Toshiba-DVD-Player SD-360-E-S-TE

+A -A
Autor
Beitrag
Kornelia
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 11:58
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Toshiba-DVD-Player SD-360-E-S-TE:



Mir ist aufgefallen, dass es die Toshiba-Produkte, abgesehen von den LCD-TV, nur in "eigenartigen" (?) Shops gibt (Ausnahme T-Online-Shop und Redcoon). Gibt es dafür Gründe ?

FG Kornelia
Michel8170
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2006, 13:28
Hallo Kornelia,

über den SD 360 wurde hier schon ein wenig berichtet:
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=6621

Allerdings gibt es wirklich nur spärliche Infos zu diesem Player.
Nach den Problemen mit dem HDMI Ausgang des Vorgängermodells sind die Leute wohl vorsichtig geworden.

Gruss, Michael
Kornelia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jun 2006, 14:24
Hallo Michael,

bedanke mich für Deine Rückmeldung !

Den - aufgezeigten - Link kenne ich. Vielleicht ist das auch nicht so von Interesse, weil dieser Player nicht so hip/in ist, wie z.B. die div. Panasonic-Player ...

FG Kornelia
ftpmaster
Neuling
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 18:18
Hallo,

ich habe mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt und den Toshiba gekauft.

Angeschlossen haben ich den Player mit einem HDMI-DVI Kabel an meinem BENQ 3250 32" LCD.
Der BENQ erkennt alle Modi 576p,720p und 1080i ohne Probleme (aber 1080i geht nur richtig wenn die Ausgabe auf NTSC steht).

Das Bild ist eigentlich schön scharf, aber der Farbraum wird beim BENQ falsch dargestellt. Beim HDMI Ausgang ist bis auf die Auflösung nichts am Toshiba einstellbar. Ich vermute, der BENQ braucht RGB am DVI-Eingang. Ich habe am BENQ dann versucht farblich noch Feinjustierungen zu machen, aber richtig befriedigend wird das Ergebnis leider nicht. Das Bildrauschen im schwarzen Bereich bekommt man zwar weg, dafür wird aus schwarz grau und die hellen Bereiche übersteuern dann. Der Bildverbesserer am Toshiba (E.P.M.) ist auch nur bedingt zu gebrauchen. Das Bild wir da nur etwas aufgehellt und die Kantenschärfe kann einstellt werden. Die Einstellungen sind jedoch beim Neustart des DVD-Players wieder weg.

Ansonsten spielt der Player aber immerhin alles ab was man ihm vorsetzt (MP3,JPG,DivX,XVID). Das Laufwerk ist sehr leise und auch schnell. ID3 Tags werden ausgelesen und per Scrollschrift auf dem Bildschirm angezeigt.

Eigentlich für knapp über 80 Euro kein schlechter Player, aber die Sache mit dem HDMI ist für Leute die einen LCD mit DVI-Eingang leider ein nicht zu behebender Nachteil.

Schlecht ist auch das Display am Player, welches bis auf
Load,Bad und die Tracknummern nichts anzeigt.

Zusammenfassung

+HDMI Ausgang mit Scaler
+Laufwerk sehr leise,keine Bildaussetzer bisher
+Bild über SCART und YUV gut

-keine HDMI Regelung
-magere Displayanzeige
-wenig Einstellmöglichkeiten

Die Firmware sieht ähnlich dem Tevion 8000 von Aldi aus, da dürften wohl ähnliche Chips verbaut worden sein.

Ich werde mich leider mit dem Panasonic S52 beschäftigen müssen.

MfG ftpmaster
Kornelia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 19:32
Hallo ftpmaster,

da bin ich sprachlos, so ein ausführliches Statement zu dem Player - vielen Dank !

Ich bin auf den Player gestossen, da ich jetzt auch einen Toshiba-LCD habe und schon immer mal - irgendwie - alles aus einer Hand wollte.

Was für mich interessant ist, ist der Punkt, dass das Betriebsgeräusch nicht so laut sein soll ...

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe !

By the way: Wo hast Du ihn gekauft ?

FG Kornelia
Kornelia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jun 2006, 13:20
Hallo zusammen,

habe doch - tatsächlich - ein falsches Bild eingestellt !

Anbei das Richtige:



FG Kornelia
Kornelia
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 13:06
Hallo zusammen,

passt zwar nicht 100% zur Überschrift, möchte aber nicht einen Extra-Thread eröffnen:

Ich habe mir noch keinen DVD-Player zugelegt, da ich noch Zweifel habe.

Da ich ja sehr viele VHS-Kassetten besitze, möchte ich auch - unbedingt - an VHS festhalten. Jetzt könnte ich mir - z.B. - den o.g. Player zulegen oder zu einer Alternative greifen:

Toshiba SD-37VE - DVD/Video-Kombi
http://img144.imageshack.us/img144/4807/tng8.jpg

Diese Kombination kann auch Progressive-Scan, über YUV !

Jetzt kommt es: Kann ich denn auch den DVD-Player nutzen (ohne Progressive-Scan), wenn ich das Gerät - nur - über Scart verkabele oder müssen da zwei Kabel dran (1x Scart Für VHS und 1x YUV für DVD ?

FG Kornelia

P.S.:

Das Ideale wäre - für mich - eine DVD-Recorder/Video-Recorder-Kombination, ist aber finanziell nicht drin ...
Kornelia
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Aug 2006, 14:10
Hallo zusammen,

ist normalerweise nicht meine Art, zu nerven, jedoch bekomme ich nirgends die Info. Vielleicht kann sich ja doch jemand erniedrigen und kurz antworten, wegen dem Anschluss ...

FG Kornelia


Kornelia schrieb:

Toshiba SD-37VE - DVD/Video-Kombi
http://img144.imageshack.us/img144/4807/tng8.jpg

Diese Kombination kann auch Progressive-Scan, über YUV !

Jetzt kommt es: Kann ich denn auch den DVD-Player nutzen (ohne Progressive-Scan), wenn ich das Gerät - nur - über Scart verkabele oder müssen da zwei Kabel dran (1x Scart Für VHS und 1x YUV für DVD) ?

FG Kornelia
Michel8170
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2006, 10:19
Hallo Kornelia,

Progressive Scan ist ja nur eine mögliche Option.

Wenn Du nur mit Scart verbindest und der Player im Menü entsprechend eingestellt ist, wird DVD und VHS über dieses übertragen.

Progressive (über YUV) kannst Du ja trotzdem mal versuchen. Vielleicht wird das VHS Bild ja damit etwas ruhiger.
Genaue Angaben kann ich da aber nicht machen, hatte schon ewig keine VHS Kassette mehr in der Hand, geschweige über Progressive abgespielt .


Gruss, Michael

Edit: Hoffentlich hab ich mir da mal nicht den Mund verbrannt. VHS und Progressive Scan.... Aber das war ja zum Glück nicht Deine Frage


[Beitrag von Michel8170 am 13. Aug 2006, 17:45 bearbeitet]
Kornelia
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Aug 2006, 12:36
Hallo Michel8170,

danke Dir sehr !


Wenn Du nur mit Scart verbindest und der Player im Menü entsprechend eingestellt ist, wird DVD und VHS über dieses übertragen.


Genau das wollte ich wissen, es reicht - grundsätzlich - ein Scart-Kabel ...

FG Kornelia
BerndHennig
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Dez 2006, 12:59
G`Day,

ich habe mittlerweile auch einen SD-360ESE, die Bildübertragung mittels HDMI läuft (seitdem ich das eingestellt habe) prima, LCD ist auch von Toshiba.

Jetzt würde ich gerne den Sound über meine AC-3 fähigen
Verstärker senden, blöderweise sagt das Teil über
diesen Weg nix. Da der SD-360ESE nur einen Chinch Ausgang
hat habe ich extra einen Wandler (AC-3 Chinch auf TOS) dazwischengehängt.

Geht das ÜBERHAUPT, wer von euch macht das ???

Danke für eure Hilfe

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba SD-360E-S-TE
spl83 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  22 Beiträge
Toshiba SD 360 E
geischti am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  3 Beiträge
toshiba sd 370 e k te dvd-payer (59?)
===_ReTTi_=== am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  7 Beiträge
Toshiba SD-370E-K-TE [Test & Infos]
Rooka am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba SD 470 HK-TE Verkabelung?
Snaketwin am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Toshiba SD-470E-K-TE DVD HD-DIVX?
Greenghecco am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba SD-370 Soundproblem
OldNo7 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Toshiba SD-360 oder Panasonic S52?
icegloo am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  6 Beiträge
HandbuchToshiba sd 140 E
hifi_novize am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Toshiba SD-530E
Polli2 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen