Suche Informationen zum Sherwood SD 871

+A -A
Autor
Beitrag
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 10:17
Wer von euch hat dieses Gerät und kann mir darüber berichten (positiv oder negativ)? Ich habe bereits die Suche bemüht, aber leider nichts dazu gefunden. Entweder es gibt hier keine User, die diesen Player haben, oder er ist so gut, dass man sich nicht darüber auslassen muss

Ist es richtig, dass der Player das gleiche Laufwerk benutzt wie die Denon-Geräte?

Hat vielleicht jemand den Player digital an einer Sherwood-Anlage angeschlossen? Wie ist da die Tonqualität gegenüber dem analogen Anschluss? Hat der Player den DIGI LINK III-Anschluss und wird das Kabel mitgeliefert?
nuredo
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 19:57
hallo Leo,

du wirst keine User finden, da Sherwood nicht in der Lage ist, diesen Player zu bauen .

Auf der Sherwood Homepage steht zwar was von ab 2005 verfügbar, auch hat mir Sherwood versichert Liefertermin 2006!
Leiter von AreaDvd hat Zusage über Testmodell für Oktober 2006 erhalten

Aber nix ist!

Somit bleibt einem nur übrig, auf den "Sankt Nimmerleinstag"W zu warten, oder zum Denon 3930 zu greifen (wie ich )

mfg
nuredo
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 20:46
Danke, aber dann warte ich lieber auf ein besseres Gerät

Im Moment bin ich mit meinem Pio 989 AVi noch sehr zufrieden. Mich hätte halt die Digi Link III-Schnittstelle interessiert.

mfg
Leo
Schiffbauer
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 12:32
Hallo Leo,

habe seit letzter Woche einen A/V-Receiver R 871 und einen DVD/SACD-Player SD 871. Der SD ist per Toslink am Receiver angeschlossen. Tonqualität ist meinem ersten Eindruck nach sehr gut. Einen qualitativen Unterschied zum analogen Anschluß konnte ich nicht feststellen, habe ich aber noch nicht ausreichend getestet.
Ich werde den SD 871 jetzt noch einmal einschicken. Auf der Frontplatte liegt Strom an. Sie ist also galvanisch nicht getrennt. So etwas stört mich. Außerdem ist mir das Laufwerk etwas laut. Mein Händler sagte sein Gerät wäre besser und möchte meins prüfen. Danach kann ich mehr testen und Dir genaueres berichten.

Gruß Dirk
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 14:03
Hallo Dirk,

danke für die Info

Inzwischen habe ich auch gesehen, dass er auf dem Markt ist. Über Toslink kannst Du doch aber meines Wissens keine SACD oder DVD-Audio hören D.h. Du brauchst auf jeden Fall noch die analoge 5.1-Verbindung.

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, was aus Deinem Gerät geworden ist (Lautstärke Laufwerk etc.)

Gruß
Leo
Schiffbauer
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 14:56
Hallo Leo,

das ist richtig, die analoge 5.1-Verbindung brauche ich noch. So viel ich weiß geht SACD über HDMI auch nicht. DVD-Audio ab HDMI 1.1 ja. Da ich noch keine SACD's, bzw. Audio-DVD's habe (hatte bis vor kurzem reines Stereo) kaufe ich mir das analoge Kabel erst wenn ich es brauche, zumal es ja nicht ganz preisgünstig ist.

Halte Dich auf dem Laufenden.

Gruß Dirk
nuredo
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2007, 21:26
Hallo Schiffbauer,

hast du inzwischen einen neuen SD 871 bekommen , oder werkelt Sherwood noch so rum

mfg
nuredo
Schiffbauer
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2007, 14:43
Hallo nuredo,

da auch der R 871 ein Mangel gezeigt hat (sehr starkes Grundrauschen) habe ich gleich beide Geräte zurück geschickt. Ohne Ersatz, sondern Geld zu rück.

Gruß Dirk
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2007, 09:55
Dann bleibe ich doch lieber bei meinem Pio 989 AVi, der hat mir bisher noch keine Probleme gemacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DV-SP 504 oder Sherwood 871 - Entscheidung gefallen
miba1961 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Problem mit Sherwood SD860
-Mexx- am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
sherwood v-756
Snake am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Sherwood DVD-Player VD4500
deathphil am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Sherwood V 768
flatecke am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Sherwood V 768
tony_rocky_horror am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  11 Beiträge
zum letzten mal: toshiba sd-220
becomming-dj am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  5 Beiträge
HandbuchToshiba sd 140 E
hifi_novize am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Firmware Toshibs SD-220E
joe999 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Ordneransicht bei Toshiba SD-350?
buesing_de am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.563

Hersteller in diesem Thread Widget schließen