Samsung HD 745 DVI HDCP Problem lösen

+A -A
Autor
Beitrag
gogo28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2005, 16:49
Hallo, wie viele von euch wissen gibts bei den Samsung DVD Player Probleme mit dem DVI ausgang und HDCP.

Hatte ich auch habe den HD 745 an einen Sharp LCD angeschlossen über DVi und dort ging nur 576p bei den anderen einstellungen 720p und 1080i hatte ich das probelm mit dem HDCP im Gerät. Bei den höheren einstellungen wurde alle ca 30 sekunden zwischen Bild und ( Schnee, Rauschen ) geschaltet was schon sehr komisch war da es ja in der kleinsten auflösung 576p ging.
OK dachte ich mir probier einfach mal den HD 745 Codefree zu schlaten. Dachte aber auch da ja dann HDCP deaktieviert ist könnte es nicht mehr gehen da ja beide Geräte also DVD player und TV Gerät HDCP unterstützen müssen.

Egal einfach auf gut glück probiert. Den HD 745 also nach anleitung Codefree gestellt. Anleitung ist schon hier im Forum aber hier nochmals für alle die sie nicht finden. ( steht unten am ende des beitrags )

Also jetzt ist er Codefree und der DVD player geht immer noch. Jetzt gehen alle einstellungen ohne Probleme 576p 720p und 1080i. 768p unterstützt mein TV leider nicht.

Also wie gesagt habt ihr Probleme dann einfach codefree schalten der DVD Player funktioniert nachher trozdem.

Denn logisch nimmt man eine DVD ohne Kopierschutz wird HDCP ja nicht benötigt und dort gehts ja auch. Also einfach HDCP durch Codefree abschalten und ihr dürftet keine Probleme mehr habe. Eignedlich genial das Gerät Funktioniert an LCD TV Geröten die HDCP unterstutzen und wer kein TV Gerät hat wo HDCP unterstützt da geht der HD 745 Trotzdem durch die Codefree schaltung.
Nach der Codefree schaltung soll der DVD Player sogar über YUV ( Komponentenausgang )in der lage sein 720p 768p und 1080i auszugeben.

Das konnte ich allerdings nicht testen da ich ihn nicht über Yuv angeschlossen habe und auch kein geeignetes kabel dazu habe.

Wer es schon probiert hat kann es ja mitteilen.

Also so viel ich mitbekommen habe soll es beim HD 935 auch gehen.

Wer einen schönen DVD player mit DVI ausgang sucht und wo mann dur Codefree HDCP ausschalten kann solte noch versuchen einen zu ergattern.

Den HD 745 gibts bei Alternate für 199 Euro.
Den HD 935 gibts bei Alternate für glaub um die 249 euro
Der HD 935 Hat allerdings schon einen HDMI ausgang.

Danke Samsung für HDCP codfree schaltung.

HDCP-Fehler von Samsung DVD-HD745 und DVD-HD945 beheben (HDCP ausschalten)!

Bei den DVD-Playern Samsung DVD-HD745 und DVD-HD945 wird das DVI/HDMI-Bild beim Abspielen von kopiergeschützten DVDs mit HDCP verschlüsselt. Bei einigen Displays wird das Bild im HDCP-Modus jedoch nicht korrekt wiedergegeben (nur hellblaues Bild oder ca. alle 5 Sekunden Wechsel zwischen DVD-Bild und Krisel-Bild).

Nicht kopiergeschützte oder selbst gebrannte DVDs werden ohne HDCP ausgegeben und korrekt angezeigt.

Obwohl die Geräte schon seit Monaten auf dem Markt sind ist Samsung der Fehler bisher nicht aufgefallen. Peinlich – auch einige Samsung-Displays sind von dem Problem betroffen (u.a. PS-42P4A, PS-50P3H, LW-46G15W) sowie Thomson 37 PD 220 S4. Viele Kunden haben deshalb ihren Samsung-DVD-Player zurückgegeben oder in eBay verkauft, obwohl diese ansonsten ein hervorragendes Bild und Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Noch gibt es keine offizielle Lösung für dieses Problem. Mit dem folgenden Trick lässt sich jedoch die HDCP-Verschlüsselung des Players völlig ausschalten:

1. DVD-Player ohne DVD im Laufwerk einschalten ("Keine Disk" wird angezeigt)
2. auf der Fernbedienung die Taste "REPEAT" drücken und danach die Ziffernfolge "57538" eingeben. Links oben erscheint eine einstellige Zahl (meist "2")
3. jetzt die Ziffer "9" auf der Fernbedienung drücken
4. anschließend die Taste "Open/Close Tray" drücken und die Laufwerksschublade für 5 Sekunden geöffnet lassen
5. DVD-Player durch Drücken von "Power On/Off" auf der Fernbedienung ausschalten. Fertig.

Der DVD-Player ist jetzt Codefree und HDCP ist ausgeschaltet. Man kann den Player auch wieder auf seinen ursprünglichen Regionalcode zurückstellen. Statt der "9" dann einfach den entsprechenden Regionalcode (Europa="2") eingeben. Die HDCP-Verschlüsselung bleibt trotzdem ausgeschaltet.

So stand es mal in irgendweinem Thread zu den Samsung-Modellen, sollte also funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bericht Samsung HD 745
Frankfurter am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  142 Beiträge
Samsung HD 745
sammy23 am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Samsung 745 DVI - Schwarze Streifen?
forester08 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Samsung Samsung DVD-HD 950 HDCP abschaltbar?
Spidi am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  15 Beiträge
SAMSUNG DVD-HD 745 DVI ANSCHLUSS FUNKTIONIERT NICHT
stefoli66 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Samsung 745/945/950 + HDCP Hack an TFT Bildschirm anschliessen
JimPanse2 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Samsung HD935 VS 745
Blade1 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  8 Beiträge
Samsung 745, 935, 945
bs am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  25 Beiträge
Samsung HD 745 am Beamer Sanyo Z3
sternblink am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Samsung HD 745: Probleme bei Dvd-Wiedergabe
cruor am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen