bin ein wenig raus und suche dvd-player

+A -A
Autor
Beitrag
bonbod
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2004, 16:07
hallo alle miteinander.
vielleicht koent ihr mir ein wenig zur hand gehen.

mein dvd-player hat schon einige jahre auf dem buckel (er ist so alt, dass nur dvd und cd abspielt, also auch kein cd-r oder cd-rw).
fuer den ton verwende ich einen technics thx receiver. auch alt :-). hat keinen digitaleingang :-).
fuer die bildwiedergabe zeigt sich ein panasonic-lcd-beamer verantwortlich (panasonic pt-ae100).

ich moechte mir nun einen neuen player zulegen. haenge aber mit meinem wissensstand 3-4 jahre hinterher :-)).

mein beamer hat einen yuv-eingang, der progressiv-tauglich ist. bisher habe ich den noch nicht verwendet. in zukunft wuerde ich das gerne tun. hier also meine erste frage:
macht es einen qualitativen unterschied, ob der player einen reinen komponentenausgang besitzt, oder ob man ueber den scart-anschluss auf yuv kommt?

da ich den player nur ueber den beamer laufen lasse, liegt mir besonders viel am bild. weiterhin ist mir wichtig, dass er leise ist. ich hatte letzte woche zwei billigprodukte zuhause, da waren die laufgeraeusche von der dvd fast lauter, als der luefter vom beamer :-)) (naja, wenn schon nicht lauter, dann doch wenigstens in einer unangenehmeren frequenz).
weiterhin sollte er die gaengigen dvd-formate und mp3 abspielen. divx ist mir aufgrund der darstellung ueber den beamer nicht so wichtig, weil ich da kompressionsmaessig eher ein wenig penibel bin ;-).

ach ja, die kosten...
ich wuerde mal sagen, meine absolute schmerzgrenze liegt irgendwo bei 350EUR.

bin fuer jeden vorschlag dankbar.
testberichte suche ich mir auch gerne zu den einzelnen geraeten selber raus :-))

gruesse und vile spass
dirk
winnido
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2004, 16:38
Hallo

ich liebäugele gerade mit dem Yamaha 540 DVD Player. Der hat einen Ausgang mit progressive scan und kann die gewünschten Formate lesen.
Den bekommt man so zwischen 150 und 180 Euros und er wird von Fachzeitschriften auch gelobt.
Dafür wäre ich auch über Erfahrungsberichte dankbar.
Surroundman
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2004, 18:21
Hallo winnido,

eine sehr interessante Alternative wäre auch der Amisos Player. Infos unter http://www.amisos.de Gibt alle von Dir gewünschten Formate raus und der Progressive Scan Ausgang (entweder über YUV oder VGA Buchse) hat einen sehr stabilen Filmmode. Es ist darüberhinaus Codefree.

Er hat allerdings keine Scart-Buchse, ist somit ein reiner "Projektor-DVD Player", aber das stört Dich ja nicht.

Preis je nach Händler zwischen 250 und 300 Euro.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2004, 17:44
Hallo,

empfehle dir den Pioneer DVD 565. Der müsste alles können, was du verlangst und liegt im Budget.

Aktueller Testbericht in der aktuellen AudioVideoFotoBild.


[Beitrag von DaVinci am 15. Jan 2004, 17:44 bearbeitet]
bonbod
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2004, 01:32
hi jens,
mich verunsichert am pioneer dv-565, dass der progessive scan nur ntsc format hat. da habe ich noch nicht begriffen, welche auswirkungen das hat. bedeutet das, dass ich regiocode 2 dvd's nicht ueber progressiv scan abspielen kann, oder findet intern eine wandlung statt, oder, oder, oder ;-)).

irgendjemand, der mir newbee mit einfachen worten sagen kann, welche auswirkungen die formate ntsc oder pal progressive scan habe, oder vielleicht auf einen link in einem forum, wo das erklaert wird? ich hatte mit meiner suche bisher keinen erfolg ;-).

schonmal danke.

gruesse
dirk
DaVinci
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2004, 17:27
Hallo,

das würde heissen, das progressive scan bei DVD`s mit unserem Regiocode nicht möglich wäre, was ich mir nicht vorstellen kann. Im Testbericht wird auch das progressive scan des Pioneer ausdrücklich undc uneingeschränkt gelobt. Ich denke schon, dass der progressive scan daher auch mit Code 2 DVD`s funktioniert.

Zur Sicherheit rate ich dir, direkt bei Pioneer nachzufragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD-Player
Bene07 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  27 Beiträge
Suche DVD Player
The_Gunner am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  35 Beiträge
Suche DVD-Player
ZABEK am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
suche guten DVD-Player
nosferatu_Kinsky am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
DVD zerstört DVD Player ?
ME22 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  5 Beiträge
Suche guten DVD Player
Lollokop am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  12 Beiträge
Verzweifelte DVD-Player suche
ghostwriter am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Suche Onkyo DVD-Player
carstili am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Allesfresser-DVD-Player
Snake24 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  17 Beiträge
Suche audiostarken DVD Player
porcupine_tree am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen