Wie brenne ich CDs mit mehr als 99 Tracks?

+A -A
Autor
Beitrag
MPpower
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 12:01
Hi, bin neu hier,

hab mir für meine Beatbastelmaschiene ein paar loop cds bei ebay bestellt,
diese sind allerdings im daten format,

nun möchte ich die als audiocds haben, aber nero sagt das limit für audio cd sind 99 tracks, auch über wmp gehen nur 99, gibt es ein programm das mehr auf eine audiocd brennen kann?
MartinG
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 12:58
Nein, der CD-Audio-Standard läßt nur 99 Tracks zu.

Gruß,
Martin
MPpower
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 13:04
aso,

gibt es irgendwie ne andere möglichkeit,
eine cd zu ertellen die vom cd player erkannt wird und mehr als 99 tracks hat?
(vllt irgendein format als daten cd brennen oder sowas?)
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 05:50
Tracks lassen sich auch noch unterteilen nach dem Red Book aber fast kein Player kann die Markierungen ausser Index1 anspringen. Erzeugen kann man soas mit CD Architect

MfG Christoph
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2006, 08:18

HiFi_Addicted schrieb:
Tracks lassen sich auch noch unterteilen nach dem Red Book aber fast kein Player kann die Markierungen ausser Index1 anspringen. Erzeugen kann man soas mit CD Architect

MfG Christoph


Ach ja, die Subindexe hatte ich fast vergessen. War mal ne tolle Sache in den 80ern. Denon hatte z.B. die einzelnen Sätze bei den Mahler-Sinfonien damit weiter unterteilt. Dann konnte man z.B. über Track 2, Subindex 5 in die Reprise bei Takt 325 des 2. Satzes springen.
Oder Supper's Ready von Genesis ist z.B. auf der CD ein Track, aber die einzelnen Abschnitte sind über SubIndexe anwählbar.
Habe ich nie verstanden, warum man diesen Komfort wieder aufgegeben hat.
Zum Glück kann mein Player das noch. Mir graut davor, einen neuen zu finden mit SubIndex-Tasten...

Martin
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2006, 18:07
Wenn ich mich recht erinnere geht das bei der Green Day - American Idiot auch.... Jedenfalls zegt der Cuesheet einige Anomalien

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Michael Jackson - Ones - Tracks remastered?
fLOh am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  5 Beiträge
Wie brenne ich auf DIVX??
sekleiter am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
Mixed Mode: Audio Tracks unsichtbar?
-jan_ am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Audio CD brennen, lange Tracks, fehler
Reference_100_Mk_II am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Qualität von "Wunsch CDs"
Largo am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Klassik-CDs leiser als Rock-CDs
kempi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
DVD-Audio: Stereo-Tracks auslesen?
yoss am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  16 Beiträge
DVD "rippen" und Tracks beibehalten
jodelsepp am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Optimales Brennen von Audio CDs
BlauesQ am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Miese Qualitaet von Soundtrack-CDs
a-lexx1 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen