Schlechtes Bild Pioneer DV -600

+A -A
Autor
Beitrag
warzenschlumpf
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 22:53
Hallo!
Habe seit einer Woche den Pioneer.Angeschlossen per HDMI an einen Toshiba LCD.Das Bild ist enttäuschend.Am deutlichsten sieht man es z.B. bei Ice Age 2 in der ersten Scene wo der Himmel im Hintergrund zu sehen ist.Fiese Querstreifen am Himmel.Alle Einstellungen habe ich schon durchprobiert.Egal ob 1080 i oder 576 i ,immer das gleiche schlechte Bild.
Hintergründe werden teils schwammig dargestellt.
Hat jemand einen Tip oder zurück zum Händler??

Gruß Stephan
Wu
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 01:29
Dafür gibt es viele möglich Ursachen:

1. Artefakte im Ausgangsmaterial
Bei digiter Übertragung sieht man manche Endocing-Fehler besser als bei analoger Übertragung.

2. Probleme in der LCD-Darstellung
LCDs können Verläufe nicht "glatt" darstellen, sondern müssen immer abstufen. Wie gut sie das verschleiern, ist von Modell zu Modell verschieden.

3. Probleme der HDMI-Übertragung
Manche Fernseher besitzen offenbar HDMI-Ports, die eigentlich DVI-Ports sein sollten. Dann stimmt u.U. die Anpassung des Players an das Display nicht.

Probier mal testweise eine analoge Verbindung, am besten YUV und wenn möglich einen anderen HDMI-Eingang am TV.
ChaosChristoph
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 08:57

warzenschlumpf schrieb:
...Am deutlichsten sieht man es z.B. bei Ice Age 2 in der ersten Scene wo der Himmel im Hintergrund zu sehen ist.Fiese Querstreifen am Himmel....Egal ob 1080 i oder 576 i ,immer das gleiche schlechte Bild.
Hintergründe werden teils schwammig dargestellt.

Gruß Stephan


Überprüfe mal Deine Playereinstellungen:

Initial Settings-> Video Output:
- Component Out: progressive
- HDMI Color: component

Stelle eine p (=progressive)Auflösung ein.
- HDMI Resolution auf 1280x720p

Unter "Video Adjust" stelle alles auf Standard/off/Null

Beim Toshiba LCD (welches Model hast Du? Welche Diagonale, wie nah sitzt Du davor?):
Hört sich alles so an, als ob Du den Toshiba auch neu hast. Steht er noch auf Werkseinstellung bei den genannten Bildparametern?
ggf. sind die Kontrast-, Farb- und Schärfewerte zu hoch eingestellt.
Bildverbesser-Schaltungen des LCD setze bitte auf AUS.
warzenschlumpf
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 21:32
So,
habs soweit mal getestet.Hat alles nix gebracht.Das Bild scheint als würde nur ein Teil der Bildinfos übermittelt. Hatte vorher den Onkyo 504 als DVD Player und der hatte zum Beispiel bei Jarre in China ein Hammerbild.Der Pio echt enttäuschend.Als LCD läuft bei mir ein Toshiba LCD 37WL56.

Gruß Stephan
Wu
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 21:43
Aber der Onkyo 504 ist doch auch ein HDMI-Player. Warum hat Du denn den ausgewechselt?
warzenschlumpf
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2007, 21:53
Der hatte Probleme mit Sicherheitskopien und keinen USB Anschluß.

Gruß Stephan
Wu
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2007, 00:18
Schade, ist ja insgesamt der solidere Player - wenngleich vermutlich auch auf Pioneer-Technik basierend (war jedenfalls bei den Vrogängermodellen so).

Wenn der Onkyo ein gutes Bild machte und der Pioneer jetzt ein schlechtes bei ansonsten gleicher Konfiguration, kann man ja folgern, dass es am Pioneer liegt. Da man sonst nichts so Negatives über ihn hört, hat Deiner vielleicht 'ne Macke... Brauchst Du denn unbedingt USB? Sonst probier doch man den Pansonic S52 oder wenn es etws teurer sein darf den Denon 1740 oder 1940.
warzenschlumpf
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2007, 00:27
Selbst das TV Bild der alten Dbox 1 über Scart ist besser als das Bild vom Pio.Setz mich Freitag wohl mal mit dem Händler in Verbindung.

Gruß Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes RGB beim Pioneer DV-600?
spielbergle am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-600 codefree
Meiermann am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DV-600
Belse am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Oppp DV-980H oder Pioneer DV-600
snowrabbit am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV 600 AV k
Kuro_81 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-LX50 Schlechtes Bild über YUV ausgang
Ultralutz am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DV-600 vs Denon 1740
mike_de am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-600: Bei WMV Lipsync Probleme
puckger am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Pioneer dv 600 oder Yamaha oder Pana
thonor am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
Yamaha DVS 661 vs Pioneer DV 600
Superborsti am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen