Thomson DTH 233E - Abspielfehler - Garantiefall?

+A -A
Autor
Beitrag
Bambla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 10:08
Hiho!

Ich hab einen Thomson DTH 233 E (Progressive Scan-Modell).

Ich bin mit dem Gerät an und für sich sehr zufrieden.
Mich stört allein bei der MP3-Wiedergabe (egal ob Audio-Datei oder Filmtonspur) ein gelegentliches Knacken und bei der DivX-Wiedergabe kommt es früher oder später dazu, dass der Ton normal weiterläuft und der Film asynchron abspielt (entweder in Zeitlupe oder im Zeitraffer).

Das Problem behebe ich mit einem Druck auf die Rückspul- und dann auf die Play-Taste, dann kriegt er sich wieder ein bis zum nächten Aussetzer. Bei DVDs ist das Ganze schlimmer als bei CDs. Ich kann außerdem nur DivX-Dateien bis 1 GB abspielen, aber damit kann ich leben (bei großen Dateien wird halt gesplittet).

Die Aussetzer stören aber trotzdem meinen Seelenfrieden. Ich hab schon eine Reinigungs-DVD benutzt und ich weiß, dass Thomson-Geräte für ihre schlechte Fehlerkorrektur bekannt sind (minimale Kratzer hab ich trotz steter pfleglicher Behandlung auch auf meinen Silberlingen entdeckt, muss wohl an Brenner / Rohlingen liegen).

Kann ich noch irgendwas unternehmen damit das aufhört? Kann ich das Gerät als Garantiefall reklamieren oder werden die sagen, das ist produktionsbedingt?

Danke für Eure Expertise! :-)

Bambla


[Beitrag von Bambla am 19. Apr 2006, 10:08 bearbeitet]
mitchbrv
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2006, 00:24
ich habe auch den player und bin damit nicht so zufrieden! bei mir muss ich 4 bis 5 mal die dvd einlegen bevor er die mal endlich abspielt. kommt auch schon mal vor das er die garnicht abspielt. das können auch brandneue scheiben sein. auf anfrage an thomson kam die antwort, das ich mal eine reinigungs-cd benutzen solle, hat aber auch nichts gebracht. in dem fall habe ich die erfahrung gemacht, das die sich ganz schön anstellen in sachen garantie. bin etwas enttäuscht von thomson. wünsche dir aber trotzdem viel glück...


mfg
Bambla
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Apr 2006, 07:56
Hi!

Ich hab das Teil gestern zum Saturn gegeben, als Garantiefall für Thomson. Ich hab noch einen Zettel dazugeschrieben mit einer ausführlicheren Fehlerbeschreibung, damit die auch wissen, was los ist. Ich hab auch Reinigungs-DVDs benutzt und es hat mein Problem auch nicht gelöst.

Ich hatte so Umtausch-Horror mit meiner Finepix-Kamera bei Fuji schon erlebt, dass die mir das Teil 2x unrepariert zurückgeschickt haben, weil die inkompetenten Discount-Berater nur brockenhaft die Fehlerbeschreibung aufgenommen haben, was von den Fuji-Technikern natürlich nicht reproduziert werden konnte. Erst beim dritten Mal, mit einem Schreiben von mir, hat's dann geklappt.

Da muss man freundlich sein, zäh und Nerven haben. Das ist leider immer so wenn man hohe Ansprüche an seine Heimtechnik hat.

Momentan hab ich Billig-Leihersatz von Mustek (ist noch OK in der Quali, aber trotzdem merkbar schlechter) und DivX-Filme kommen wieder über das gute (schlechte) alte TV-Out per PC in S-Video-Qualität.

Mal sehen wie die von Thomson sich nun so anstellen...
Danke jedenfalls für die Anteilnahme.

Gruß,
Bambla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 255E
Echo6 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Thomson dth 265 kaufen?
Doc-tor am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 271E
mikeinator am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
Firmenupdate für Thomson DTH 4200
bugi3 am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  2 Beiträge
DVD Player Thomson DTH 255 ?
slusia52 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Thomson Scenium DTH 255 E
Tobimon98 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  8 Beiträge
Thomson DTH 262E Firmware Update?
Nadwork80 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
HDMI an Thomson DTH-255E
TheViperMan am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Problem mit dem Thomson DTH 195.
Dean am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Neues Firmenupdate für mein Thomson DTH 225??
garryb am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen