Cine Mike Tuning DVD Player DENON, Pioneer usw.

+A -A
Autor
Beitrag
rsaudio
Inventar
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 16:24
Hallo Jungs,

mich würde gern interessieren ob einer von euch sein Gerät bei Cine Mike getunnt hat?

Egal ob DENON, Pioneer, Panasonic, Sherwood und wie die alle heißen...

Dirksolo
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 22:11
Hi,
ich habe einen 3910SDI von CM,Sherwood Vor/Endstufe ebenfalls getunt.Bin voll zufrieden.
Was willst Du den genau?
Gruß Dirk
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 08:13
@Dirksolo
Welche Verbesserung(en) hat das Tuning der Sherwood-Kombi denn gebracht? Ich bin auch ohne Tuning sehr zufrieden damit.
rsaudio
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2007, 16:00
Hallo Dirk,

bist du zufrieden mit dem Umbau? Sieht man den unterschied deutlich und wie läuft das ab (Bezahlen,schiken, usw.)?
ddic
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 19:09
Hallo, ich habe gerade eine Sherwood A-965 bei cinemike bestellt, super netter Kontakt. Ich bin mal auf das gute Stück gespannt, leider kann ich nicht vergleichen mit einer "ungetunten" Version.
Gruss,
Volker


[Beitrag von ddic am 16. Mai 2007, 19:10 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2007, 19:56
Hi!

Warum hast DU dann einen Getunten in Auftrag gegeben?

Andre
rsaudio
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2007, 08:35
Der "Cinemike Sherwood A-965" soll wirklich gut sein!!!

Deutliche Steigerung gegenüber der normalen Version!!!

Gratuliere
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Mai 2007, 08:54
"soll" "deutliche Steigerung"

Das sind alles so schwammige Begriffe. Kann denn keiner sagen, was sich gegenüber der normalen Version verbessert hat? Schließlich kostet das Tuning so viel wie das Gerät ohne Tuning.
rsaudio
Inventar
#9 erstellt: 17. Mai 2007, 09:42
Freund von mir hat den A-965 in seinem Heimkino ich konnte es auch nicht glauben aber wo ich es gehöhrt habe, kaum zu glauben was da noch geht!!!

Auf der Hompage findest du leider nur die Preisliste, wenn dich das interessiert ruf dort einfach an und frag das ist kostenlos
ddic
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2007, 10:18

Warum hast DU dann einen Getunten in Auftrag gegeben?

Hallo, mehrere Gründe:

1. Aussagen auf areadvd (standard - getunt)
2. Sherwood standard gibts nicht in der Schweiz, also muss eh bestellt werden (mein Hifi-Händler, Hifi-Gogler, hast auch kein Sherwood).
3. ein sehr gutes Angebot von cinemike, Messerabatt etc.
4. cinemike versendet in die Schweiz

Gruss,
Volker
nasgul
Stammgast
#11 erstellt: 17. Mai 2007, 12:27
Also, ich besitzte auch die P965. Allerdings mit Tuninglevel 1 der mit 500,- € Aufpreis sehr moderat ist. Ich hatte auch die ungetunte Version zuhause zum testen. Die Sherwood legt schon mit der ersten Tuningstufe deutlich mehr Dynamik an den Tag, und klingt wesentlich musikalischer, einfach runder. Ist auch schwer zu erklären und hört man auch erst im direkten Vergleich. Im Vergleich klingt die ungetunte wesentlich "härter", und mit dem Lvel 1 Tuning löst sich das Geschehen deutlich von den LS und alles klingt, wie aus einem Guss. Der Bassbereich klingt dermaßen gut, und vor allen Dingen glaubwürdig und nicht überbetont. Wesentlich mehr Details sind hörbar, das man sich denkt, warum habe ich das vorher nicht gehört. Die Vorstufe ist ne dicke Empfehlung wert. Und Cinemike hat richtig Ahnung von dem, was er da macht. Habe meine beiden Parasound HCA 806 dann direkt auch von ihm modifizieren lassen, bei der Parasound wurden dann die Pegelregler still gelegt, ein paar Kondensatoren ausgetauscht, die Känale so verbunden, das ich mit den 2 Parasound 6 Biamping Kanäle zur Verfügung habe, und die OPs gegen hochwertigste Modelle von Burr Brown getauscht, nebenbei wurden noch die Standard Relais gegen hochwertigere ausgetauscht. Und siehe da, was man aus den gut klingenden Stücken noch machen kann. Keine Spur von Anstrengung, richtig musikalsich, Dynamik ohne Ende, und Kraft ohne Ende. Und das warh noch nichtmal teuer. 400,- € pro Parasound. Wenn die Jungs von den Highend kommen gehts weiter, mit dem letzten fehlenden Glied... dann wird mein Player der Marantz DV7001 getunt und auf SDI umgebaut.

Und dann habe ich mit Sicherheit richtig großes Kino zuhause.

Wenn ihr mal in der Nähe von Aachen seit, fahrt nach Monschau nach MS-Technik, ihr werdet es nicht bereuen, aber nehmt Euch Ohrschützer mit, Herr Schiefer lässt gerne im Vorführkino die Sau raus, und fährt da Pegel jenseits von Gut und Böse.


Gruß, Tim.

P.S. Ich bin das erstemal mit einem Piepen auf den Ohren rausgegangen. Das war am nächsten Tag wieder weg, aber dafür hielt das Grinsen auf den Backen ne ganze Woche.




[Beitrag von nasgul am 17. Mai 2007, 12:29 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 17. Mai 2007, 12:47
Hallo Tim!

Er hat Dich mit Lautstärke zum Käufer gemacht?

So was muß man doch in Ruhe und normaler Laustärke (er)hören ...

Andre
nasgul
Stammgast
#13 erstellt: 17. Mai 2007, 14:28

bothfelder schrieb:
Hallo Tim!

Er hat Dich mit Lautstärke zum Käufer gemacht?

So was muß man doch in Ruhe und normaler Laustärke (er)hören ...

Andre
:prost



Genau, und als ich dann noch zögerte, holte er noch nen Baseballschläger raus... und ich kann mich nur nach an ein helles Licht erinnern, bin dann wieder zuhause auf der Couch aufgewacht neben mir die Sherwood P-965, eine leere Brieftasche und seltsamerweise habe ich seit diesem Tag ein komisches Mal auf dem Rücken... sieht aus wie ein UFO.



Gruß, Tim.
timilila
Inventar
#14 erstellt: 20. Mai 2007, 19:28
Hallo in die Runde :

Habe am Freitag meinen 3930 zurückbekommen vom Level-2 Tuning bei MS Technik und seitdem ausgiebig getestet . Vorab: Ich habe den gesamten Vorgang abgewickelt, ohne Probehören in den Wänden von MS-Technik . Ich musste mich also nicht überhöhter Lautstärke oder gar Baseballschlägern aussetzen !
Vom Auftrag über Versand bis zur Bezahlung verlief alles sehr professionell, immer mit seriösem Kontakt. Ich habe das Gerät umbauen lassen, weil ich meinen alten CD-Spieler ausgemustert habe und der 3930 somit diesen Part übernimmt. Und meine Erwartungen wurden immens übertroffen. Zum Vergleich habe ich mir übers Wochenende den Denon DCD 2000 ( UPE 1650 Euros ) vom Händler geholt. Per Denon-Link mit meinem A11XVA verbunden, konnte ich subjektiv keinen Unterschied zum reinrassigen CD-Player feststellen. Beide sind eher warm abgestimmt.Der getunte 3930 entwickelt bisher nicht gekannte Audiofähigkeiten. Die Darstellung feinster Nuancen ist enorm gesteigert. Eben noch
mit riesiger Kraft , dann mit großer Ruhe gleitend – immer völlig stressfrei . Die Wiedergabe über meine Stand- Nubert`s vermittelt jetzt irgendwie einen größeren Raum. Dieser Eindruck verstärkt sich noch bei SACD Wiedergabe. Einfach genial, schlicht überwältigend. Der Hammer auch bei 5.1 Wiedergabe von DVD`s. Ich habe Gladiator oder Passwort Swordfish schon oft gesehen. Was der 3930 jetzt wiedergibt, ist phänomenal. So viele Pfeile flogen noch nie durch den Raum ( bei Gladiator ) , diese Explosion am Anfang von Swordfish – einfach bombastisch ! Wie hat Nubert schon gesagt : „ Ich höre was, was du nicht hörst “ . Dies trifft jetzt uneingeschränkt auch auf den 3930 zu. Beim Bild ist ein Unterschied schwer auszumachen. Mir kommt es ruhiger vor. Die ( Kamm- ) Fehler sind natürlich noch da, auf dem 43er Pio aber nicht wahrnehmbar.
Fazit: Ich bin begeistert. Morgen werde ich den CD Player zum Händler zurückbringen.
Wenn dann Denon noch das Update bringt, werde ich mir auch einen Beamer zulegen. Danach ist der 3930 perfekt. Mit dem etwas trägen Laufwerk kann ich leben. Ich habe die für den Umbau fälligen 1000 Euronen nicht bereut, auch wenn es ne Stange Kohle ist – ohne Zeifel. Wie gesagt: man wird ja nicht gezwungen … nicht zum Kaufen und nicht zu dieser Meinung.

Gruß, timilila
rsaudio
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2007, 08:35
Hallo timilila,

Glückwunsch

Wie lange hat der Umbau insgesammt gedauert?
timilila
Inventar
#16 erstellt: 21. Mai 2007, 14:15

rsaudio schrieb:
Hallo timilila,
Glückwunsch
Wie lange hat der Umbau insgesammt gedauert?


Mit Versand sollte man 8 bis 10 Tage rechnen. Nach Rücksprache geht`s bestimmt noch etwas flotter.
EmdeFischer
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mai 2007, 14:49
Habe ebenfalls seit 4 Wochen den Stufe 2 getunten 3930.
Tonmässig ist der Unterschied wirklich immens bei DVD-Wiedergabe(bei SACD, DVD-Audio ist meiner Meinung nach kein grosser Unterschied). Bildmässig würde ich auch sagen, dass das Bild noch etwas ruhiger ist als vorher.
CineMike und Michael Schiffers sind sehr nett, sehr kompetent und schnell in der Bearbeitung (etwa 8 Tage, Player wurde mir auf einer Reise vorbeigebracht und installiert).
Kurzum: Die Investition hat sich absolut gelohnt.
Schade nur, dass mein Toshiba XE1 zwar vom Bild immer noch besser ist, aber tonmässig vollkommen schwach wirkt gegen den Denon.
Gruß
Marc
timilila
Inventar
#18 erstellt: 21. Mai 2007, 15:11

EmdeFischer schrieb:
Habe ebenfalls seit 4 Wochen den Stufe 2 getunten 3930.
Tonmässig ist der Unterschied wirklich immens bei DVD-Wiedergabe(bei SACD, DVD-Audio ist meiner Meinung nach kein grosser Unterschied).Gruß
Marc


Wie ( D.-Link / analog 5.1 ) und wo ( AmP / TV,LCD,Plasma und LS ) hast du den 3930 angeschlossen ?

EmdeFischer
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mai 2007, 15:30
Ton:
DVD-Audio/SACD-Wiedergabe: 5.1. analog
DVD-Video: Koax (CineMike Coaxkabel)
an Audionet MAP 1/Amp5
Bild:
HDMI an JVC HD1.
Gruß
Marc
rsaudio
Inventar
#20 erstellt: 21. Mai 2007, 16:04

EmdeFischer schrieb:

Schade nur, dass mein Toshiba XE1 zwar vom Bild immer noch besser ist,


Wie meinst du das? Meinst du die DVD wiedergabe oder HD
EmdeFischer
Stammgast
#21 erstellt: 21. Mai 2007, 19:06

Wie meinst du das? Meinst du die DVD wiedergabe oder HD

Meine natürlich HD! Wobei: besonders groß ist der Unterschied bei der DVD-Wiedergabe auch nicht. Der Toshiba macht auch ein klasse Bild. Allerdings: übler Layerwechsel, lahm ohne Ende und einfach nicht so ein wertiges Gerät (imho).
rsaudio
Inventar
#22 erstellt: 21. Mai 2007, 20:51

EmdeFischer schrieb:

Wie meinst du das? Meinst du die DVD wiedergabe oder HD

Meine natürlich HD! Wobei: besonders groß ist der Unterschied bei der DVD-Wiedergabe auch nicht. Der Toshiba macht auch ein klasse Bild. Allerdings: übler Layerwechsel, lahm ohne Ende und einfach nicht so ein wertiges Gerät (imho).


Du musst aber eins wissen der Denon kann kein HD, deshalb kannst du es garnicht vergleichen


[Beitrag von rsaudio am 21. Mai 2007, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910 Tuning ?
hifi-oldtimer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Pioneer 668 oder Denon 2910 DVD Player?
Krieger_des_Donners am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  3 Beiträge
Denon 2910 oder Pioneer 668 ???
jw am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  8 Beiträge
Suche DVD Player von Pioneer
Robbi1608 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  5 Beiträge
denon 1920 oder pioneer dv696?
pazu69 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DVD-Player !!!
artseg am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  13 Beiträge
Pioneer DVD Player
New_Jack am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Welcher Pioneer DVD Player
Tim_1977 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Pioneer DVD Player
P0wa am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  6 Beiträge
Denon 3910 als SACD Player
drdimtri am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen