Samsung DVD-HD870 am Toshiba 37WL66

+A -A
Autor
Beitrag
denkan_dich
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 18:42
Habe heute von Amazon den Samsung DVD-HD 870 erhalten und sofort an meinen 37WL66 angeschlossen.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Tolle Optik (tiefschwarz), wirkt sehr edel, denke zieht den Staub magisch an.

- Gerät ist nicht sehr tief, sehr schmal und sehr leicht, als wenn der HD 870 keinen Inhalt hätte.

- Setup ist normal, verschiedene Einstellungen, mit folgender Einstellung konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, vielleicht in Tip hier aus dem Forum was einzustellen ist:

- RGB-Normal
- RGB-Erweitert
- YCbCr-4:4:4
- YCbCr-4:2:2

Wer kann mir die optimalste Einstellung empfehlen ?.

Jetzt zu meinem subjektiven Empfinden über die Qualität des HD870:

- sehr scharfe und wirklich tolle Bilder (Herr der Ringe (Die Gefährten Kapitel nach dem Feuerwerk)).

- hatte vor kurzem den Toshiba HD-E1 an meinem LCD hängen, der HD870 kann locker bei 720p und 1080i mithalten.

- Ein HDMI-Player mit toller Optik, sehr guter Preis (124,-EURO bei AMAZON), scharfer detailreiche Bilder.

- Bekomme die nächste Zeit noch den Panasonic DVD-S53EG-K, werde diesen auf jeden Fall mit dem Samsung vergleichen, möchte aber gerne sehen wie die 1080p sind. Der 37WL66 kann ja 1080p nicht (wird getauscht, nerviges Brummen des Fernsehers, wollte es nicht glauben) gegen einen 37C3001, der hat zumindestens den 1080p Eingang.
Salatbar
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 16:08
Hallo,

hattest du schon Gelegenheit den DVD-Player weiter zu testen bzw. mit dem S53 zu vergleichen?
Von der Bildqualität soll der 860 ja ca. gleich gut im Vergleich mit dem S52 gewesen sein, nur dass es wohl öfters zu Aussetzern und Hängern beim 860 gekommen sein soll (habe ich allerdings auch nur hier und da gelesen).

Gruß
denkan_dich
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 20:39
Hatte noch nicht die Möglichkeit, den 870 mit dem S53 zu vergleichen, S53 trifft erst die nächsten Tage ein. Habe jetzt einige DVD's auf dem 870 gesehen und muss immer wieder sagen, der Wahnsinn. Superscharf, super Details, keine Aussetzer. Habe gestern die Ext. Version vom dritten Teil von Herr der Ringe gesehen und war immer wieder über die Detailtreue, die Schärfe und die tollen Farben über den 870 begeistert. Der 37WL66 ging heute zurück, werde hoffentlich diese Woche noch die Konstellation 37C3000 mit dem S53 testen können. S53 mit 1080p und der 37C3000 mit dem 1080p Eingang. Werde dann meine Erfahrungen hier mitteilen können, wie die beiden zusammenspielen. Der 870 ist auf jeden Fall ein Kauf wert, sollte der S53 nicht so toll sein, werde ich den 870 behalten. Übrigens hatte ich keinen einzigen Aussetzer bei der Ext. Version (Laufzeit über 3 Stunden).
gg72
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 21:46
Hallo! Der 870er würde mich auch interessieren, da ich den Toshiba 32C3001P morgen bekomme... Wie betreibst du den Player, 576p, 720p oder 1080i? Wie ist die Mechanik des Players, langsam/schnell, laut/leise? Danke!
Salatbar
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 22:01

denkan_dich schrieb:
Habe gestern die Ext. Version vom dritten Teil von Herr der Ringe gesehen und war immer wieder über die Detailtreue, die Schärfe und die tollen Farben über den 870 begeistert ... Übrigens hatte ich keinen einzigen Aussetzer...


Das war dann hoffentlich nicht aus Versehen bei RTL gesehen

Spaß beiseite, ich glaube ich werde es mal probieren mit dem Player. Ist ja doch recht günstig im Moment.

Gruß
denkan_dich
Neuling
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 09:30
Habe den Player hauptsächlich mit 1080i getestet,auf 720p konnte ich eigentlich keinen Unterschied feststellen. Der Player ist extrem leise, habe keinerlei Geräusche gehört egal zu welchem Zeitpunkt. Die ext. Vers. von Herr der Ringe habe ich fast zeitgleich zu RTL auf meinen 870 gesehen, hat ja auf der DVD über 3 Stunden gedauert, war aber absolut super. Musste nur einmal die DVD wechseln, die ext. Vers. besteht aus zwei DVD's. Der S53 ist noch nicht da, eigentlich müsste er schon da sein, bei einigen regionalen Händlern war er schon mal kurz verfügbar, aber jetzt schon wieder vergriffen.
xpflash
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2007, 14:57
hi@all

also ich habe mir den player auch gekauft und muss sagen ich bin vollkommen zufrieden. verwende derzeit noch komponenten anschluss und habe ein tolles bild. am anfang hat er kurz gesponnen - hat jedesmal wenn ich eingeschalten habe einen reset gemacht. (alle einstellungen waren weg)
nach 10 min plötzlich nicht mehr - jetzt funzt alles einwandfrei.

es gab gerüchte dass die samsung player extrem empfindlich auf verschmutze bzw. zerkratze dvd - das kann ich definitiv nicht bestätigen.

fazit: ich kann jedem der nicht mehr als 99 euro für ein gutes gerät ausgeben will diesen player empfehlen.
Salatbar
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 10:49
Hallo...

ich habe mittlerweile auch den Samsung HD 870 bei mir stehen und bin durchaus zufrieden. Sieht ganz nett aus und die Fernbedienung sieht aus wie der kleine Bruder von der Samsung TV-Fernbedienung .

Wichtiger allerdings ist das, was rauskommt, und da kann ich mich auch nicht beschweren. HDMI ist bei mir etwas schärfer als YUV (habe aber auch keine guten Component-Kabel). Allerdings brauchen beide Verbindungsvarianten doch recht unterschiedliche Einstellungen (Farbe, Schärfe etc.) am TV. Habe das aber nicht wirklich komplett durchgetestet. Scart RGB habe ich auch nicht wirklich probiert, nur gesehen dass es funktioniert .

Ruckler und Aussetzer gab es bis jetzt keine, weder bei Kauf-DVDs noch bei Selbstgebrannten. Das Laufwerk ist für mich im Prinzip nur hörbar wenn ich direkt vor dem Player stehe.

Zur Schärfe: Das Bild ist sehr scharf und es gibt nichts Schwammiges. Da aber ja fast jeder meint, dass sein DVD-Player sehr scharf ist (wenn man manche Tests so liest), habe von der Finzel TestDVD den Deinterlacer Test probiert (wird ja irgendwie gerne bei Tests genommen). Bei Stufe 3 kann man die bewegten Linien der 576er Auflösung noch klar erkennen.
Also wurde meine subjektive Meinung durch den objektiven Test bestätigt .

Die strahlend blaue LED, die leuchtet wenn der DVD-Player an ist, nervt etwas, fällt aber irgendwann nicht mehr auf.

Falls jemand weiss welchen Farbraum man einstellen (RGB, RGB-erweitert, YCbCr 4:2:2, YCbCr 4:4:4 - habe jetzt letzteres, konnte aber kaum einen Unterschied feststellen) sollte und was da genau der Unterschied ist, wäre ich um Aufklärung dankbar.

Wie er im Vergleich zum (jetzt schon hochgelobten - dabei noch garnicht verfügbar) Panasonic S53 ist kann ich natürlich nicht sagen, aber das Bild des des HD 860 soll ja ähnlich gut dem des S52 gewesen sein.

Mittlerweile gibt es den HD 870m für 100 Euro oder weniger, ich denke da kann man nichts falsch machen bei dem Bild, dass man erhält.
Achja... Divx läuft auch ohne Ruckler. Ich habe aber nur kurz einen Film probiert. Für mich eh uninteressant, da ich keinen Bedarf habe mir pixelige, auf ein Minimum komprimierte Filme auf einem LCD anzusehen.

Ich glaube das war's erstmal.

Gruß
xpflash
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2007, 17:48
hi

update:

schaue seit gestern mittels hdmi verbindung: ich sag nur - COOL.
so macht DVD schauen wirklich spass. gerade bei closeups merkt man einen enormen unterschied - zb. gesichter sind auch 30cm vorm 37" lcd gestochen scharf.

der player ist echt ein gelungenes produkt von samsung.
ich hatte im vorfeld wirklich bedenken auf grund vieler sehr unterschiedlicher threads im netz. sind alle schwachsinn. meine kombi (siehe sig.) läuft einwandfrei!

samsung rulez! ich denke die habens jetzt endgültig geschafft ein wahnsinns PL verhältnis zu schaffen.

gruss
xp

ps:
habe ich hier im forum gefunden:
Hi! Was diese Einstellung in einem Consumer Gerät zu suchen hat kann ich leider nicht sagen, im Broadcast-Bereich sind diese Angaben aber was alltägliches.
Die Angabe bezieht sich darauf, wie oft ein Attribut eines Bildpunktes abgetastet wird. Die Basis sind dabei die Luminaz und die beiden Farbdifferenzsignale. Die Zahlenangabe bezieht sich darauf wie oft diese Attribute eines Pixels abgetastet werden. Die niedrigste Frequenz wäre 3,375Mhz pro Attribut (1:1:1). Die Erhöhung ist jetzt jedesmal eine Multiplikation mit der ursprünglichen Abtastfrequenz (4:2:2 ist also 4x3,375Mhz:2x3,375Mhz:2x3,375Mhz). Entsprechend ergibt sich daraus natürlich, daß die Abtastrate 4:4:4 (was rechnerisch dann qualitativ das gleiche ist wie ein unkomprimiertes RGB Signal) die beste Wahl ist.
Deshalb auch die Angabe 4:2:2 YCbCr und 4:4:4 YCbCr RGB (weil es mit der Bandbreite praktisch RGB entspricht).
RGB ist immer die beste Wahl weil es so ja letztendlich auch wiedergegeben wird (die Grundfarben aus denen das Fernsehbild zusammengesetzt wird).

Also kurzum: 4:4:4 ist besser als 4:2:2 weil hier die Farbdifferenzsignale doppelt so oft abgetastet werden, der sichtbare Unterschied wird aber wohl nicht so groß sein. Praktisch alles was man so im Fernsehen sieht ist 4:2:2 Material (und wenn man sich so Material mal per SDI auf nem Klasse 1 Monitor ansieht denken die meisten schon bei PAL Material es sei HDTV).


[Beitrag von xpflash am 25. Apr 2007, 18:01 bearbeitet]
Mplonka
Neuling
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 09:50
Mich würde interessieren, ob der Samsung HD870 auch Divx-HD abspielen kann...Hast du das vielleicht schonmal getestet?
noisestadt
Stammgast
#11 erstellt: 28. Apr 2007, 18:00
Lässt sich der Player codefree schalten und gibt es mittlerweile schon einen Vergleich zum Panaonsic s53? Ganz wichtig außerdem: kann man bei flasch geflagten DVDs manuelle Einstellungen für die progressive Wiedergabe einstellen?
DocLector
Neuling
#12 erstellt: 22. Okt 2007, 14:53

Mplonka schrieb:
Mich würde interessieren, ob der Samsung HD870 auch Divx-HD abspielen kann...Hast du das vielleicht schonmal getestet?

Weiss nicht, der Player spielt aer DivX ab. Mehr sogar noch....
Er kann via Update die Kodexes der neuen DivX bekommen.... Flash for the Win...
P.S. Also warum nicht auch nachträglich DivX HD ?!


[Beitrag von DocLector am 22. Okt 2007, 14:55 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 23. Okt 2007, 08:03

DocLector schrieb:

P.S. Also warum nicht auch nachträglich DivX HD ?!


Weil dafür wahrscheinlich die Rechenleistung des Players nicht ausreicht.

Für HD brauchst du viel mehr Rechenpower und die Hersteller verbauen aus Kostengründen nur das, was man auch nur unbedingt braucht. Und das ist für SD eben wesentlich weniger als für HD.
DocLector
Neuling
#14 erstellt: 25. Okt 2007, 07:44
Da wirst Du wahrscheinlich recht haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung HD870
chris290802 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung HD870 vs. Denon 1730
piti am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung DVD HD870 und HD-Jpeg Wiedergabe
tourist08 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
HDMI vs. YUV - Samsung HD870 vs. Cyberhome 635?
Marc5005 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Samsung HD860 oder welcher HDMI Player für Toshiba 37WL66z?
Sunset1982 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Divx HD über Divx-Player von Samsung
Mplonka am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  3 Beiträge
Toshiba XDE DVD Player ! Referenzklasse ?
andi9780 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player spielt einige DVDs nicht mehr ab
wernerwerner am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
Neuer Toshiba DVD Player
imperium1 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Guter DVD-Player für Toshiba 32WL58P
Schatten am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen