Denon 1730 an Toshiba 32WL66Z - wie bestes Bild?

+A -A
Autor
Beitrag
DrFreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 12:02
Hi,

habe seid heute den Denon 1730 mit einem HDMI-Kabel, da mir die 360 zu laut zum DVDs schauen ist.
Bin aber mit dem Bild nicht ganz zufrieden.
Ist es möglich, dass die 360 ein besseres DVD-Bild bietet?
Wie bekomme ich das beste Bild mit der 1730?
Habe schon verschiedene Einstellungen probiert, bin aber nicht so richtig zufrieden.
Es ist auch nicht unbedingt hilfreich, dass ich am 32WL66 weiterhin an der Bildqualität herumspielen kann.
Mit der 360 über VGA war das nicht möglich.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke schonmal
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 12:30
Ich habe auch seit einem Jahr den 32WL66 und war mit mehreren HDMI-Playern auch nicht zufrieden, anscheinend ist der HDMI-Eingang beim Toshi nicht so der Bringer. Habe jetzt wieder einen Player über YUV angeschlossen.

Versuch doch mal den 1730 über YUV anzuschliessen, vielleicht gefällt dir damit das Bild auch besser.
DrFreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 12:41

dharkkum schrieb:
Ich habe auch seit einem Jahr den 32WL66 und war mit mehreren HDMI-Playern auch nicht zufrieden, anscheinend ist der HDMI-Eingang beim Toshi nicht so der Bringer. Habe jetzt wieder einen Player über YUV angeschlossen.

Versuch doch mal den 1730 über YUV anzuschliessen, vielleicht gefällt dir damit das Bild auch besser.


Hm, dann hätte ich mir ja keinen DVD-Player mit HDMI-Ausgang holen brauchen.
Kann das Bild über YUV überhaupt besser aussehen als über HDMI?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 17:39

DrFreaK schrieb:

Hm, dann hätte ich mir ja keinen DVD-Player mit HDMI-Ausgang holen brauchen.


Genau, sofern du vorher auch einen Player mit YUV und progressiver Ausgabe hattest.



DrFreaK schrieb:

Kann das Bild über YUV überhaupt besser aussehen als über HDMI?


Für mich sieht es besser aus.

Wenn du aber auch einer von den Schärfe-Fanatikern bist die jede einzelne Pore aus 10 cm Abstand vom Fernseher sehen wollen (was allerdings auch mit HDMI schwierig werden dürfte ) dann ist YUV wahrscheinlich nichts für dich.

Ich empfinde das YUV-Bild als natürlicher.
DrFreaK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jul 2007, 12:12

dharkkum schrieb:

DrFreaK schrieb:

Hm, dann hätte ich mir ja keinen DVD-Player mit HDMI-Ausgang holen brauchen.


Genau, sofern du vorher auch einen Player mit YUV und progressiver Ausgabe hattest.



DrFreaK schrieb:

Kann das Bild über YUV überhaupt besser aussehen als über HDMI?


Für mich sieht es besser aus.

Wenn du aber auch einer von den Schärfe-Fanatikern bist die jede einzelne Pore aus 10 cm Abstand vom Fernseher sehen wollen (was allerdings auch mit HDMI schwierig werden dürfte ) dann ist YUV wahrscheinlich nichts für dich.

Ich empfinde das YUV-Bild als natürlicher.


Also scharf sollte es schon sein, sonst hätte ich mir ja gleich einen alt-modischen Röhren-TV holen können.
Es wundert mich aber, dass mir hier anscheinend niemand helfen kann.
Soweit ich weiss gibt es hier doch genug Freaks, die sich tagelang nur damit beschäftigen um ein perfektes Bild zu erreichen, oder?
Habe ich das falsche Unterforum erwischt?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2007, 13:16

DrFreaK schrieb:

Also scharf sollte es schon sein, sonst hätte ich mir ja gleich einen alt-modischen Röhren-TV holen können.



Das Bild über YUV ist ja nicht unscharf, verglichen mit meinem alten Röhrenfernseher habe ich am Toshi mit dem YUV-Player trotzdem ein viel schärferes Bild. Über HDMI ist es noch eine Tick schärfer, aber nicht unbedingt besser.

Als ich meine Röhre eine Woche nach dem Kauf des Toshi verkauft und die Röhre bei dem Käufer aufgestellt habe, war ich entsetzt wie unscharf das Bild da war, war mir vorher eigentlich nie aufgefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 1730 oder 1930?
Jean_Brisot am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Denon 1730
jan0680 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
XBox360 vs. Denon 1730
Brainstorm2201 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Denon 1730 - Kein Bild über HDMI
moedum am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Denon DVD 1730
cessi am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Denon 1730 codefree?
hellsing_01 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Denon DVD-1730 ?
goofy69 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Denon 1730 regionfree?
jhonny23 am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Denon 1920 oder 1730?
jottjott am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  2 Beiträge
Denon 1730 richtig Einstellen
madmad999 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen