Philips DVP 5900 an Pana TH42PV60E Hilfe!!

+A -A
Autor
Beitrag
canax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 14:50
Hi ,ich habe ein riesen problem ,hab mir gestern den pana 42pv60e geholt ,da mein dvd player keinen hdmi ausgang hat hab ich direkt noch einen dvd player mitgenommen ,der verkäufer hat mir zu dem philips geraten weil er gut und günstig sein sollte, hab noch 3m hdmi kabel von Hama mitgenommen ,soweit alles schön und gut bin nach hause hab alles ausgepackt und angeschlossen ,hab den dvd player mit dem hdmi kabel an dem hdmi 1 eingang am plasma verbunden alles eingeschaltet dvd reingemacht und ich muss sagen das bild war super ,nun hab ich mal aus spass das kabel aus dem hdmi 1 eingang rausgeholt und in den hdmi 2 eingang reingesteckt ,alles wieder ausgemacht und neu eingeschaltet ,und plötzlich hatte ich keinen ton und so einen komischen rotstich im bild sehr seltsam,hab weider in hdmi1 eingesteckt alles wunderbar ,aber irgendwie hat der dvd player nicht ein bild über den 2 hdmi eingang hinbekommen ,hab danach die aktuellste firmware für den dvd player runtergeladen (2,26)und draufgemacht alles lief einwandfrei,alles wieder ausgemacht und neu eingeschaltet ,und nu hatte ich auch am ersten hdmi eingang keinen ton und einen rotstich im bild was sich nicht korrigieren lies, nu ging weder eingang 1 noch eingang 2 ,dann hab ich aus spass mal die enden vom hdmi kabel vertauscht ,also vom dvd player raus und in den plasma rein und das ende was vorher im plasma war in den player reingesteckt, nu hatte ich wieder ein einwandfreies bild mit ton am hdmi 1 eingang vom plasma ,hab dann den zweiten eingang vom plasma getestet der ging weiterhin nicht, also was mache ich falsch???? ist das kabel im arsch????? ist der dvd player im arsch??? oder sind die hdmi eiegänge vom plasma im arsch????? ich blick nicht mehr duch!!!
Gewa
Neuling
#2 erstellt: 18. Apr 2006, 23:23
Hallo Canax,


also, Folgendes:

Der DVP-5900 bietet tatsächlich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere, nachdem der DVD-Player aktuell schon für EUR 89,- (!) zu erhalten ist. Dafür bekommt man wirklich ein solides Gerät mit sehr gutem Bild über HDMI und Componente.

Zu Deinem Problem:

Die HDMI-Anschlüsse (Buchsen und Stecker) sind in der Tat sehr pfleglich zu behandeln, da es ansonsten zu Problemen kommen kann. Ich betreibe den DVP-5900 ebenfalls über HDMI an einem Beamer (Sanyo Z4). Die Funktion ist bei mir völlig problemlos, sowohl mit der Firmware V2.24, als auch mit der aktuellen Firmware V2.26. Allerdings verwende ich auch nur ein sehr kurzes HDMI-Kabel, wobei 3m auch OK sein sollten.

Anscheinend werden bei Dir bestimmte Toleranzen nicht mehr erfüllt (Kabel oder Buchsen). Im Zweifel würde ich ein anderes, hochwertiges HDMI-Kabel ausprobieren. Am Player dürfte es wohl eher nicht liegen, ich hatte schon mehrere Exemplare des DVP-5900 hier (...wegen Update und Konfiguration), alle haben bei mir bisher problemlos via HDMI funktioniert.


Viel Erfolg!


[Beitrag von Gewa am 18. Apr 2006, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVP 5900
kelly23 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Philips DVP-5900
rocco73 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Preissturz Philips DVP 5900
Pixelfreund am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit Philips DVP 5900
DarkChris am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Mein neuer Philips DVP 5900
Der_D.G. am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  51 Beiträge
Philips DVP-5900 an Grundig PW110-Plasma
chaos2709 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe! Philips DVP 5900 gibt keinen Ton über Scart aus
diro-hh am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Philips DVP 5900 Neue Firmware .26
Mark1972 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
HILFE MEIN PHILIPS DVP 5900 / 12 NACH UPDATE DEFEKT !!!
Benek am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
DVP 5900 und 42PF7520D --- kein Ton
crewganja am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen