Panasonic S97 und Samsung PS-42S5H

+A -A
Autor
Beitrag
Fantigo
Inventar
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 15:51
Hallo,

wer kennt sich mit dem Pana S97 gut aus, speziell im Zusammenhang mit einem HD-Plasma mit HDMI wie z.B. dem S5H von Samsung ?

Kann man am S97 den Deinterlacer auswählen, so dass nicht der Plasma diese Arbeit verrichtet, sondern der S97 ?

Kann man progressive Scan am S97 aktivieren oder ist das automatisch aktiviert ?

Welche Einstellungen sind beim S97 empfehlenswert ?

selbstverständlich habe ich mich in die Bedienungsanleitung des S97 eingelesen, habe zu den obigen Fragen aber keine befriedigende Antwort erhalten.

Gruss
Fantigo


[Beitrag von Fantigo am 28. Jun 2005, 17:08 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 16:33
Hallo Fantigo,

das sind gute Fragen. Dazu habe ich persönlich keine
Antworten - leider

Die Antworten auf deine Fragen würden mich auch aber in Bezug
auf den Pana TH 42PV500E Interessieren!

Werde mich an deinen Thread anhängen und auf viele Antworten hoffen!
Hoffe es stört dich nicht

Greets Otto
Fantigo
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 17:03
@RAV_D4D, herzlich willkommen je mehr sich dafür interessieren, desto besser.

egal ob Pana PV500 oder Samsung S5H, beides sind HD-Panels mit HDMI, demzuzfolge dürften alle (hoffentlich zahleiche) Tips für uns beide von Interesse sein

wenn ich's vorher gewußt hätte, hätte ich den Thread etwas allgemeiner formuliert, z.B. Panasonic S97 und HD-Panels mit HDMI

sollte ein Mod das lesen, dann kann er den Thread ja meinetwegen umbenennen.


[Beitrag von Fantigo am 28. Jun 2005, 17:05 bearbeitet]
Berman
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 00:22

Fantigo schrieb:

Kann man progressive Scan am S97 aktivieren oder ist das automatisch aktiviert ?


Bei einer Digitalen Verbindung werden sofern ein wandelfähiges Eingangssignal vorliegt, vom Panasonic Vollbilder ausgegeben. ( "Auto" ) . Kommt es zu Bildfehlern ( bei mir noch nicht vorgekommen ) kann man "Video" wählen.

Bei einer Analogen Verbindung kann man direkt zwischen Progressive und Interlaced wählen. Dies wird dann angezeigt, zb "625p" ( Progressive ) oder "625i" ( Interlaced )


Fantigo schrieb:

Welche Einstellungen sind beim S97 empfehlenswert ?


Ich betreibe ihn im Bildmodus "Cinema 1". Weiterhin habe ich den 3D-NR Filter voll eingestellt. Dadurch wird das allgemeine Bildrauschen deutlich verringert. Der MPEG-DNR Filter ist nicht zu empfehlen, da er das Bild verwaschen und unscharf macht.
Fantigo
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 13:00
die Infos von Berman sind ja schon mal sehr nützlich, vielen Dank dafür, aber gibt's denn niemanden, der zum Pana S97 noch mehr Infos liefern kann (siehe mein Beitrag oben)
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2005, 13:33
Hi Fantigo,

Die Wiedergabe-Einstellungen findest Du unter Other Settings - Bildmenü - VideoOutputMode und TransferMode!
Diese richten sich dann nach angeschl. Gerät und dessen Verbindungsart.
Die Auswahlmöglichkeit für den Deinterlacer ist mir leider auch noch unklar. Kannst Du da am Plasma was vorwählen?
Fantigo
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2005, 13:21

corcoran schrieb:
Hi Fantigo,

Die Wiedergabe-Einstellungen findest Du unter Other Settings - Bildmenü - VideoOutputMode und TransferMode!
Diese richten sich dann nach angeschl. Gerät und dessen Verbindungsart.
Die Auswahlmöglichkeit für den Deinterlacer ist mir leider auch noch unklar. Kannst Du da am Plasma was vorwählen?

am Plasma (Samsung 42S5H) hab ich keine Auswahlmöglichkeit für den Deinterlacer gefunden. Ich werde alles noch mal genau durchchecken und bei neuen Erkenntnissen hier posten.
Fantigo
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2005, 16:52
gibts denn wirklich nicht mehr zu diesem Thema zu schreiben ?
arwi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2005, 17:28

Fantigo schrieb:
gibts denn wirklich nicht mehr zu diesem Thema zu schreiben ?


Hi Fantigo,
da endlich mein Topvision Samsung S5H diese Woche eintrudeln soll und der S97 auch bestellt ist, würde mich interessieren, was Du selbst beim Ausprobieren in den letzten 4 Wochen in Erfahrung bringen konntest?

Wär prima, wenn Du ein paar Worte darüber verlieren würdest.

Thanks!

Grüße,
Arnd.
Pulpman
Stammgast
#10 erstellt: 08. Aug 2005, 16:00
Gibt es zu der Kombi Panasonic S97 und Samsung S5H etwas Aktuelles zu berichten?
@Fantigo
Hast Du Deinen S97 schon bekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97/Samsung HD 945
Dr.Schnaggels am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic s97
derglasmann am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S97 und DivX
bakki am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  9 Beiträge
Empfehlung DVD-Player für PS-42S5H
Echo1 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S97 und Sound
GraveD am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic S97 und MPEG4
recluce am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Panasonic S97 und TH42PA50
alex242 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  12 Beiträge
Panasonic S97 und MP3
Daludud am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Samsung HD 850 / 950 | Panasonic S97,
sobisch am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  6 Beiträge
Panasonic S97 720p Ausgabe
MMartin am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen