Panasonic DRM E50

+A -A
Autor
Beitrag
eberhardde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2004, 20:40
Hallo,

ich war am Wochenende mal in einem Laden und habe mich nach einem DVD-Recorder erkundigt.
Da ich mich auch schon etwas informiert hatte, habe ich den Verkäufer über den Panasonic DMR E50 gelöchert.
Der war für 399,00 im Angebot.
Der Verkäufer sagte mir, das der Panasonic bei wiederbeschreibbaren DVD nur das Format DVD-ram unterstützt. Diese DVD-Ram aber nur von diesem bzw. einem anderen Panasonic Plaver/Recorder abgespielt werden können.
Dies wäre ein absolutes KO Argument, da ich noch einen zweiten DVD-Player (Yamada) habe, wo ich diese DVD-ram auch abspielen möchte.
Stimmt diese Aussage? Ich will auf jeden Fall nur wiederbeschreibbare DVD`s benutzen. War wäre für mich die beste aber auch günstigste Alternative?
oder stimmt das etwa nicht?
Ich habe schon mal erfahrungen mit dem Philips DVD R70
gemacht aber wieder zurückgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Walter
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2004, 20:45
hallo,
der verkäufer hat recht, mit dem pana aufgenommene dvd-ram laufen nur auf dem oder anderen pana-dvd spielern.
gruß nepo
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2004, 00:13
Hi,
also ich habe einen anderen Panasonic: DMR-HS2: Die damit erstellten DVD-RAM kann man auf jedem PC-DVD-Laufwerk, das DVD-RAM lesen kann (können nicht alle) weiterbearbeiten, ohne Probleme. Das dürfte für alle DVD-RAM-Scheiben gelten, egal von welchem Gerät sie bespielt wurden.

Nachtrag:
In diesem Beitrag wird auch darüber geschrieben.


[Beitrag von Joe_Brösel am 06. Feb 2004, 00:14 bearbeitet]
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2004, 11:46
Hallo!
Habe den Panasonic DMR-E50 bin im großen und ganzen damit zufrieden.Ich nehme erst auf DVD-Ram auf und bearbeite dann am Computer den Film und brenne dann entweder auf DVD-RW oder DVD-R.Klappt prima!
Man braucht nur einen DVD-Brenner von LG(4020,4040,)der die DVD-Ram lesen kann.Auf der Ram ist eine DVD_RTAV Datei die läßt sich problemlos mit dem TMPGEnc DVD-Author öffen danach kann man noch Videoschnitt machen und ein Menü erstellen.Die Umwandelung zur DVD-Video Datei dauert max.25min.das Brennen etwa10 bis 25min. je nach Brenner und Rohling.
Mache das bei jedem Film so weil ich festgestellt habe das Filme die ich direkt im Panasonic brenne aud DVD-R nicht in jedem Standalone Player laufen.Mit der anderen Methode wie oben beschrieben aber 100%.
Wenn es jemanden gibt der da einen Rat weiß warum die Aufnahmen im Panasonic nicht in jedem Player laufen wie gesagt Aufnahmen auf DVD-R und finalisiert der kann ja mal posten.


[Beitrag von DJ.Piet am 07. Feb 2004, 11:48 bearbeitet]
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2004, 12:07
Hi,
warum DVD-R nicht auf jedem Player laufen, da fällt mir eigentlich nur ein, daß nicht jeder Player selbstgebrannte DVDs abspielt, so wie z.B. mein Technics DVD-A10, der spielt überhaupt keine selbstgebrannten DVD-R oder CD-R ab. Steht aber so auch in der Beschreibung.
pedi
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2004, 19:11
hi,ich hab auch den technics a10 und den dmr 30.der technics hat bis auf eine ausnahme alle-r abgespielt.mfg pedi
Naumi
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2004, 07:29
Sorry, aber ich habe auch den Technics DVD A10. Es ist richtig das er keine CD-R & RW`s abspielt.
Aber bei selbstgebrannte DVD`s schluckt er alles egal ob -R oder +R. Und glaub mir ich beutel ihn ganz schön
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Feb 2004, 16:41
Hi Naumi,
da hast du eben Glück gehabt, mein Technics DVD-A10 schluckt definitiv keine DVD-R, -RAM, CD-R usw, weil er den zugehörigen Laser mit der entsprechenden Wellenlänge gar nicht hat.
Naumi
Neuling
#9 erstellt: 09. Feb 2004, 16:49
glaube ich nicht, du hast vielleicht ein andere Firmware aber bestimmt keine andere Hardware.
Ich weiß garnicht mehr wann ich ihn gekauft habe, weiß nur noch das der Player gerade neu 2 Tage bei Media Markt stand und das ich 10% incl. 1 Koaxialkabel bekommen habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-E50 Panasonic Probleme
ruffus am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR E50 , will keine DVD-R
Teddy3000 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR DVD-Ram und DVD-R
Männe am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
Probleme DMR-E50
sandvolk am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  6 Beiträge
DVD-RAM vom PC für Panasonic
marfra am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Panasonic S49 Problem mit DVD-RAM
nomore am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  5 Beiträge
DVD Recorder Sony oder Panasonic
Piet1b am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
RAM und geeigneter DVD-Player
DrKimble am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  19 Beiträge
DVD Player oder Recorder von Panasonic
foerster22 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E85 - Kompatibilität
harry-boh am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen