Miese Qualitaet von Soundtrack-CDs

+A -A
Autor
Beitrag
a-lexx1
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2006, 15:45
Moechte meinem Aerger nur kurz Luft machen.

Ich verstehe die CD-Produzenten nicht. Wieso ist es denn immer so schwer, eine Soundtrack-CD in ordentlichen Qualitaet rauszubringen? Ich verlange ja nicht nach Perfektion. Eigentlich will ich nur, dass die Tracks nicht uebersteuert sind und verzerrungsfrei abgespielt werden koennen. Aber da verlange ich wohl zu viel.

Je mehr ich einen Soundtrack mag, desto sicherer ist es, dass der verhunzt wird. Und das bei nicht gerade niedrigen Preisen. Ob die von Majors oder kelineren kommen ist dabei absolut egal...

Der Soundtrack vom '2046' treibt mich z.B. zur Weissglut. Wunderschoene Musik, gute Aufnahmen. Aber schaetzungweise ueber 30% der Tracks sind hoffnungslos uebersteuert und verzerren, das darf doch nicht wahr sein!

Auch meinen absoluten lieblings-OST von 'Es war einmal in Amerika' kann ich nur an meinen LS geniessen und nicht an meinen KHs, da das Uebersteuern in einigen (wenigen) Tracks mich einfach umbringt.

Den Verantwortlichen, die einen solchen Mist rausbringen, gehoeren die Ohren abgehackt, wirklich. Ist es denn so schwer zu lernen, wie man Pegel von einzelnen Tracks aneinander angleicht, ohne dabei Uebersteuerung zu produzieren???

In meiner Sammlung habe ich fast keinen einzigen OST, der gelegentlich hier und da nicht uebersteuern wuerde, oft sind ganze Tracks deswegen absolut ungeniessbar. Und die lernen es wohl nie, denn die Qulitaet nimmt mit der Zeit nur ab, es wird nicht besser... Jedenfalls werde ich wohl nie wieder einen OST kaufen, ich hab genug von dem @#@#%!

-Alex
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 19:40
Die Letzten Fim Scores die ich zu ohren bekommen hab klingen eigentlich gar nicht so schlecht.

Kann es sein dass dein Player an Intersample Clipping leidet? In den Limiter wird ja desofteren Gemastert und das kann intersample Clipping im Player verurachen eine richtig Arge übersteuerung ist mir eigentlich noch nie auf einer CD und schon gar nicht auf einem Film Score untergekommen.

MfG Christoph
a-lexx1
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 21:18
Christoph,

daran wuede ich gerne glauben, aber es sind definitiv Masteringfehler. Die Uebersteuerung hoert sich immer exact gleich an, egal ob ich es an einem meiner 4 CD-Player, am DAC, am PC oder an den portablen Geraeten abspiele.

Lautsprecher kaschieren es besser, mit einem K1000 aber sind einige Tracks gar ungeniessbar... Hoer Dir mal bei Gelegenheit den OST von '2046' an, eine einzige Ktastrophe

-Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Soundtrack
martin am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Soundtrack "Monster"
Tidit03 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Soundtrack "Der Schakal"
vaio666 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Qualität von KILL BILL Vol. I Soundtrack
patrickalexander am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Fluch der Kiribik Soundtrack, gute Qualität?
*gecco* am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
Star Wars Ep1 Soundtrack echt oder Fälschung?
Tobikai am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Evtl Audio-Problem mit Soundtrack zu "Inception"
MasterPi_84 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Remastered-CDs ???
Erik am 09.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  19 Beiträge
Qualität von "Wunsch CDs"
Largo am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Haltbarkeit von selbstgebrannten CDs?
frankhd am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  159 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen