
emjay28 am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Kauf DVD-Player
orangevtrsp1 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  4 Beiträge
cyberhome 402, knacken bei Musik CDs mit Kopierschutz
supermario7 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen