"normaler" Player für Beamer gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Puchiguso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 04:18
Hi als erstes kurz die Historie..

Hab einen Pcbeamer mit dem ich ganz zufrieden bin (Benq Mp620)Dieser hat nen Dvi und einen Vgaeingang welcher auch ein YPBPR Signbal verdaut.. HDMI hat der nich (das lehn ich auch ab) Das Bild ist 4:3 180cmx135cm und für mich mehr als ausreichend.

Mein Receiver ist ein Kenwood Krf x9090d und da hängt ein Teufel System 5 dran welches für meinen 16qm Raum fast zu groß ist.

So das Ding ist ich hab meinen Pc per Dvi am Beamer halt 1024x768 Auflösung also Ausreichend für sämtliche Dvd, Spiele und der Pc spielt im Gegensatz zu den Dvdplayern welche das behaupten sämtliche Divx,Xvid usw ab..

Problem war und ist:

1) Der Sound wird von der Soundkarte (Soundblaster 7.1) per analogchinch in den Receiver geleitet dieser leitet das Signal aber irgendwie nur unbearbeitet an die Boxen durch sämtliche Raumprogramme,Crossover,Bass/Trebleeinstellungen sind irgendwie blockiert und lassen sich nur bedienen wenn man eine andere Quellehat hat. Das Ding ist die Einstellungen der Soundkarte sind undurchsichtig desweiteren ist die Software von Creative Mist es gibt Abstürze oder die Entfernungseinstellung für die Boxen resetten ständig usw..

2) Das Hauptproblem sind Kaufdvds. Ich habe mehr und mehr Probleme diese abzuspielen da immer mehr trotz 2 Laufwerken 5 SoftwarePlayern und viel Gedult die Wiedergabe verweigern. Oft kann man wenn man 3 Softwareplayer testet mit oder ohne Menüs startet und n bissl fummelt die Werke noch irgendwie zum laufen bringen aber immer öfter hab ich Fehler wie
-"es gibt Probleme mit einem digitalen Kopierschutz" -> gestern Silent Hill,
- der Film bricht 5min vor Schluss ab (Alexander)
- der Film springt ständig und lässt sich nicht anschauen (kA)
- der Film hat irgendwelche Spyware drauf (Mr und Ms Smith)
usw usw..

Eigentlich müsste man in Folge sämtliche Dvdkäufe einstellen und die Hersteller boykotieren aber da ich ja deren willenloser Sklave bin überlege ich halt zusätzlich zum Pc den ich dann nur noch für XVid usw nutze einen zusätzlichen Dvdplayer für Kaufdvds zu erwerben welchen ich dann halt zusätzlich zum Pc (DvI) über ein 10Meter langes Yuv zu VGA Kabel zusätzlich anschließen möchte. (Dieses habe ich für 80Euro schon bestellt)

Jetzt die Frage was soll ich da kaufen?
Hab keine Ahnung von Dvdplayern..
Der sollte halt bei gegebenen Voraussetzungen (1,8m Bild mit 1024x768 Auflösung, Yuv Anschluss 10m und Receiver mit allen aktuellen Soundformaten)möglicht gutes Bild und guten Ton liefern (am besten besser als mein Pc über Dvi)wobei ich auch nicht mit der Lupe vorm Bild stehe oder irgendwelche Farbtests mache wenn die Unterschiede gering sind würde ich dies warscheinlich kaum merken..

Der Player brauch kein HDMI er muss keine Audiocds spielen aber er sollte bitte ne absturzfreie Software haben, muss schwarz sein und darf gern weniger als 200 Euro kosten :).

Also gibts da was wasman mir ans Herz legen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"normaler" DVD-Player noch sinnvoll ?
Dreizack am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
DVD Player für Beamer
zergi am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  9 Beiträge
DVD-Player für Beamer
Yankee8 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge
DVD-Player für Beamer
juli88 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
DVD-Player für Beamer
Rocci am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player mit HDMI gesucht
Kruemelix am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  25 Beiträge
PAL-Progr.Scan Player mit YUV für Beamer gesucht
PascalHamburg am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  10 Beiträge
DVD/SACD Player gesucht
deadlyfriend am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
Player mit DVD-RAM gesucht
vintage am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  4 Beiträge
normaler WMV9 Player ( außer KISS oder Exoten )
der_molch am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen