Wie brenne ich eine Audio-CD sodass die Titel im Display erscheinen?

+A -A
Autor
Beitrag
HePe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2011, 15:10
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Musik CD brennen muss, dass beim Abspielen im Autoradio, so wie bei MP3 File, der Titel im Display erscheint?
John22
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2011, 15:31

HePe schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Musik CD brennen muss, dass beim Abspielen im Autoradio, so wie bei MP3 File, der Titel im Display erscheint?


Das klappt nur wenn der CD-Player im Autoradio CD-Text darstellen kann. Dann kann man in einem Brennprogramm den einzelnen Titeln den CD-Text manuell oder über Datenbankabfragen automatisch zuordnen. Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Text
Kumbbl
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2011, 20:30

HePe schrieb:
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Musik CD brennen muss, dass beim Abspielen im Autoradio, so wie bei MP3 File, der Titel im Display erscheint?


hängt schlichtweg vom Brennprogramm ab, wobei es viele heutzutage können...

ein kostenloser und sehr guter "Brenner" speziell für Audio-CDs:

Burrrn

Einfache Oberfläche, intuitiv zu bedienen (Rohling einlegen, einfach alle Files auf die Oberfläche ziehen, Burrrn Button drücken, fertig)...Ausgangsformat der Musikdateien ist mehr oder weniger wurscht, weil Burrrn mit allem zurecht kommt

ach so: Voraussetzung für einen vernünftigen CD-TEXT ist natürlich ein sauberes Tagging der Dateien, zumindest Titel, Artist und Album!


[Beitrag von Kumbbl am 22. Apr 2011, 20:33 bearbeitet]
JRITTERS
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 17:27
Bin mir nicht ganz sicher, aber der Brenner muss auch CD-Text schreiben können ! Und das kann z.B. mein LG-DVD-Brenner nicht.


[Beitrag von JRITTERS am 26. Apr 2011, 17:27 bearbeitet]
social_accountability
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Apr 2011, 18:21
Doch, der LG kann es. Er muss dazu nur Disc At Once inklusive der Subchanneldaten schreiben können. 99% der LGs können das.

Der Rest hängt davon ab, was das Brennprogramm draus macht.
Kumbbl
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 17:29

social_accountability schrieb:
Doch, der LG kann es. Er muss dazu nur Disc At Once inklusive der Subchanneldaten schreiben können. 99% der LGs können das.

Der Rest hängt davon ab, was das Brennprogramm draus macht.


99% aller brenner können das heutzutage - da muss man schon pech haben, einen zu erwischen, ders nicht kann...
Sanug
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2011, 10:59
Ein Problem sind da eher die Autoradios. Ich hatte mal eins, das konnte bei mp3 die Titel anzeigen, bei CDs mit CD-Text aber nicht. Das hatte wohl lizenzrechtliche Gründe: Für die Geräteklasse war der Erwerb der CD-Text-Lizenz dem Hersteller wohl zu teuer gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie kann eine gebrannte Audio-CD Titel anzeigen?
EPA100 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Audio CD --> FLAC --> Audio CD
stimmgäbelchen am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  6 Beiträge
Wie brenne ich CDs mit mehr als 99 Tracks?
MPpower am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Wie brenne ich auf DIVX??
sekleiter am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
Audio CD Archiv
OlliG am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  3 Beiträge
Audio-CD lückenlos aus mp3-Dateien
ruby712 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  14 Beiträge
DVD zu Audio CD
Jan_Fan am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Gefälschte Audio-CD erkennen?
am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  7 Beiträge
Audio CD Kopierschutz für selbsterstellte Audio CD
Classiker86 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
audio cd - dvd erstellen?
doc_elvis am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedLars-Kiel
  • Gesamtzahl an Themen1.449.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.634

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen