Panasonic EH 52

+A -A
Autor
Beitrag
Tommy_Angel
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 15:58
Guten Tag!

Seit kurzem besitze ich dieses Gerät und das abspielen von DVD klappt hervorragend.

Nun gibt es die Möglichkeit, den Recorder über 21poliges Scart Kabel mit dem TV zu verbinden und dann über Q-Link das Fernsehprogramm anzuzeigen und über EPG auszuwählen. Zumindest habe ich dies so verstanden. Der Recorder zeigt nach Länderauswahl dann "GUIDE" an und programmiert sich selbst Uhrzeit und Kanäle des TV ein (dies kann dauern steht in der Anleitung, ich ließ es einen halben Tach dauern!).

So weit, so gut!

Uhrzeit wurde übernommen, Timerprogrammierung über ShowView geht auch.

Aber, wo bleibt EPG, die Programmzeitschrift? Er sagt mir am Bildschirm: nicht Q-link fähiges Gerät (und meint damit den TV, der ein Flachbildschirm der Firma LG ist, 1,5 jahre alt).

Auch gut, dann geht dies eben so nicht, aber, wie geht es dann? Ich meine, die Programmauswahl auf den Bildschirm zu bekommen?

Danke im voraus.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 16:27
Den EPG lädt der Rekorder selbst herunter.

Dafür mußt Du im Setup des Guide+ im Rekorder (Guide+ aufrufen, dann auf Submenue) den Sender einstellen, der in Deinem Kabelversorgungsgebiet die EPG Daten überträgt.

Genaueres findest Du hier und in der Bedienungsanleitung Deines Rekorders:

http://www.europe.guideplus.com/de/


Q Link dient nur dazu die Sender in der selben Reihenfolge abzuspeichern wie am TV, das er die Guide+ Daten auch vom TV holt wohl eher nicht, ausser der TV läuft dauernd (Guide+ Daten werden Nachts ab 2:55, Vormittags ab 11 und Nachmittags ab 14 Uhr still und heimlich während des Standbys aktualisiert).

Die erste aktualisierung des EPG´s dauert unter Umständen ne Stunde wenn Du im Setup startest, also nicht wundern wenn sich lange Zeit nichts tut, ist normal.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 02. Nov 2005, 16:29 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 19:23
werde es probieren, zunächst vielen Dank!
Tommy_Angel
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 11:19
hat geklappt, danke!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 15:51
Büdde büdde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes TV Bild durch Panasonic DMR EH 52 DVD Recorder
norgo am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
TV über DVD-Recorder geht nicht
PeterHahn am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DVD-S 52 mit 4:3 Röhre (Scart)
Kristallregen am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Verbindung des Pc`s und HDD Recorders über S-Video
ExEs am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
LG-DR4810 DVD-Recorder
turbofreak am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder mit Media Receiver kompatibel?
Teyla80 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
SEG DVD Recorder + Bildstörungen
spicy_hh am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder... wer kann helfen?
Gizzle am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  6 Beiträge
Suche DVD-Player mit VHS-Recorder
Torophal am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
DVD Player oder Recorder von Panasonic
foerster22 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen