Hilfe für meinen Philips dvp5900 player

+A -A
Autor
Beitrag
chris2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 20:15
Hallo
Habe seit 2 Tagen einen Philips dvp5900 DVD-Player. 1A Wiedergabe bei original DVD´s. Bei selbstgebrannten DVD´s spinnt der Player total. Unabhängig ob + oder - Rohlinge, alte 2xRohlinge oder neue 16x Rohlinge. Nach ca. 20 bis 30 Minuten fängt das Bild zum ruckeln und verpixeln an. Nach ca 10 Minuten friert das Bild mit starken Fragmenten ein. Habe den Player über RGB-Scart am Fernseher angeschlossen. Die Rohlinge sind in Ordnung, da sie am PC bzw. meinem alten No-Name Player einwandfrei laufen. Brenne die DVD´s auf einem LG4163 mit Nero6. Habe mir diesen Player mit HDMI gekauft, da ich jetzt auf einem Plasma umsteige. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
chris
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 17:57
der LG ist ein sehr guter Brenner, versuche mal in der niedrigsten Geschwindigkeit die Medien zu brennen, da die player mit Medien welche mit max. Geschw. gebrannt wurden, oftmals Probleme haben ! Und schaue mal im Handbuch des Players nach, welche Medien (+ od. -) empfohlen werden.

Gruss

Wolfgang
kow123
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 21:38

wolfi16 schrieb:
Und schaue mal im Handbuch des Players nach, welche Medien (+ od. -) empfohlen werden.

Hallo,

auf der Philips Homepage steht:
Wiedergabe aller Formate
Filme: DVD, DVD+R/RW, (S)VCD, DivX, MPEG4

Wenn das ernst gemeint ist, kann der überhaupt keine Minus-DVD verarbeiten...
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2006, 21:59

kow123 schrieb:
...
Wenn das ernst gemeint ist, kann der überhaupt keine Minus-DVD verarbeiten... :D

Ist wohl nicht ernst gemeint. Denn bei den 'Spezifikationen' steht:

Wiedergabemedien : CD, CD-R/CD-RW, Video CD/SVCD, DVD, DVD-RW (Videomodus), DVD-R, DVD-Video, DivX, WMA, DVD+R/+RW
Komprimierungs-Formate : MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.x


Link: http://www.consumer....XJ0RMRESHQVHKFSEKI5P

Es funktionieren z.B. bei mir Verbatim DVD-R (Geschwindigkeit 2x gebrannt)einwandfrei. TDK DVD-R (mit 4x gebrannt - geht nur 4fach bei mir?!) haben die selben Probleme wie bei dir.
Also ich nehme nur noch die Verbatim. Musst halt mal testen welche funzen und dann so langsam wie möglich brennen.


[Beitrag von Knochenkotzer am 09. Feb 2006, 22:00 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 00:25
Ja Verbatim ist in der Tat ein guter Tip, und immer schön langsam brennen

Wolfgang
chris2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Feb 2006, 16:48
Nun, auf der Internetseite von Philips und in den Katalogen wird DVD- angeführt aber in der Bedienungsanleitung und an der Verpackung werden nur die +Medien angeführt. Ich habe bei Philips-Österreich zwecks Software-Update angerufen und wurde auf eine Mehrwertnummer verwiesen. Dort sitzt ein Student im Callcenter, der keine Ahnung hat. Nach einigen Test´s mit Rohlingen. Im Nero vor dem brennen, Book-Typ von "automatisch" auf "DVD-ROM" klicken und Verbatim+ 16x. Die laufen ohne Probleme, auch 16fach gebrannt
Chris
fritzhits
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 16:52
Und nun spielt er auch noch bei PHILIPS (!!!) Rohlingen (-R) verrückt...da fehlen mir wirlich die Worte. Das Gerät scheint tatsächlich nur mit Verbatim ordentlich zu funktionieren, zumindest hatte auch ich damit noch keine Probleme. Vielleicht sollte Philips doch noch über eine aktualisierte Firmware nachdenken, wenn schon die hauseigenen Rohlinge nicht akzeptiert werden.
kow123
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 20:00

fritzhits schrieb:
Und nun spielt er auch noch bei PHILIPS (!!!) Rohlingen (-R) verrückt...da fehlen mir wirlich die Worte. .

Hallo,

da ich mich auch für den Philips interessiere: könntest Du bitte mal berichten, welche Philips und womit und in welcher Geschwindigkeit gebrannt? Danke
fritzhits
Neuling
#9 erstellt: 15. Feb 2006, 14:42
Philips -R 8x. Brenngeschwindigkeit: 2x
kow123
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2006, 15:00
Hallo,

nachdem ich völlig verunsichert war über das Abspielen selbstgebrannter DVDs habe ich jetzt auch mal erste Tests gemacht, gebrannt mit NERO6.

TDK -R 4x (Brenngeschwindkeit 4fach)
Verbatim -R 4x (4fach)
Philips +R 8x (8fach)
Ricoh +R 8x (8fach).

Bisher noch keine Ausfälle. Ich hoffe das bleibt so...
chris2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Feb 2006, 16:13
Habe heute bei Philips Österreich angerufen. Antwort bei Philips. Was sollen wir machen? Der Player kommt aus Singapur und es ist halt ein Pech, wenn die Rohlinge nicht laufen. Upgrade wird es keines geben. Ich soll den Player dem Händler zurückgeben. Nach meinem Hinweis, dass nicht beim Händler sondern beim Erzeuger(Philips) der Fehler liegt, wurde mir mitgeteilt, dass da nichts zu machen sei. Der Player wird ja nicht bei Ihnen gebaut.
ps.Der sogenannte Fachmann fragt mich, ob die -Rohlinge der originalen Filme funktionieren.HOHOHO. DVD9, DVD5 -,+ oder Rom ist ja auch wirklich schwer zu verstehen.
moratzki
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2006, 17:10
hallo,

ich habe mir den player geholt, um einerseits den anschluss via hdmi zu nutzen und andererseits um sicherzugehen, dass abspielruckler minimiere (es war eine empfehlung vom conrad-verkäufer).

ich hatte bisher nur bei einer svcd probleme, dass der ton miserabel syncronisiert lief (extremer, unbehebbarer zeitversatz). bei dvd's kann ich bisher von keinen problemen berichten.

gruß

ralf

kommando zurück:

gestern abend hatte ich meine erste enttäuschung: bei dem versuch eine stinknormal (saubere und unverkratzte) audio-cd abzuspielen hat der player m.e. nach toal versagt: ständige aussetzer und hänger. oder soll das gerät gar keine audio-cd's abspieln? neee..... hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?


[Beitrag von moratzki am 16. Feb 2006, 10:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVP5900 Philips geht nach update nicht mehr
Mrdabolina am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Philips DVP5900 - pfeifen im Standby normal?
muffay am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  2 Beiträge
Philips DVP5900 Kein Einschalten mehr möglich, nach Update!
scanni am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  3 Beiträge
DVP5900 und Sat Receiver an Beamer und TV
SemiM am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Hilfe - PHILIPS DVP-5900 per HDMI an PHILIPS 32PF9830 funktioniert nicht !!
ASBONN am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  11 Beiträge
Hilfe! Philips DVP 5900 gibt keinen Ton über Scart aus
diro-hh am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Philips DVP5960 Bitte Hilfe !
EduHohner am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Philips DVD defekt Hilfe?
textexter am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  3 Beiträge
Kein 5.1 über Philips DVD5900
Hoto13 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Firmware für Philips-Player.
daflexxx am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen