MP3 auf DVD in DVD-Player abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
cinema1970
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 10:49

ich habe nen DVD player, welcher auch mp3 datein abspielen kann. kann ich nun musik auf eine 4,7 GB DVD tun und es abspielen?

JA (natürlich als Daten DVD brennen)

ich nehme doch an, dass ich für HD - DVD einen HD DVD player benötige?

So is es
sushilange
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 12:21

cinema1970 schrieb:

ich habe nen DVD player, welcher auch mp3 datein abspielen kann. kann ich nun musik auf eine 4,7 GB DVD tun und es abspielen?

JA (natürlich als Daten DVD brennen)


NEIN! Die allermeisten DVD-Player können - warum auch immer - MP3s und Bilder (JPEG) leider NUR von CDs lesen. Ich weiß noch nicht mal, ob es überhaup einen Player gibt, der dies von DVD lesen kann, aber ich schätze mal irgendwelche High-End-Geräte können das bestimmt.
michi88-
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 12:38

sushilange schrieb:

cinema1970 schrieb:

ich habe nen DVD player, welcher auch mp3 datein abspielen kann. kann ich nun musik auf eine 4,7 GB DVD tun und es abspielen?

JA (natürlich als Daten DVD brennen)


NEIN! Die allermeisten DVD-Player können - warum auch immer - MP3s und Bilder (JPEG) leider NUR von CDs lesen. Ich weiß noch nicht mal, ob es überhaup einen Player gibt, der dies von DVD lesen kann, aber ich schätze mal irgendwelche High-End-Geräte können das bestimmt.


Wieso schreibst du dann nein? Klar können viele DVD Player auch mp3's von DVDs lesen.


[Beitrag von michi88- am 25. Feb 2007, 12:50 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 12:45

sushilange schrieb:
NEIN! Die allermeisten DVD-Player können - warum auch immer - MP3s und Bilder (JPEG) leider NUR von CDs lesen. Ich weiß noch nicht mal, ob es überhaup einen Player gibt, der dies von DVD lesen kann, aber ich schätze mal irgendwelche High-End-Geräte können das bestimmt.

Das waren die ersten Modelle. Mittlerweile können das (fast) alle. Mein Samsung HD850 nimmt alles.
sushilange
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 13:30
Ich habe den HD950 und dein HD850 wird somit garantiert auch keine JPEGs von DVDs lesen können, probier es aus ;-) Steht auch im Handbuch drin. MP3s habe ich nicht getestet, weil er das zumindest nicht offiziell von DVDs kann. Ob es also doch funktioniert, müsste ich erst noch testen.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 14:17

sushilange schrieb:
Ich habe den HD950 und dein HD850 wird somit garantiert auch keine JPEGs von DVDs lesen können, probier es aus ;-) Steht auch im Handbuch drin. MP3s habe ich nicht getestet, weil er das zumindest nicht offiziell von DVDs kann. Ob es also doch funktioniert, müsste ich erst noch testen.

Meiner liest auch problemlos MP3 DVDs...
drop888
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2007, 16:01
Also mein UNITET 30€DVD-player spielt DVD,s mit MP3 daten und zeigt auch die jewieligen Ordner auf m TV
Slatibartfas
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 13:11

sushilange schrieb:

cinema1970 schrieb:

ich habe nen DVD player, welcher auch mp3 datein abspielen kann. kann ich nun musik auf eine 4,7 GB DVD tun und es abspielen?

JA (natürlich als Daten DVD brennen)


NEIN! Die allermeisten DVD-Player können - warum auch immer - MP3s und Bilder (JPEG) leider NUR von CDs lesen. Ich weiß noch nicht mal, ob es überhaup einen Player gibt, der dies von DVD lesen kann, aber ich schätze mal irgendwelche High-End-Geräte können das bestimmt.

Hallo,
mein Yamakawa für ca. 80.-Euro kann's und mein Pioneer für ca. 200.-Euro auch. Ich wusste garnicht, dass das lesen von MP3-Dateien und JPGs von einer DVD sowas besonderes ist.

Gruß,
Slati
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Feb 2007, 14:56
Moin,

leider ist es nicht so das alle Player DVDs mit MP3 / Jpg lesen können.

Manche auch nur mit spez. Disks als RAM/+R/-R etc.

Und auch solche die es können, haben Einschränkungen wie kein Shuffle Betrieb oder nur im aktuellen Ordner etc.

Mein Pio konnte es erst nach Firmware update.

Jetzt habe ich ein paar hundert komplette CDs auf DVD und im Shuffle Betrieb ist es wie Radiohören aber ohne Gelaber und Werbung....

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 26. Feb 2007, 19:54 bearbeitet]
Akai_Fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Feb 2007, 19:51
Servus,

Mein Onkyo DVSP504E spielt MP3´s die auf DVD´s gebrannt sind ohne Probleme ab sowie JPEG´s die sich im MP3 Verzeichnis mit Befinden.
Mit Funktionalität eines CD Players A-B Repaet etc.

Gruß
Günni
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 20:26
Ich habe 613 Player gefunden, die MP3 von DVD einlesen können - wer bietet mehr
päsu
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:42
ich habe nun 4.7 gb musik zusammengebracht

Und auch schon gebrannt

Es Funktionert

Habe das übrigens auf einem scott 837(oder ähnlich) probiert


[Beitrag von päsu am 20. Mrz 2007, 21:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd player mit mp3
Zero4life am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
MP3 DVD
Michael_24 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  9 Beiträge
DVD-Player mit Mp3-DVD-Wiedergabe gesucht
HuaBaer am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
MP3 auf DVD
ramaa am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Mp3 auf DVD
woalbre am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Welcher DVD Player? (Mp3/JPEG)
gigi am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  2 Beiträge
Welcher DVD-Player kann MP3 auf DVD abspielen
Shell am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  14 Beiträge
Welcher DVD-Player kann MP3 auf einer DVD abspielen
ramaa am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  11 Beiträge
DVD-PLAYER der DVD-MP3 abspielt
am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  3 Beiträge
DVD Player mit MP3 Wiedergabe
LexyLex am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342