Guter RGB-DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
frankie2004
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2006, 12:26
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem DVD-Player mit /wenn möglich) der besten Bildqualität über Scart in der Preisklasse bis 150 Euro.
Möchte ihn per Scart (RGB) an meinen Röhrenfernseher Sony 32 KV-FQ86 anschließen.
Im Moment habe ich die Player von Yamaha (den 557) und den Denon 1720 im Auge.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Frank
Angreal
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 16:07
Wenn es Dir vor allem um RGB geht und Du noch einige Zeit bei der Röhre bleiben willst, empfehle ich Dir ein älteres Gebrauchtgerät, da diese meist noch auf RGB optimiert waren. Nicht, dass die Neuen das nicht gut können, aber meist bekommst Du bei den älteren auch noch eine bessere Verarbeitung. Bspw, werden die alten Pioneer wie der DV444 bei Ebay für rund 30 EURO verkauft. Dieser hat ein ausgezeichnetes Bild über RGB, daneben noch ein Flüsterlaufwerk und einen guten CD-KLang. Liest auch DL-DVD usw. Es gibt sicher auch noch andere und meist sind die Geräte auch frei von anderen Macken.
frankie2004
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 17:42
Danke für die Antwort.

Welches sind denn gute "Alt-Geräte"?
Gibt es irgenwelche Probleme mit kopiergeschützen DVDs?
Habe nämlich einen über 4 Jahre alten DVD-Player von Optim gehabt, und der konnte die StarWars Episode 3 DVD nicht abspielen (kopierschutz?), deshalb bin ich erst auf der Suche nach nem neuen DVD-Player.

P.S. spielt der Video D/A Wandler eine große Rolle?
alte geräte haben ja einen 27 oder 54 Mhz Wandler,neue einen 108 Mhz.


[Beitrag von frankie2004 am 08. Mai 2006, 17:53 bearbeitet]
Angreal
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 18:24
Ich habe den Pioneer DV-444 und einen Sony DVP-NS900, beide haben 54MHZ-Wandler und eine sehr gute Bildqualität über RGB, wobei der Sony noch ein wenig besser ist. Mit beiden Geräten hatte ich noch nie Probleme wegen Kopierschutzdingen. Kann auch Glück sein, keine Ahnung. Ich schreibe das auch nur, weil ich einige 'Billigplayer', Geräte von 100-200 EURO, hier hatte und mit keinem zufrieden war, da alle irgendwelche Macken hatten. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung...
frankie2004
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 19:23
danke für die Antwort.

Falls noch jemand Vorschläge hat, immer her damit
burki_111
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 21:30
Hi,
persönlich täte ich vor Gebrauchtgeräten (vorallem wenn sie schon 4 oder 5 Jahre auf den Buckel haben) eher Abstand nehmen, da DVDPs durchaus einem Verschleiss unterliegen.
Anders sieht das natürlich bei Auslauf- oder Lagerbeständen aus. Da würden mir z.B. ein Onkyo 502 oder auch diverse Pioneers (aber halt nicht mehr der 444er) einfallen.
Ich benutze übrigens als Zweitplayer einen Yamaha 657, der mir auch im Vergleich zum Hauptplayer (Toshiba SD-900 E) ein durchaus ausreichendes Bild an der 32er Loewe-Roehre liefert.
Gruss
Burkhardt
Angreal
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 21:37
Deine Meinung finde ich gut und wenn viele diese mit dir teilen, um so besser für die Gebrauchtspreise. Nachdem ich mir vor kurzem den Sony gebraucht zulegte, schaute ich vor einigen Tagen ins Service-Menue und stellte fest, dass das Gerät 120 Std. DVD-Betrieb und 86 Std. CD-Betrieb hinter sich hat, wobei ein Teil auch noch von mir stammt. So viel zum Verschleiß. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Aber ich habe da noch einen alten Philips CD-Player, der um die 12 Jahre alt ist und immer noch läuft, wie am ersten Tag und das, obwohl das Teil viel benutzt wird. Ich hatte Neugeräte hier, die defekt waren, Bildaussetzer hatten, surrende Laufwerke, mies verarbeitet, schlecht klangen usw. Einen Cyberhome, einen Yamaha, einen Pioneer, einen Denon. Alle gingen wieder zurück oder zu Ebay... War wirklich ernüchternd.


[Beitrag von Angreal am 08. Mai 2006, 21:47 bearbeitet]
das6Mio$ohr
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2006, 21:39

Gibt es irgenwelche Probleme mit kopiergeschützen DVDs?


Da fast alle Kauf DVDs koppiergeschütz sind ,sollte es damit keine Probleme geben.

Ich kann den Samsung HD850 empfehlen.
Der hat im AudioVideoFoto-Test etwas besser im Bild über Scart abgeschnitten wie der Denon 1920.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB @ Sony DVD Player ?
k3nny am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
DVD Player bis 150? über Scart
HighEnderik am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Player über SCART (RGB)
Flat_Gucker am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  10 Beiträge
DVD-Player: Scart/RGB-Ausgang
ac-bernd am 11.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  3 Beiträge
Yamaha DVD S657 oder Denon DVD 1720
Krackdog am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  6 Beiträge
Bildqualität: RGB-Scart vs. Upscale HDMI
CrazyLexx am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
DVD mit gutem Scart RGB Bild gesucht.
MOZO_alias_ZOSO am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
bester player für KV-32 FQ 86
blackboy am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
DVD-Player mit gutem Bild an SCART?
Suicyco am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  15 Beiträge
DVD Player bis 120 Euro
am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen