Pioneer DV989 aktuelle Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Sherrif
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 23:56
Hallo Pioneer Freunde,
habe mir heute beim Saturn Milleniumstower/Wien den letzten
989er (Ausstellungsgerät) um 350EUR gegönnt.

Produktionsdatum lt. Aufkleber auf Rückseite: Jan06
Laut einem Aufkleber des Paketdienstes dürfe das Gerät vom öster. Pioneer Vertrieb am 11.09.06 (hoffentlich kein böses Omen) zum Saturn geschickt worden sein.

Das Gerät ist mit folgender Firmware versehen:
1.026 (16) AV1: 2.0/2.8

Weiß jemand was der Letztstand ist?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Pioneer bezüglich Firmwareupdates?
Jeder Hersteller behandelt dieses Thema ja unterschiedlilch.
Das heißt wie Kulant ist der jeweilige Vertrieb dies durchzuführen? Im Internet bietet ja Pioneer dies ja nicht an.
Möchte gern eure Erfahrungen hören, bevor ich den öster. Vertrieb danach frage.

Interessant wäre noch herauszufinden, wie viele Betriebstunden er am Buckel hat. Bei meinem alten DVD Player Sony 725 (8Jahre alt) konnte man das im Serviemenu einsehen.
Gibt es beim 989er so eine Funktion und wie käme man ins Serviemenü?

In der Hoffnung auf zahlreiche Antworten bedanke ich mich herzlich im voraus.
Gruß Peter
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 19:43

Sherrif schrieb:
Hallo Pioneer Freunde,
habe mir heute beim Saturn Milleniumstower/Wien den letzten
989er (Ausstellungsgerät) um 350EUR gegönnt.

Da hast Du ja ein Superschnäppchen gemacht


Sherrif schrieb:
Das Gerät ist mit folgender Firmware versehen:
1.026 (16) AV1: 2.0/2.8

Weiß jemand was der Letztstand ist?

Eine neuere Firmware ist mir nicht bekannt.


Sherrif schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Pioneer bezüglich Firmwareupdates?
Jeder Hersteller behandelt dieses Thema ja unterschiedlilch.
Das heißt wie Kulant ist der jeweilige Vertrieb dies durchzuführen? Im Internet bietet ja Pioneer dies ja nicht an.
Möchte gern eure Erfahrungen hören, bevor ich den öster. Vertrieb danach frage.

Eine neue Firmware gibt es i.d.R. wenn das Gerät fehlerhaft ist. Da dies beim 989 nicht der Fall ist, wird wohl auch keine neue Firmware kommen.


Sherrif schrieb:
Interessant wäre noch herauszufinden, wie viele Betriebstunden er am Buckel hat. Bei meinem alten DVD Player Sony 725 (8Jahre alt) konnte man das im Serviemenu einsehen.
Gibt es beim 989er so eine Funktion und wie käme man ins Serviemenü?

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Viel Spaß noch mit Deinem Pio - ist wirklich ein super Gerät
Sherrif
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 08:51
Danke für deine Antwort Leo.
Mal schauen was der Vertrieb zu einer neueren Firmware sagt.

Ich bin vom dem Gerät wirklich begeistert, vor allem die
Anfaßqualität ist ein Hammer, 9kg Lebendgewicht.
Na ja kein Wunder, ist für mich auch ein Quantensprung von einem 8Jahre alten Sony 725 zum Pioneer.
Nächstes Jahr muß ein Flat-TV her.

Nicht so ganz glücklich bin ich mit der Fernbediehnung. Zum Glück ist die FB meiner Sherwood Vorstufe lernfähig.

Ach ja, hast du/ihr auch das Problem der wackeligen Kaltgeräte-Netzbuchse? Wenn man den Kaltgeräte-Stecker in die Buchse steckt, sitzt der irgenwie nicht so satt wie bei anderen Geräten.

Sonst bisher kein Probs. Leises Laufwerk, schnelle Einleszeit. Ich merke auch das die DVD/CD nicht so warm werden im Vergleich zu meinem alten Player.

Grüße Peter
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 13:27
Dann hast Du den Pio wohl auch an der P-965 hängen (Anlage siehe Profil)?

Du wirst noch einmal einen Quantensprung erleben, wenn Du erst einen Flat-TV hast. Der Pio skaliert sehr gut bis 1080i hoch Bei mir ist er über HDMI an einen 65'' FullHD-Plasma von Panasonic angeschlossen, dabei kommt ein astreines Bild heraus. Ich kann gerne noch lange auf BR und HD-DVD verzichten.

Das Problem mit der Kaltgeräte-Netzbuchse habe ich auch. Da ich aber nicht ständig den Stecker rein- und rausziehe macht sich das nicht negativ bemerkbar.

Was die Firmware betrifft: wozu brauchst Du eine neue Es funktioniert doch alles.
Sherrif
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 14:35
Genau, mein Pioneer hängt an einer Sherwood P-965.

Wie gesagt ein Flat-TV ist für mitte 2008 geplant.

Bezüglich neuer Firmware: man ist halt von dem ganzen
PC-Zeugs gewöhnt dauernd mit updates zu leben.
Aber Pioneer wird den 989 sicher nicht mehr lange im
offiziellen Programm haben. Darum wäre es mein Bestreben
wenn es soweit ist, die, letzt gültige FW zu haben.

Gruß Peter
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Dez 2007, 16:55

Sherrif schrieb:
Bezüglich neuer Firmware: man ist halt von dem ganzen PC-Zeugs gewöhnt dauernd mit updates zu leben.
Aber Pioneer wird den 989 sicher nicht mehr lange im offiziellen Programm haben. Darum wäre es mein Bestreben wenn es soweit ist, die, letzt gültige FW zu haben.

Gruß Peter

Der PC muss ja auch ständig gegen neue Viren geschützt werden. Ich glaube nicht, dass noch eine neue Firmware kommt. Ich brauche sie auch nicht, da der Pio sehr stabil läuft. Neue Features gibt es in den neuen Geräten von Pio, da wird beim 989er nichts mehr dazukommen.

Gruß
Leo
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2007, 00:44
Gratuliere zum 989.

Für 350 Euro wirklich ein super Schnäppchen, für den Preis findet man ihn eigentlich nirgends (sofern man ihn überhaupt noch findet).

Dank dem 989 kann ich selbst mit Flat TV noch auf BluRay und HD DVD verzichten.


Eine neue Firmware gibt es i.d.R. wenn das Gerät fehlerhaft ist. Da dies beim 989 nicht der Fall ist, wird wohl auch keine neue Firmware kommen.


Nunja, er leidet am CromaBug, was aber nur bei wirklich großen Displays oder gar Beamer auffällt. Und da auch nur wenn man weiß worauf man achten muß.

Ne etwas wackelige Netzbuchse hab ich auch, aber der Kontakt sitzt fest, also keine Sorge. Hab mittlerweile eh nen anderes Kabel dran.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 03. Dez 2007, 00:46 bearbeitet]
Sherrif
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2007, 16:17
Hello zusammen,
danke euch allen für die positiven Anworten.
Das Problem mit der Kaltgerätebuchse scheint also auch bei euch so zu sein. Ist nicht weiter tragisch, paßt aber nicht so ganz zu der übrigen Anfaßqualität.

Grüße Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Pioneer DVD-Player DV393/DV490/DV696/DV989
DaVinci am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  21 Beiträge
Pioneer DV-444 Firmware
Schuh-Eze am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Pioneer DV-550 Firmware
chaosallstar am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
HellFire21 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S97 aktuelle Firmware gesucht
Jensabel am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  9 Beiträge
Firmware Bug beim Pioneer 565?
meierzwo am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  10 Beiträge
Firmware update für Pioneer DV535
salut am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Pioneer DV 535 Firmware Update.
accelarator am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Firmware Plu2 128V
Ingo1976 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen