vernünftiger divx hd/wmv hd player

+A -A
Autor
Beitrag
bierchen2
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 11:20
tach zusammen,

kennt jemand ein guten dvd player der hd divx abspielt und günstigstenfalls noch hdmi hat?

danke & gruß,

olli
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2006, 17:45
Mit 2 Worten: Gübts nüsch!
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2006, 21:47
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2006, 21:55
Nicht schlecht...kannte ich noch gar nicht - wird wohl mein weihnachtsgeschenk =)
Hollywood100
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2006, 06:18
Wäre nicht schlecht,wenn Jemand mit dem Player schon Erfahrung hätte.Ob er auch VOB übers Netzwerk abspielt?Ich meine vom PC.
MFG
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2006, 06:39
Frage mich nächsten Mi noch mal!

Wenn Benedikt die neuen Denons da hat wird er sich wohl dem Vergleich stellen müssen.
Hollywood100
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2006, 07:29

Crazy-Horse schrieb:
Frage mich nächsten Mi noch mal!

Wenn Benedikt die neuen Denons da hat wird er sich wohl dem Vergleich stellen müssen.


Hi,
wirst Du die den Player holen?
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2006, 14:53
Ich habe den Denon 2930 schon sehr fest ins Auge gefasst, wegen der symmetrischen Digitalverbindung.
Aber interessant ist es trotzdem und für solche Test sind Stammtische ja da!
ogre
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2006, 10:18
Hallo Zusammen zufällig bin ich auch über den Helios gestoßen. Finden Ihn sehr sehr interessant, wenn es doch nur Erfahrungsberichte geben würde, das wäre toll. Leider gibt es auch keine offiziellen Testberichte. Eigentlich ist er sehr unbekannt. Zumindest habe ich nicht viel gefunden.

Was mir am besten gefallen würde, wenn dieser direkt vom Lan einen HD Film abspielen könnte. Ist dies theoretisch vom Datendurchsatz her möglich?

Und es wäre Toll wenn ein Händler oder so, diesen an einen Ruby hängen würde, so das man sieht, ob die beschriebene 1080P skalierung meistert.

Gruss
Michi
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2006, 14:59
Wie schon geschrieben muss der Helios morgen gegen den Denon 2930 antreten, was wir alles dranhängen steht noch nicht ganz klar fest.

Aber der 1080p Plasma muss auch herhalten, ein Metavision 72? vielleicht auch, also abwarten Do Abend sollte es dann erste Berichte geben.


HD per Lan kommt auf die Bitrate an, 100MBit kommt effektiv auf etwa 10MB/s, liegt die Datenrate also darunter ist es möglicht.
Darüber ist es mit GBit Lan auch ohne Probleme möglich, nur die hat der Player nicht.
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2006, 17:25
selbst 1080p material inkl. dts tonse hat "nur" 7 Mbit...geht also ohne probleme!
Grumbler
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2006, 17:59

TheSoundAuthority schrieb:
selbst 1080p material inkl. dts tonse hat "nur" 7 Mbit...geht also ohne probleme!


Für praktisch exisiterendes HD sollte man schon eine Datenrate vom 25 Mbit/s + Ton einplanen um auf der sicheren Seite zu sein. Selbst h.264 wird gerne mit mehr als 20 MBit/s gesendet (BBC).

Wenn die doppellagigen BluRays loslegen, würde es mich nicht wundern dort noch mehr zu finden.

Geht natürlich trotzdem alles über 100 MBit/s.

Grüße,
Grumbler
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 10. Okt 2006, 18:05
Klar geht das, denn die WMV HD Demos haben teilweise um die 10Mbit, das ist noch eine ganze Ecke von 100MBit entfernt.

Nur vom Wlan sollte man sich dann verabschieden, siehe:
http://netzwerk.thgw...sen_video_streaming/
http://netzwerk.thgw...ing-2-die-realitaet/
Hollywood100
Inventar
#14 erstellt: 10. Okt 2006, 19:01
Für mich wäre es wichtig,das er über Lan/W-Lan VOB Fotos und MP3 vom PC abspielt.Das ist auch noch schade,das es den Player nicht in Silber giebt.UnD ein Online Händler habe ich auch noch nicht fündig gemacht.
MFG


[Beitrag von Hollywood100 am 10. Okt 2006, 19:02 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#15 erstellt: 10. Okt 2006, 19:10
benedictus und klingtgut haben ihn ;-)
Soviel zu online händler *G*
Crazy-Horse
Inventar
#16 erstellt: 10. Okt 2006, 21:08
Na wenn die nicht Online sind weiß ich auch nicht mehr weiter!
Hollywood100
Inventar
#17 erstellt: 11. Okt 2006, 18:39

Crazy-Horse schrieb:
Frage mich nächsten Mi noch mal!

Wenn Benedikt die neuen Denons da hat wird er sich wohl dem Vergleich stellen müssen.



Es ist Mittwoch& ich bin von neugier gepeinigt!!!!!
ogre
Stammgast
#18 erstellt: 11. Okt 2006, 21:59

Crazy-Horse schrieb:
Klar geht das, denn die WMV HD Demos haben teilweise um die 10Mbit, das ist noch eine ganze Ecke von 100MBit entfernt.
Nur vom Wlan sollte man sich dann verabschieden, siehe:
http://netzwerk.thgw...sen_video_streaming/
http://netzwerk.thgw...ing-2-die-realitaet/

WLan ist doch langsam, das hab ich mir immer schon gedacht. Danke für den Link
Ich habe mir vor kurzem eine 100m Rolle Cat6 und eine Crimpzange geholt, damit alles möglichst sauber läuft.
Bis ich wüsste wie man crimpt, brauchte ich 5 LanStecker

Thema Helios:
Für mich wäre es auch nicht schlimm ein USB HDD zu nehmen um HD-Filme(Trailer) zu schauen. Für den Rest habe ich ja den Topfield(Satreciver mit HDD)

So @Crazy-Horse , ich hoffe das Dein/Euer Test gut (besser sehrgut) abschneidet, so das ich mir dieses gerät auch anschauen möchte. (bin mit den gedanken am Denon DVD3930)
Crazy-Horse
Inventar
#19 erstellt: 12. Okt 2006, 15:02
Wir haben uns mehr mit dem 2930 beschäftigt, da der Helios zwar anwesend war seine FB aber mit Abwesenheit glänzte und wir entsprechend kein großen was frisst er, was frisst er nicht Test fahren konnten.

Einige haben den 2930 dann gegen den Helios im Audiobereich antreten lassen, beide wurden analog über die Integra Vorstufe geschleift, die an einem Audionet Amp V hing und an diesem dann ein Pärchen Trappos.

Habe mich zu der Zeit leider anderweitig beschäftigt da ich mal eine Pause brauchte, war ja schon der erste der aufschlug und Teste während andere sich auf ihre Pizza stürzten.
Mir wurde dann aber berichtet, dass er im Audiobereich besser rüber kommt, was durch seinen Aufbau auch durchaus im Bereich des Möglichen ist.



Wie gesagt, der Allesfresser Test musst leider ausfallen, wird aber noch mal stattfinden, keine Angst!


[Beitrag von Crazy-Horse am 13. Okt 2006, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player für WMV-HD
tavoo am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
WMV HD DVD-Player
Der_Prinz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
WMV HD - Player ???
tunnelrat am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Player mit HD-wmv oder HD divx - Fähigkeit???
Backsidewalkaround am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  11 Beiträge
gibt es WMV-HD Player ?
pale am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
WMV-HD und HDMI?
satdx am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Anfängerfrage WMV-HD-DVD
martin_waffel am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  7 Beiträge
DVD Standalone Player für Divx HD
Auge2411 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  13 Beiträge
HD-DVD bzw. WMV HD-DVD?
am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  13 Beiträge
Denon 1920 - HD- DVD (WMV)
Torque am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen