XORO HSD 8410

+A -A
Autor
Beitrag
Braniac
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 12:46
moin,

was haltet Ihr von diesem Player für ca 70,-€?

http://www.xoro.de/g...93-b414-084c36ee949a

mich stört nur, das es keine Skalierung auf 1080p gibt..
aber sonst..?
wollewox
Stammgast
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 21:59
wenn man sich die Bilder der Rückseite (Anschlüsse) anschaut und auch das Kartenlesefach mit USB ähnelt er dem Ende November bei Lidlerhältlichen Silvercrest für 60 €, und der hat noch eine Burosch-Test DVD dabei:

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=105001
DerWanderer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 22:25
Schönes Ding der Xoro...
Weiss jemand, ob man mit einem HDMI-DVI Adapter den Player an einem DVI Eingang anschliessen kann?
ldkger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 13:38

Weiss jemand, ob man mit einem HDMI-DVI Adapter den Player an einem DVI Eingang anschliessen kann?


Laut Handbuch muss theoretisch gehen. Praktisch weiss ich leider nicht, weil ich den ja per YUV an Beamer anschließe.

Gruss, ldkger.
jogi1000
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 17:52
DerWanderer

Hallo, besitze einen Xoro 8410 und einen Benq 3250 mit DVI-Anschluss. Man muss den Xoro auf HD stellen und schon klappt es einwandfrei.
Bis dann jogi1000
Braniac
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2006, 09:20
jogi1000, biste zufrieden mit dem xoro oder ist zb das laufwerk zu laut?
nimmt er auch wirklich alle formate an?

usw..

grüße

Braniac
jogi1000
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 19:33
Braniac

Das Gerät ist im Gegensatz zu meienm DVD-Recorder ruhig.
Bis jetzt spielt er alle Formate.
Habe eine 160GB Festplatte mit FAT32 formatiert und ohne Probleme hat der XORO die Festplatte erkannt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Bis dann jogi1000
Braniac
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 10:46
na das hört sich doch mal jut an..

habe dank
ennonymous
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 18:10
Ich habe den Xoro 8410 jetzt seit einer Woche laufen - und bin sehr zufrieden. Okay, die Verarbeitung ist dem Preis angemessen, aber

a) das Laufwerk ist _EXTREM_ leise
b) bis auf DivX-HD und andere HD-Formate liest er alles, was ich ihm bisher auftischen konnte
c) die Ausgabequalität über HDMI ist prima (hab als Vergleich nur meinen PC)

Gibt auch ein paar Minuspunkte:

a) die Fernbedienung ist außergewöhnlich klapprig...
b) der Kartenleser (zumindest für MemorySticks von Sony) ist ein bisschen eng (=> Gewalt)
c) um zwischen 16:9 und 4:3 umzuschalten, muss man ins Menü (welches zu bedienen nicht gerade Freude macht)
Werder_Diego_#10
Stammgast
#10 erstellt: 30. Nov 2006, 13:22
Spielt der Xoro MP3 von DVD-R ab?
Welche Zoom-Modi hat er?Kann ich ein 4:3 Film vergrössern auf zb. 14:9?
Mein LG LCD hat über hdmi nur die Bildformate 16:9 und 4:3.Da wäre es prima wenn man mit dem DVD-Player weitere Formate hätte.
yakuza82
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2006, 19:44
Also das mit den MP3 von DVD interessiert mich auch! aber gibts das teil auch ohne HDMI und etwas billiger?
Werder_Diego_#10
Stammgast
#12 erstellt: 03. Dez 2006, 14:07
Er spielt MP3 von DVD-R.
Ich hatte ihn hier.Habe ihn aber zurückgegeben weil das Bild über hdmi (720p an LG LCD) garnicht gut war.Verschiedene mpegs von DVD hat er auch nicht flüssig abgespielt.
xraycer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Jan 2007, 23:25
Kann der 8410 über den USB auch Filme (DVD-RAW) von einer externen Festplatte abspielen?
germanuser
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Mai 2007, 14:28
Frage:

Bei mir spielt er (bis auf HD Inhalte *grummel*) alles ab, aber ich kann ihn nicht dazu bringen, auf meine Festplatte, die über USB dran hängt, zuzugreifen.

Das ist eine externe OHNE eigene Stromzufuhr. Braucht der das evtl. ? Oder mache ich im Menü irgendwas falsch?
Die files da drauf müßte er so lesen können.

Hilfe
bumskopf
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2007, 20:59
Die Platte muss mit Fat32 formatiert sein. Und dazu kann der 8410 nur die erste Partition lesen (alle anderen Partitionen können ruhig NTFS sein). Diese Partition darf obendrein nicht zu groß sein. Die genaue Maximalgröße kenne ich nicht (vermutl. 50-80 GB?), aber 32 GB funktionieren auf jeden Fall. Es ist auch so, dass das Einlesen umso länger dauert, je größer die Partition ist. Bei 32 GB dauert es sehr grob geschätzt schon eine knappe halbe Minute. Wenn die Partition so groß ist, dass die Ladezeit 1 Minute überschreitet, wird der Bildschimschoner vom 8410 aktiv. Das bedeutet, dass sich das Gerät einfach aufhängt. Um das zu umgehen, muss man auf der Fernbedienung irgendeine Taste drücken, damit der Bildschirmschoner-Timer noch vor dem Aktivwerden resettet wird.


[Beitrag von bumskopf am 06. Mai 2007, 21:03 bearbeitet]
germanuser
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Mai 2007, 21:36

bumskopf schrieb:
Die Platte muss mit Fat32 formatiert sein. Und dazu kann der 8410 nur die erste Partition lesen (alle anderen Partitionen können ruhig NTFS sein). Diese Partition darf obendrein nicht zu groß sein. Die genaue Maximalgröße kenne ich nicht (vermutl. 50-80 GB?), aber 32 GB funktionieren auf jeden Fall. Es ist auch so, dass das Einlesen umso länger dauert, je größer die Partition ist. Bei 32 GB dauert es sehr grob geschätzt schon eine knappe halbe Minute. Wenn die Partition so groß ist, dass die Ladezeit 1 Minute überschreitet, wird der Bildschimschoner vom 8410 aktiv. Das bedeutet, dass sich das Gerät einfach aufhängt. Um das zu umgehen, muss man auf der Fernbedienung irgendeine Taste drücken, damit der Bildschirmschoner-Timer noch vor dem Aktivwerden resettet wird.


Jo, ich habe es auch hingekommen. Bei mir lag es nur am nicht eingesteckten zweiten USB Kabel. Danach hatte die Platte auch genügend Strom.

Sind 60Gb und damit kommt der locker klar.
thaifan15
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Jun 2007, 15:51
Servus

hab ihn auch seit heute mittag,

hab eine 250 GB externe hingehängt da braucht er allerdings 3 Minuten bis das Menü erscheint.

So werd mir jetzt eind HDMI kabel holen und am WE testn.

Gruese

thaifan
Timmeteq
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Jun 2007, 21:38
Werden denn bei irgendwem HD-Dateien abgespielt? WMVHD oder DivxHD?
moonbrain
Neuling
#19 erstellt: 15. Jun 2007, 21:54
Hallo,

Mich interessiert, ob der integrierte Scaler nur über HDMI oder auch über YUV funzt. Habe bei einem Online-Shop gesehen: JA! Habe aber noch andere Player in Aussicht, dort steht jeweils Scaler per HDMI...*confused*....oder funzt der Scaler nur mit digitaler Bildausgabe?

Danke und Gruss,

moonbrain
germanuser
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Jun 2007, 12:51

Timmeteq schrieb:
Werden denn bei irgendwem HD-Dateien abgespielt? WMVHD oder DivxHD?


Bei mir spielt der Xoro kein HD ab. Egal wie konvertiert.
Habe mein MacBook am Fernseher und das geht 1A.
Timmeteq
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jun 2007, 19:08
Das ist ja blöd...


Kann denn irgendein DVD-Player das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xoro HSD 8410 + externe Platte
Zyrus am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Xoro HSD 8410 Vs. Philips DVP 5980
DiRe am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
Panasonic s47 vs. Xoro HSD 8410
Lukas_D am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  8 Beiträge
XORO HSD 8410 Probleme: bad disk, disk defekt
linuks am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
DVD Player gut ? Xoro HSD 400 Pro
Palmchen am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
xero HSD 8410
Deadrabbit am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Xoro HSD 4000 ja/Nein
Scoty am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Xoro HSD 2200 Probleme
honklein82 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  7 Beiträge
Xoro HSD 8410 und Onkyo TX-SR604E ton problem
Supra666 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Xoro HSD 8430
clusou am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen