Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Philips DVP900S Firmware und codefree

+A -A
Autor
Beitrag
HighDef
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2006, 00:32
Hallo,
habe gerade in einem US Forum gelesen dass mann den dvp9000s
Codefree schalten kann.Kann das jemand bestätigen oder hat es schon jeman getestet.
Multiregion hack:
-Turn on the player without any disc in it.
-Press the Play button on the player itself.
-Push slowly 1-5-9 on the original remote.
-The display on the player should then show "------------"
-Push 222 222 005 255 on the remote.
-Push Play on the remote.

Hat jemand ein Firmwareupdate für den Player???
Wie es scheint gibt es nämlich ein Update in Holland.
HighDef
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 00:37
Habe gerade ein Update v47 gefunden,soll das einlesen der DVD beschleunigen.
Hier der Link zu dem Forum.
http://www.avsforum....=536208&page=1&pp=60
Starwash
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 12:32

HighDef schrieb:
Habe gerade ein Update v47 gefunden,soll das einlesen der DVD beschleunigen.
Hier der Link zu dem Forum.
http://www.avsforum....=536208&page=1&pp=60


Ich gehe mal davon aus, dass du den 9000s hast...
Hast du es jetzt mal ausprobiert, ob und wie die neue Firmware funktioniert?

Gruß
Starwash
HighDef
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:20
Ich habe mich noch nicht getraut es zu testen,
da ich nicht weiss ob es sich um ein offizielles Update handelt oder nicht
digital-death
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 19:23
offiziell wird da wohl "leider" gar nichts mehr kommen, da doch die Produktion eingestellt wurde!?
ich würde mich ja selber sehr um ein Update freuen, denn mein schicker Player kackt total bei Rohlingen ab
Komischerweise spielt er meine 4fach intenso DVD-R ohne Probleme!! nur die 8fach intenso DVD-R Rohlinge bringen ihn zum stottern ..
das kanns echt nicht mehr sein! selbst mein alter Grundig Xenaro zickt da nicht rum!
wirklich schade bei so einem hochwertig verarbeitetem und auch nicht ganz billigen Player.
grüße an alle Leidensgenossen

Nachtrag:
ich habe übrigens folgende Version:
Copyright (c)
Philips2002-03
SD5.2-900SA-38F

09Mar2005
15:57
22201700
A1160-139
C3091-183
VDE28.0001.12
FE Ver:12

wäre echt froh wenn ich doch all meine scheiben ohne stottern zum laufen bringen könnte ..

achja und noch ne Frage, wenn ich das Firmware update da draufhau, kann ich es auch wieder rückgängig machen?
nicht das ich dann mit nem polnischen Menu kämpfen muss
das wär mir dann nämlich noch peinlicher meiner Frau beizubringen dass der Player jetzt zwar alles abspielt aber ...


[Beitrag von digital-death am 04. Mrz 2006, 20:39 bearbeitet]
Barry_Graves
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 20:38
Ja. Du hast volkommen recht
HighDef
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mrz 2006, 22:24
Wie iche es in dem englichen Forum verstanden habe ändert sich an der Sprache nix.
digital-death
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2006, 01:51
so also nachdem mir langsam aber sicher alles egal ist/war habe ich es gewagt!
Ich habe also das v.47 update draufgespielt nach Anleitung aus dem anderen Forum.
ging alles recht flott und ohne Probleme allerdings auch ohne wirkliche Verbesserungen

vielleicht ist das einzige jetzt, dass ich ein sichers "Backup" habe falls ich mal Müll installieren sollte.
Also falls vielleicht jemand ein neueres Firmware Update finden sollte, nur her damit ich installiere alles bis die Kiste in die Luft fliegt.

und bis dato muss ich wohl meine selber gebrannten verstecken und nur Kauf DVD´s hier zum abspielen anbieten LOL (was der Player auch zu 100% und wirklich gut macht!)

bis dann
der 9000s Besitzer mit nutzlosem 47er upgrade
Starwash
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mrz 2006, 19:34
Endlich mal einer mit Mut

hat sich jetzt was an der Einlesezeit von normalen Kaufdvds etwas getan bzw. welche Verbesserungen hast du festgestellt?

Gruß
Starwash
digital-death
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:33
so also was das einlesen orginaler DVDs betrifft ist es bei mir nicht schneller geworden, allerdings hatts bei mir auch nie lange gedauert!
Also von Ladeklappe schließen bis der Film im Menü ist bzw. sofort anfängt sinds bei mir vielleicht 10 sec. nicht mehr.
und was die kopierten DVD´s betrifft. habe jetzt 2 Testhalber auf DVD+R Rohlinge gebrutzelt und die laufen wie geschmiert! keinerlei probleme, hupfer oder sonstiges!
und ich habe extra noch die No-Name Rohlinge benutzt. muss mich wohl einfach nur angewöhnen in zukunft auf + Rohlinge zu brennen.

nun bin ich eigentlich ganz Zufrieden mit dem Player
Ghost100
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:33
Also ich benutze DVD-R von Sony 8x, printable, Typbezeichnung DMR47AP3 in der 10er Jewel- Box (Preis 11,95 Euro) bisher ohne Probs .
Bin mit dem Player sehr zufrieden !
Felix3
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2006, 01:08
Mit selbstgebrannten TDK DVD+R hatte ich bisher noch nie Probleme! Nur mit -R geht es selten bzw. gar nicht.

Das steht aber aber auch so in der Anleitung...
digital-death
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mrz 2006, 11:40
stimmt! ich wars halt nur von meinen älteren Playern gewohnt mit den - Rohlingen. Deshalb hab ich auch mit denen getestet.
die 4x gebrannten spielen bei mir ja auch ohne probs.. nur die 8x ned.
naja egal ich brenn halt in Zukunft nur noch auf + Rohlinge und alles is gut
HighDef
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mrz 2006, 12:46
Mein Player hat auch mit +Rohlingen probleme, werde dass Update heut auch mal aufspielen.
Muss mann bevor mann das Update aufspielt wirklich die HDMI Verbindung trennen.
digital-death
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mrz 2006, 16:04
sicher ist sicher!
ich habe ihn deshalb per scart angeschlossen. theoretisch brauch man aber garnichts anschließen, da eh nur an dem Player selbst auf dem Display "Upgrading" dran steht.
auf dem Display darf halt nicht HDMI aufleuchten! ich glaube aber dass man es auch in dem Menü deaktivieren kann.
digital-death
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Mrz 2006, 09:38
scheint so als obs ein neues Update gibt.
http://www.p4c.phili...9000s_00_fur_eng.pdf
nur leider nichts zum downloaden!
ich will den Player endlich mal bei ner DVD ausschalten können! und später da weiterschauen! und nicht immer von vorne beginnen
digital-death
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Mrz 2006, 17:28
so ich habe heute morgen mal im Call Center angerufen und nach dem Upgrade gefragt .. Die Frau hatte aber leider 0 Plan!
wenn sie einen Internetanschluß haben können sie es direkt downloaden! Ich sagte hey auf eurer HP is der Player gar nicht mehr zu finden! Dann habe ich Ihr das .pdf Dokument vorgelesen und naja zum Schluß meinte sie dass ich jetzt ne CD zugeschickt kriege.. das bezweifle ich aber schwer
Lifter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:20
HIHIHI.

ich glaube, wir haben mit derselben frau gesprochen...

ich hab gestern da angerufen, nachdem ich auf meine internetanfrage per e-mail darauf hingewiesen wurde, mir doch bitte die firmware von der homepage herunter zu laden...

10min hat das telef. gedauert. nach 5min hat die nette dame den dvp9000s erst in den datenbanken gefunden (ist ja auf der deutschen HP nicht mehr da...)um mir dann nach weiteren 5min zu sagen, dass ich eine cd zugeschickt bekomme... dauer 1-2wochen


warum man die neue firmware nicht herunterladen kann:

sie umfasst 212mb


[Beitrag von Lifter am 31. Mrz 2006, 19:21 bearbeitet]
digital-death
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Apr 2006, 19:42
hehe ja Philips und die Call Center..
hatt dir die Frau gesagt dass das Upgrade so groß ist? denn bei mir konnte die nichts raussuchen, da das Internet nicht ging !! HAHA witz des Tages .. deshalb glaub ich auch nicht das es bei mir ankommt.
naja ich habe aber noch ne Möglichkeit denke ich, denn als ich den Cineos TV gekauft hatte habe ich eine Telefonnummer bekommen wenn es Probleme geben sollte .. vielleicht haben die ja die CD für den DVD Player auch noch. die übernehmen teilweise den Kundendienst für Philips. ach ich warte einfach mal ab.

und zum Thema DVDs abspielen generell, also es ist doch möglich eine DVD weiterzuschauen nachdem man den Plsayer ausgemacht hatt. Also als Beispiel ich schau mir eine Stunde lang einen Film an und schalte den Player dann aus. wenn ich den Player dann wieder starte fängt die DVD von vorne an (ist mein erster Player bei dem das so ist!) naja auf jedenfall wenn der Film dann läuft muß man einfach nochmal die Play Taste drücken und man ist da wo man zuletzt war. irgentwie umständlich, aber hauptsache es geht.
Lifter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Apr 2006, 10:50

digital-death schrieb:
hehe ja Philips und die Call Center..
hatt dir die Frau gesagt dass das Upgrade so groß ist?



ne, die dame hat mir das nicht gesagt (du kanntest die antwort auf deine frage doch schon, oder nicht? )
ich habs hierher:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=536208&page=3

da gibts doch tatsächlich jemanden, der diese cd schon hat...
Lifter
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Apr 2006, 12:36
ich hab mal ne frage zum runden display.

in welcher farbe leuchtet es bei euch?

ich meine rechts die joystickumrandung leuchtet schön blau, aber das display leuchtet bei mir einfach nur grau (von anfang an).
auf fotos im netz sieht das aber anders aus, da leuchtet alles blau. ist bei meinem jetzt ne led im eimer, oder sind die fotos geschönt?
digital-death
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Apr 2006, 17:37

Lifter schrieb:
ich hab mal ne frage zum runden display.

in welcher farbe leuchtet es bei euch?

ich meine rechts die joystickumrandung leuchtet schön blau, aber das display leuchtet bei mir einfach nur grau (von anfang an).
auf fotos im netz sieht das aber anders aus, da leuchtet alles blau. ist bei meinem jetzt ne led im eimer, oder sind die fotos geschönt?



ui da is was nicht OK bei deinem Player. Bei meinem ist links und rechts blau!
und auf der Fernbedienung kann man dann mit der Taste oben rechts beide Anzeigen auf 3 verschiedene Stufen ändern.
Die Dim Taste.

ich habe aber selber schonmal bilder gesehen wo auch bei dem DVD Fach dieser graue Strich blau geleuchtet hatt. das geht nicht!
Lifter
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Apr 2006, 18:30
das hab ich gerade gefunden. da leuchtet es auch nur weiß.

http://72.14.203.104...e&gl=de&ct=clnk&cd=5

vielleicht gibts verschiedene serien?
digital-death
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Apr 2006, 09:05
hmm nun hab ich es auch gelesen! vielleicht haben die Displays der ersten Geräte so ausgesehen ? wie alt ist den deiner schon?
http://www.effectiveaudiomod.com/Comp_DVP9000SA.htm
bei mir sieht er so aus. und der DFR9000 hatt das gleiche blaue Display gehabt als ich den im MM angeschaut habe.
Lifter
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Apr 2006, 12:13
meiner ist erst 2.5wochen alt. sooo lang kann er auch nicht im geschäft gestanden haben, da er
1. ovp war
2. die aktuelle software (vor v48)installiert hat.

meiner ist auf jeden fall "made in china"
vielleicht ist das ja der grund.

aber es sieht ja viel besser aus, wenn das display blau ist. der händler tauscht den bestimmt nicht um wegen der displayfarbe....


[Beitrag von Lifter am 03. Apr 2006, 12:16 bearbeitet]
JU-ON
Inventar
#26 erstellt: 03. Apr 2006, 12:52
Wo kann man sich denn die aktuellste Firmware v48 runterladen?
Hat da mal einer einen Link?
Will mir den Philips 9000s nämlich auch kaufen, wäre kewl, wenn ich dann gleich die neueste Firmware habe
digital-death
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Apr 2006, 11:00
runterladen kann man es nicht! jedenfalls nicht von der Philips Homepage.
und ich bekomme das upgrade auf NICHT von Philips zugeschickt!
Die Frau mit der ich letzte Woche telefoniert habe, hatt mich eben angerufen und gesagt, dass es das Upgrade nicht gibt
Ob es jemals verfügbar war oder ob sie es wieder zurückgezogen haben weils nichts gebracht hatt konnte sie mir nicht sagen .
Scheiß Philips Service!
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 10. Apr 2006, 12:06
Hallo ich habe eine Firmware V48 gefunden. awaredvd.bin/2167KB vom 21.3.06.
Kenn das jemand und gibt es Erfahrungen????

Mein Player wurde im Dez. 2005 gekauft und zeigt die Version 11.



Sorry. ich habe den Link vergessen
http://www.homecinema-fr.com/laric/SD5.2-900SA-48.zip

in der Text - Datei liegt eine Anweisung in franz./engl.
für das Upgrade und auch für Code - Free


[Beitrag von Manglaubteskaum am 10. Apr 2006, 12:52 bearbeitet]
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 10. Apr 2006, 13:01
Super, danke für den Link!
mkoehler
Inventar
#30 erstellt: 10. Apr 2006, 14:45
Ist der Codefree Hack eigentlich zuverlässig? Ich hab hier praktisch noch keine Erfahrungen diesbezüglich gehört...
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 10. Apr 2006, 15:04
Das würde mich auch mal interessieren, denn dazu hat hier leider noch keiner was gepostet. Ich werde auch warten bis jemand anderes erstmal die neue Firmware draufmacht und hören ob sie was taugt!
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 10. Apr 2006, 15:29
Habe die V48C soeben aufgespielt. (habe inzwischen erfahren, hier hat ein freundlicher Franzose den Inhalt der Original Philips CD in das Netz gestellt)
Der deutsche Philips Service gibt immer noch den Unwissenden.

Bisheriges Schnelltestergebnis:

(bezieht sich zunächst nur auf meine Problemchen)

1. Mit Nero produzierte DVD - Menues gab der 9000s bisher nur ohne Sound wieder. Jetzt geht es mit Sound.

2. Das Gerät merkt sich jetzt den Stopp -Punkt einer DVD
und beginnt dort nach Neustart.

3. Mit 'Höchstspeed' aufgenommene DVD-R laufen offensichtlich auch.

4. Bisher nicht wichtig für mich, Divx scheint auch zu laufen. Habe jedoch nur einen Film auf Divx von einem Freund und kann nicht sagen wie er codiert wurde.


enjoy
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 10. Apr 2006, 15:48

Manglaubteskaum schrieb:
Habe die V48C soeben aufgespielt. (habe inzwischen erfahren, hier hat ein freundlicher Franzose den Inhalt der Original Philips CD in das Netz gestellt)
Der deutsche Philips Service gibt immer noch den Unwissenden.

Bisheriges Schnelltestergebnis:

(bezieht sich zunächst nur auf meine Problemchen)

1. Mit Nero produzierte DVD - Menues gab der 9000s bisher nur ohne Sound wieder. Jetzt geht es mit Sound.

2. Das Gerät merkt sich jetzt den Stopp -Punkt einer DVD
und beginnt dort nach Neustart.

3. Mit 'Höchstspeed' aufgenommene DVD-R laufen offensichtlich auch.

4. Bisher nicht wichtig für mich, Divx scheint auch zu laufen. Habe jedoch nur einen Film auf Divx von einem Freund und kann nicht sagen wie er codiert wurde.


enjoy


Und wie ist das mit der Einlesegeschwindigkeit? Hat sich da was verbessert das es schneller geworden ist? Wäre ja klasse, wenn das Problem auch mal gelöst werden würde.
mkoehler
Inventar
#34 erstellt: 10. Apr 2006, 16:00
Ja, das ist wirklich ein gewaltiges Problem

@Manglaubteskaum
Muss man den Player beim Update an einem Bildschirm angeschlossen lassen, oder gehts auch ohne TV? Dass man das HDMI-Kabel abhängen muss hab ich gelesen.


[Beitrag von mkoehler am 10. Apr 2006, 16:01 bearbeitet]
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 10. Apr 2006, 16:03

mkoehler schrieb:
Ja, das ist wirklich ein gewaltiges Problem


Na ja, für Euch schweizer vielleicht nicht so, bei Euch ist eh alles a bissl langsamer gell!
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 10. Apr 2006, 18:57
Man benötigt für das Update keinen Fernseher. HDMI Kabel sollten entfernt werden. Ich würde auch evtl. auch andere Kabel entfernen. (außer der Stromversorgung)

Die sollte übrigens wirklich gem. Gebrauchsanweisung zum Reset durch Ziehen des Steckers unterbrochen werden. Abschalten über Steckdosenleiste o.ä. funzt manchmal nicht.


Die längsten Einlesezeiten hatte ich bei normalen Musik CD.
Es dauerte 'ewig' bis die Software nach 2 od. 3 Versuchen
verstanden hatte, daß keine SACD einzulesen war.

Das ist jetzt deutlich besser. Sonst gab es damit keine Probleme.

Ich denke das u.a. die Rohlingsdatenbank der Firmware deutlich erweitert wurde.
Das Playersetup muß nach dem Update neu durchgeführt werden. Der Player startet zunächst mit Werkseinstellung in
Englisch.
Ich hatte noch keine Zeit alle Änderungen auszuprobieren,
aber eins ist klar, die meisten Änderungen wirken beim Selbstgebrannten aus, wobei ich bisher noch die erste FW
der Erstgeräte hatte.
Ich stelle z.b fest, daß bei 2 Testfilmen, codiert mit
Nero-Vision im Automatikmodus, die Videowiedergabe noch deutlich verbessert wurde . Bisher hatte ich die Wiedergabe
auf eine Kauf-DVD eingestellt und mußte beim Selbstgebrannten Kontrast / Farbsättigung nachregeln. Das entfällt jetzt.
Upgrade gut alles gut, falls wer Fragen hat einfach fragen.

enjoy

Übrigens, wer seinen 9000s auf der Ösi - Philips -Seite registriert hat bekommt unter persönlichem Support folgende
Info:

Philips AVS
0
DVP9000S Firmware-Aktualisierung
Firmware-Aktualisierung
Wir haben eine aktualisierte Version der Firmware entwickelt, um unseren Kunden noch mehr Unterhaltungsvergnügen zu bieten. Da die aktuelle Datei zu groß ist, um sie von unserer Website herunterladen, bestellen Sie die CD-ROM mit der aktuellen Firmware und Anweisungen zur Aktualisierung bitte in unserem Callcenter.
Überprüfen Sie zunächst die aktuell installierte Firmwareversion, um zu sehen, ob eine Aktualisierung vonnöten ist:
1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste OPEN (Öffnen), um das Disc-Fach zu öffnen.
2. Drücken Sie am Gerät auf DISC MENU (Discmenü), um die Softwareversion anzuzeigen.
3. Vergleichen Sie die angezeigte Softwareversion mit der aktuellen Firmwareversion 48C. Wenn die aktuell installierte Software kleiner als 48C ist, muss sie aktualisiert werden.
Firmware-Aktualisierungen
• Firmwareversion 48C
Verbersserte Funktion:
1) Standardeinstellungen im interaktiven Menü: HDMI Audio = On (HDMI Audio = An), Digital Output = PCM Only (Digitale Ausgabe = Nur PCM), für Stereoklang beim Anschluss eines TV über HDMI.
2) Längere Einblendung der DVD-V Untertitel.
3) Fortsetzung der Wiedergabe an der Stelle des letzten Abbruchs beim Abspielen von CDDA-, MP3- und SACD-Discs.



Das deutsche Call Center hat weiterhin keinen Plan aber die
Ösi's sind aber heavy on wire.

enjoy


[Beitrag von Manglaubteskaum am 10. Apr 2006, 20:07 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#37 erstellt: 10. Apr 2006, 23:11
Danke! Warum heisst es eigentlich die Software sei zu gross zum Download und dann ist die eigentlich Update-Datei trotzdem nur 2MB gross?! Kann man jetzt wirklich auch DivX abspielen?


[Beitrag von mkoehler am 10. Apr 2006, 23:12 bearbeitet]
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 11. Apr 2006, 10:34
Ich denke Philips will zur Verstärkung der Kundenbindung, das die Leute sich registrieren.
Aber offensichtlich klemmt etwas bei Philips; denn bestimmte Produkte(nicht nur den 9000S) kann man auf der deutschen HP nicht registrieren, da sie dort nicht existieren.
Ich habe meine Produkte auf der ÖSI - HP registiert, dort habe ich dann nach Eingabe von Usernamen und Passwort den
Hinweis erhalten das Call Center um eine CD zu bitten.
Funzt übrigens nicht beim deutschen Call Center. Bei den ÖSI's geht's prima, habe im Netz gehört - einige haben's mit Erfolg auch unter der englichen Nummer versucht.
Das deutsche Call Center hatte mich nach 'die Gerätenummer kenn ich nicht' auf ein Service Center in Leibzig verwiesen.
Die wollten jedoch keine CD verschicken, sondern ich sollte meinen Player einschicken.
Scheint ein Beitrag von Philips zu Arbeitsbeschaffung in den neuen Bundesländern zu sein.
Bzgl. DIVEX kann ich nur wiederholen habe nur eine CD von einem Bekannten, die m.E. vorher nicht lief. Habe ansonsten keinen Ahnung, da ich in Zeiten von billigen 200 -300 Giga Festplatten alle qualitätsreduzierenden Komprimierungsverfaheren nur noch für mobile Geräte nutze.

Übrigens das Gerücht - der Player würde nicht mehr gebaut-
ist falsch. Ein Bekannter hat gerade über einen Internethändler den 9000S mit aktuellem Produktionsdatum und neuester Firmware erhalten.


P.S als Schweizer wäre ich absolut sauer auf auf Philips.
Habe gerade mal nachgeschaut, die wenigsten DVD - Player zeigt Philips auf der Schweizer HP. Motto kleines Land wenig Player, kaum Strom auf der Alm ????
Philips zeigt mit den lächerlichen Unterschieden in der Produktpalette auf den einzelnen europäischen HP wenig
Vertändnis für einen europäischen Markt


[Beitrag von Manglaubteskaum am 11. Apr 2006, 10:57 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#39 erstellt: 11. Apr 2006, 13:12
Das empfinde ich auch so. Ich daanke dir für die Infos. Ich werde das Update dann demnächst mal aufspielen. Ist leider etwas umständlicher, als es bei den 9830ern gelöst wurde.

Hast du den Codefree Hack auch ausprobiert?
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 11. Apr 2006, 14:16
Oh kniet nieder dies seltene Glück zu preisen.... es bewegt sich doch!

Ich habe das Gefühl je grösser der Laden desto mehr ist ihm die zahlende und leidende Kundschaft #%&§+*egal.

Aber was lange schlecht ist wird wohl nun hoffentlich gut.
Musste meine bessere Hälfte schon mit Engelszungen bereden den Player nicht doch noch aus dem Fenster zu schmeissen

Am nervigsten war nach meiner Meinung die rekordverdächtige Einlesezeit.


Gruss

DgO
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 11. Apr 2006, 14:51
@mkoehler,
ja und nein. Man kommt mit der angegeben Vorgehensweise in
ein kleines Untermenue wo man offensichtlich jeden Code einstellen kann. Da ich aber keine Original DVD aus anderen
Zonen beziehe, ist das Thema für mich nicht relevant und ich habe die bisherige Einstellung belassen.

Wenn den 'codefree Hack' oder 'die Upgrade Eingabenummer'
einwenig in den letzten Stellen verändert, tut sich auch
noch etwas. Da ich keine Ahnung habe was und nicht sicher
bin ob mann alle Einstellungen wieder über Software in
den Ausgangszustand kriegt, warte ich erstmal auf weiter Infos aus dem Netz.
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 11. Apr 2006, 17:58
Klasse Leistung von Philips......

Hat schon mal einer nach dem update versucht per HDMI eine Verbindung zustande zu bekommen ?
Ich hatte vorher ohne Probleme einen Hitachi PJ-TX 100 per HDIM/DVI
angeschlossen. Nach dem update genau nach Anleitung meint der Player jetzt doch tatsächlich ich hätte kein HDCP compatibel device connected !!!!!!!!!!

Scheint so als hätte Philips mit dem update die HDCP-Erkennung verpfuscht - ich fasse es nicht!

Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware zu aktivieren?
Oder hat die noch jemand als file vorhanden und kann sie mir schicken?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
DgO
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 11. Apr 2006, 19:46
@ Das goldene Ohr,

wenn's - hilft hier ein Link für Version 47

http://www.homecinema-fr.com/laric/SD5.2-900SA-47.zip

enjoy

P.S.
Mit meinem Philips Cineos 42 PF 9967 42-Zoll habe ich kein
Problem mit DVI


[Beitrag von Manglaubteskaum am 11. Apr 2006, 20:07 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#44 erstellt: 11. Apr 2006, 20:22

Das_goldene_Ohr schrieb:
Klasse Leistung von Philips......

Hat schon mal einer nach dem update versucht per HDMI eine Verbindung zustande zu bekommen ?
Ich hatte vorher ohne Probleme einen Hitachi PJ-TX 100 per HDIM/DVI
angeschlossen. Nach dem update genau nach Anleitung meint der Player jetzt doch tatsächlich ich hätte kein HDCP compatibel device connected !!!!!!!!!!

Scheint so als hätte Philips mit dem update die HDCP-Erkennung verpfuscht - ich fasse es nicht!

Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware zu aktivieren?
Oder hat die noch jemand als file vorhanden und kann sie mir schicken?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
DgO


Hast du das Kabel vor dem Update auch abgezogen?
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 11. Apr 2006, 21:28
@ mkoehler:

Hast du das Kabel vor dem Update auch abgezogen?


ja, wie gesagt - genau nach Kochrezept. Hat ja auch alles gefunzt,
bis auf die HDCP-Erkennung

@ Manglaubteskaum: Danke, werd' ich mal probieren.


Gruss

DgO


[Beitrag von Das_goldene_Ohr am 11. Apr 2006, 21:32 bearbeitet]
mkoehler
Inventar
#46 erstellt: 12. Apr 2006, 00:18
Hast du die neuerlichen Einstellungen vorgenommen? Manglaubteskaum hat mitgeteilt, dass der Player zunächst mit den Werkseinstellungen startet. Der Player muss ja resettet werden. Hast du alle nötigen Einstellungen getätigt, dass der HDMI-DVI erkannt wird?
Was sein kann ist, dass im Update strengere Handshake-Regelungen bezüglich HDCP eingearbeitet wurden. Bei DVI Eingängen gibts hier häufiger Probleme... Hat Dein TV keinen HDMI Eingang?
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 12. Apr 2006, 10:45
@ Das goldene Ohr

Du kannst ein bishen weiter unten ein Post von mir mit der orig. Philips Beschreibung zur FW 48C lesen. Dort werden die Änderungen in den Werkseinstellungen bei HDMI beschrieben.

enjoy
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 12. Apr 2006, 21:44

mkoehler schrieb:
Hast du die neuerlichen Einstellungen vorgenommen? Manglaubteskaum hat mitgeteilt, dass der Player zunächst mit den Werkseinstellungen startet. Der Player muss ja resettet werden. Hast du alle nötigen Einstellungen getätigt, dass der HDMI-DVI erkannt wird?
Was sein kann ist, dass im Update strengere Handshake-Regelungen bezüglich HDCP eingearbeitet wurden. Bei DVI Eingängen gibts hier häufiger Probleme... Hat Dein TV keinen HDMI Eingang?



ja, reset habe ich nach dem update gemacht und hat auch funktioniert. Nachträglicher downgrade auf v47 hat in Bezug auf die HDCP-Erkennung leider nichts verändert.

Das der DVI-Eingang am dem Beamer definitiv HDCP kompatibel ist, weiss ich da ich bereits probeweise einen HDTV-Receiver in 1080i in Betrieb hatte. Ein Bekannter von mir hat seinen Player (Denon 29??) per HDMI-Kabel auf DVI Kupplung auch problemlos an seinem PJ-TX 100 am Laufen. Am Beamer kann es also nicht liegen, zumal er ja auch bis zu dem ver*****en update problemlos lief.

Richtig lustich wirds, wenn man bedenkt das der Player eigentlich ja gar kein echten HD content sondern nur hochskalierte PAL-Auflösung per HDMI wiedergeben kann - dafür muss man natürlich schnellstens den HDCP handshake verschärfen.

Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die lustige Diskussion mit den kompetenten Mitarbeitern der Philips Hotline ...... warscheinlich werden die mir sagen das die firmware nur für die Alpenregion gedacht war

Falls dann mal einer demnächst einen gut erhaltenen 9000S braucht ..... eins, zwei Deins !


Greez
DgO
mkoehler
Inventar
#49 erstellt: 12. Apr 2006, 23:36
Bring ihn doch zum nächst gelegenen vertrauenswürdigen Techniker, lass dir den Kostenvoranschlag machen und die Kiste wieder flott machen. Ein Firmware--Update sollte nicht mit Garantieverlust gleichzusetzen sein. Nach Möglichkeit lohnt sich auch noch ein Versuch an einem anderen DVI Anschluss.

Ich glau dennoch, dass es am DVI Anschluss des Beamers liegt. Auch wenn er zuvor funktinierte. Alle anderen bisher gelesenen Anwenderberichte sind äusserst positiv. Bei HDMI-HDMI Verbindungen gibts offenbar keine Probleme mit dem Update.
Bei HDMI-DVI Verbinungen hört man immer wieder von Schwierigkeiten bei der HDCP-Erkennung, vor allem auch bei anderen Gräten als beim DVP9000S.
Manglaubteskaum
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 13. Apr 2006, 01:02
@Das goldene Ohr

Welche Firmwareversion hat denn das Problem nicht gehabt?
Das_goldene_Ohr
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 13. Apr 2006, 09:39

mkoehler schrieb:
Bring ihn doch zum nächst gelegenen vertrauenswürdigen Techniker, lass dir den Kostenvoranschlag machen und die Kiste wieder flott machen.

habe ich auch schon überlegt, nur was soll der dann machen? das board tauschen ? - dann kann ich die Kiste lieber gleich verticken....
vorher war Version 38 drauf - ich denke mal nicht das Philips die freiwillig rausrückt, ich versuche es jetzt erstmal mit einen anderen HDMI/DVI-Adapter am Beamer.

so long


[Beitrag von Das_goldene_Ohr am 13. Apr 2006, 09:50 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 1710 CODEFREE FIRMWARE
Wolf_53902 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  4 Beiträge
denon dvd 1920 codefree firmware
jazbab3 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Update codefree Firmware f. 3910
Hxnx_Wxxxxxxx am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  9 Beiträge
DENON 1910 neue Firmware? Codefree?
Aramis999 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  23 Beiträge
Panasonic S52: Woher Codefree-Firmware?
Samuray am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  4 Beiträge
Philips LX 8300 Codefree?
LevonFan am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR75 codefree machbar?
Butcher am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Philips DVP720SA codefree
DigitalFreak am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Philips DVP 9000s codefree?
busterda am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Philips HTS9800 - Codefree?
Peter_Merz am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen