PINK FLOYD PULSE kommt am 07.07.06!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Gude
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 14:40
Hallo,

habe aus sicherer Quelle erfahren das es nun endlich soweit ist!

Pink Floyd - PULSE kommt am 07.07.!

Wahrscheinlich glaubt mir das jetzt eh keiner, aber dieses mal stimmt das!

Ich freu mich!!!

Greetz
medizinmann70
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 14:42
Schweine können fliegen.
golf
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 15:18
Hallo miteinander!
Da ich relativ neu bin hier oder aber kein eingefleischter Pink Floyd Fan bin,könnt ihr mir sagen was "Pulse"ist??
Ich hoffe die bringen es mal fertig ein Live-Konzert Mitschnitt auf DVD auf den Markt zu schmeißen.Habe Sie Live bei "Live Aid"zuhause sehen können: allererste Sahne!!!!
Das soll denen mal einer nachmachen.
Vorab Danke für die Info

Golf
corcoran
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 15:19
Dann kläre uns doch über Deine Quelle auf.
Gude
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 18:53
@golf - PULSE ist genau das! Die doppel live DVD der letzten Tour! Dagegen war der Auftritt bei Live8 ein Kindergeburtsgag Ohne das ich ihn schlecht machen will, aber das Teil wird ne Bombe!!!

@corcoran - ich hab nen ziemlich guten Draht zur EMI. Info kam heute und die Pressemeldungen kommen! Checkt die Tage die Quellen und freut Euch!

Das Warten hat endlich ein Ende
Elwood_B
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 19:59
Nachdem ich schon soooooooooooooooooooooooooooo viel über Erscheinungsdaten dieser Scheibe gelesen habe und ungefähr soooooooooooooooooooooooooooooooo viel Dementis und soooooooooooooooooooooooooooooooo viel Gerüchte, glaube ich an diese DVD erst, wenn sie bei mir im DVD Player liegt und den Nachbarn bei "Money" die Ohren wegfliegen
golf
Stammgast
#7 erstellt: 31. Mai 2006, 20:10
@Gude, da muß den R.Waters doch der Teufel geritten haben das er die Lizensrechte abgetreten hat!!
Nach so vielen Jahren und der explosionsartigen Nachfrage nach Musik-DVD´s ist das bestimmt auch kein finanzieller Schaden
Habe nie die gelegenheit gehabt die mal live zu erleben.Und ich habe beruflich in dieser Brache zu tun gehabt
Persönlich warte ich außer auf Pink Floyd noch auf einen Konzertmitschnitt Von einem Westernhagen-Konzert.Allerdings eines von den späten 80érn oder frühen 90érn.Nicht diese Weichei-duddelei von der letzten Scheibe.
Habe ihn ich glaube 92 in Nürnberg gesehen.Der absolute Knaller.

Gruß Golf
Gude
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2006, 21:02
@ golf: wie meinst Du das mit den Lizenzrechten? Was soll der da abgetreten haben? Verstehe ich nicht ganz...

Und mach Dir mal keine Sorgen um deren finanzielle Lage
Wenn jemand alleine von einer Platte - Dark Side Of The Moon - 40 Millionen Einheiten verkauft hat, für den dürfte Geld seit 1973 keine Rolle mehr spielen
diba
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 08:49
ursus65
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2006, 14:28
Amazon.de hats noch nicht mitbekommen oder weiß es besser.
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2006, 14:48
Hi!

Bei den Ausis stehts auch...

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/787681

Andre
golf
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jun 2006, 18:51
Servus,Gude.
Also mit den Lizensrechten an Pink Floyd wurde mir mitgeteilt das jeder Fotoschnipsel jedes noch so kleine Liedchen oder Filmmaterial einer Genehmigung bedarf(logisch)
Diese Rechte der Genehmigung scheinen alle und vor allen Dingen NUR der Person R.Waters bzw.dessen Firma zu gehöen.Diese(r) hat bis dato keine Lizens erteilt für die Freigabe von Konzertmitschnitten.
Aber nu is ja endlich soweit
Bin gespannt wie die Preismässig hinlangen werden.
Wo viel ist muß immer noch mehr hin.
Oder werden die mir ein Geburtstagsgeschenk machen und bleiben bei angemessenen Preisen.

Gruß Golf
Gude
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jun 2006, 20:29
Hey Golf,

glaub nicht alles was man Dir erzählt, denn das ist totaler Blödsinn!!! Pink Floyd hatten in den 80ern einen jahrelangen Rechtsstreit mit dem guten Waters und wahrscheinlich ging es sogar darum das er diese Rechte für sich wollte. Aber die haben den gewonnen und deshalb auch noch 2 Platten (bzw. 4 inkl. der 2 Live) gemacht.
Der hat keinerlei Einfluss auf die Veröffentlichungspolitik von Pink Floyd. Für die Pulse hin und her schieberei ist da wohl schon eher Herr Gilmour verantwortlich.

Greetz
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 02. Jun 2006, 12:07
Hi,

http://www.capitolmusic.de/xml/1/1533/index.html

schau'n mer mal, ob's beim 7.7. bleibt ;).
golf
Stammgast
#15 erstellt: 03. Jun 2006, 19:14
Au weia,
habe das damals durcheinander gebracht.Tut mir Leid Hr.Waters.
Der Gilmore ist der böse!!!!
Habe mir heute leider sagen lassen müssen das der erscheinungstermin schon ein paar mal verschoben worden ist.Der letzte Termin war im Februar,jetzt der 07.07.
Na Klasse,da kann ich mir zu meinem Geburtstag doch auf`s Maul hauen

Oder hat der Börsencrash von 2000 auch Gilmor`s Kohle dahingerafft? In dem Zusammenhang würde ich ihm das wünschen.Und die PULSE erscheint doch noch
Gruß Golf
HiFi-Frank
Moderator
#16 erstellt: 04. Jun 2006, 14:47
Der Termin für diese DVD wurde schon 100 mal genannt......und 100 mal wieder verschoben

Ich glaub´s auch erst, wenn ich das gute Stück in meinen Händen halten kann!
M_A_G
Neuling
#17 erstellt: 11. Jun 2006, 08:01

HiFi-Frank schrieb:
Der Termin für diese DVD wurde schon 100 mal genannt......und 100 mal wieder verschoben

Ich glaub´s auch erst, wenn ich das gute Stück in meinen Händen halten kann!


Kann ich nur bestätigen, wobei ich sie nicht lange in den Händen halten werde ;-). Seit der letzten Tour sind mittlerweile 12 Jahre vergangen (Ich war in Köln und Gelsenkirchen :-). Ich habe die DVD im Oktober 2005 vorbestellt und habe seitdem bestimmt 10 eventuelle Veröffentlichungstermine genannt bekommen. Zur Zeit spricht Amazon vom Oktober 2006. Ich glaube alle in Zukunft genannten Termine erst wenn die Scheibe in meinem Player liegt, ich mir einen Tag Urlaub genommen habe und die gesamte Nachbarschaft mitbekommt, daß die Pulse lieferbar ist :-)
Wahrscheinlich warten wir nochmal 12 Jahre....
golf
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jun 2006, 12:56
Servus,Männer.
habe mir schon gedacht das das wieder nichts wird.
Aber habe heute gelesen das der Roger Waters eine DVD rausgehauen hat.Titel: "In the Flesh"
Ist vermutlich nur ein "Trostpflaster" aber besser wie gar nichts
Mal schauen ob ich die irgendwo herbekomme.Ist sogar eine Doppel-DVD.
Na denn,schau mer mal.

Gruß Golf
jogi131178
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Jun 2006, 13:04

golf schrieb:
Servus,Männer.
habe mir schon gedacht das das wieder nichts wird.
Aber habe heute gelesen das der Roger Waters eine DVD rausgehauen hat.Titel: "In the Flesh"
Ist vermutlich nur ein "Trostpflaster" aber besser wie gar nichts
Mal schauen ob ich die irgendwo herbekomme.Ist sogar eine Doppel-DVD.
Na denn,schau mer mal.

Gruß Golf :prost


Hallo golf,

Roger Waters "Neue" ist eigentlich nichts neues. Nur ne Kmbination aus der In the flesh live und den dazugehörigen CDs.

Ich weiss ja nicht ob RW was mit Pulse zutun hat, da er ja 1994 gar nicht mehr dabei war.

MfG

jogi
golf
Stammgast
#20 erstellt: 11. Jun 2006, 14:39
Moin,Jogi,
hast du in the Flesh schon gesehen?
Lohnt der kauf?

Gruß Golf
tschippi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jun 2006, 07:08

M_A_G schrieb:

HiFi-Frank schrieb:
Der Termin für diese DVD wurde schon 100 mal genannt......und 100 mal wieder verschoben

Ich glaub´s auch erst, wenn ich das gute Stück in meinen Händen halten kann!


Kann ich nur bestätigen, wobei ich sie nicht lange in den Händen halten werde ;-). Seit der letzten Tour sind mittlerweile 12 Jahre vergangen (Ich war in Köln und Gelsenkirchen :-). Ich habe die DVD im Oktober 2005 vorbestellt und habe seitdem bestimmt 10 eventuelle Veröffentlichungstermine genannt bekommen. Zur Zeit spricht Amazon vom Oktober 2006. Ich glaube alle in Zukunft genannten Termine erst wenn die Scheibe in meinem Player liegt, ich mir einen Tag Urlaub genommen habe und die gesamte Nachbarschaft mitbekommt, daß die Pulse lieferbar ist :-)
Wahrscheinlich warten wir nochmal 12 Jahre....


Na, jetzt scheint sie aber tatsächlich zu kommen. Die Scheiben sind bei Amazon mit dem Erscheinungstermin 7. Juli 2006 gelistet.

OK, dass heißt nichts, da der Erscheinungstermin schon zig mal verschoben wurde.

Aber wenn es schon einen Precheck gibt, dann dürfte der termin wohl hinhauen.

Quelle: http://www1.movieman.de/100_302.asp?m_id=14718
Auszug:


Moviemans Kommentar zum Sound

Der einmal in DD 5.1 448 kbps und einmal in DD 5.1 640 kbps vorliegende Ton kann sich durchaus hören lassen. Publikumsjubel dringt dicht wie auch weiträumig von hinten in den Raum und lässt Live-Atmosphäre aufkommen. Aber auch sämtliche musikalischen Signale schwingen mit enormer Wucht und toll eingebauten Richtungswechseln äußerst energiegeladen durch den Raum (Gitarrensolo, 00:40:56). Da hier nicht nur mit vorne und hinten, sondern gleichzeitig auch mit den Seiten enorm raffiniert gespielt wird und auch sämtliche Bassanteile mit enormer Potenz den Raum über den Subwoofer zum Wummern bringen (00:42:08), ergibt sich ein insgesamt sehr eindrucksvolles Klanggefüge, das die Konzertatmosphäre sehr authentisch wiederzugeben weiß.
tschippi
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Jun 2006, 07:08

golf schrieb:
Moin,Jogi,
hast du in the Flesh schon gesehen?
Lohnt der kauf?

Gruß Golf


Die DVD ist bild- und tontechnisch absolut in Ordnung.
corcoran
Inventar
#23 erstellt: 12. Jun 2006, 08:26
Amazon gibt jetzt auch den 07.07.06 als Ersch.-Datum an!?
speedikai
Inventar
#24 erstellt: 12. Jun 2006, 11:53

corcoran schrieb:
Amazon gibt jetzt auch den 07.07.06 als Ersch.-Datum an!?


hoffentlich wird nicht wieder verschoben.

kai
diba
Inventar
#25 erstellt: 12. Jun 2006, 12:33
Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Musik - DVDs. Fallen die bald einmal im Preis, oder kann/soll man da jetzt schon vorbestellen?
Totenlicht
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jun 2006, 12:44

diba schrieb:
Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Musik - DVDs. Fallen die bald einmal im Preis, oder kann/soll man da jetzt schon vorbestellen?


Bei Amazon richtet sich der Preis für den Käufer (neben dem Einkaufspreis vom Vertrieb) nach dem Absatz des Artikels. Heißt also: Produkte die gut verkauft werden fallen meist ein paar Euro im Preis. Das kann man recht gut an der Veränderung in der Vorbestellungsrangliste bzw. bei bereits erschienen Titeln am Verkaufsrang erkennen.

Es ist also wahrscheinlich oder zumindest möglich, daß bis zur Veröffentlichung der Preis noch fällt (je nachdem wie viele Interessenten vorbestellen). Nach dieser Theorie (die sicherlich bei bestimmten Artikeln / Vertrieben auch mal nicht unbedingt funktionieren muß) wäre eine Bestellung kurz vor Veröffentlichung am sinnvolsten.

Teilweise habe ich es auch schon erlebt daß ein Artikel billiger gelistet war als er später nach der Veröffentlichung verkauft wurde. Dann habe ich als Vorbesteller natürlich trotzdem den geringeren Preis vom Zeitpunkt der Vorbestellung bekommen. Das waren aber Zufälle , vorhersehbar ist das (für den Käufer) nicht.
Sony_XES
Stammgast
#27 erstellt: 12. Jun 2006, 13:12
Habe die Pulstour aber schon auf DVD gesehen.
Und die "the wall tour" von 1990 in berlin gibt es auch schon.
bothfelder
Inventar
#28 erstellt: 12. Jun 2006, 13:56
Hi!

Die offizelle Pulse-DVD erscheint jetzt erst, deswegen dieser Thread hier.
Pulse gibt es offiziell nur als Video-CD in VHS-Quali und mit Stereo-Spur.

The Wall Live in Berlin 1990 und In the Flesh sind die Solos von Roger Waters. Beide inhaltlich und auch sonst empfehlenswert, aber darum geht hier nicht.

Andre
golf
Stammgast
#29 erstellt: 12. Jun 2006, 18:42
Hallo,DIPA
Wenn du die richtige Musik-DVD erwischt dann kann ich dir nur sagen : OBERAFFENGEIL ! ! ! !
Habe beispielsweise mal eine UB 40 Live at Homegrowe ist glaube ich der Titel.Da spielen die vor 30.000 Zuschauern in Amsterdam.Obwohl ich bestimmt kein UB 40 Fan bin muß ich sagen :ein Traum
Musik gut,Bild ebenfalls gut(oftmals mies),und was ganz wichtig ist da kommt sogar was von der Atmosphäre rüber!!
Da gibts meiner Meinung nach nicht so ganz viele Scheiben davon.Ich stehe allerdings nur auf Live-DVD`s weil sich da der Weizen vom Streu ganz schnell trennt,und man sieht wer`s kann und wer nur mit Wasser bzw.mit Technik was zu Stande bringt.Kann auch noch Rod Stewart empfehlen Live at Royal Albert Hall.

Gruß Golf
golf
Stammgast
#30 erstellt: 07. Jul 2006, 13:56
Ich habe die "P.U.L.S.E."
Aber noch keine Zeit zum schauen.
Gruß Golf
Toppers
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jul 2006, 22:14
Amazon hat noch nicht geliefert...

Evtl morgen...

MfG

Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd - Pulse DVD
timsoltek am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  70 Beiträge
Pink Floyd - Pulse (CD)
Duckshark am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  11 Beiträge
Pink Floyd "Pulse" erst Ende Oktober 2006 !
wolfi16 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  5 Beiträge
Vorschau/Berichte über Pink Floyd PULSE! DVD
Gude am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  107 Beiträge
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
The Australian Pink Floyd show
WilliO am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  15 Beiträge
Pink Floyd DVD
snark am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
Pink Floyd remastered
Herr_K. am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Pink Floyd - The Wall
Richard3108 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Pink Floyd Live Auftritt
Jache am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen