Optimales Brennen von Audio CDs

+A -A
Autor
Beitrag
BlauesQ
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2006, 13:38
Ich will von meinen CDs die ich besitze die besten Tracks auf eine zusammenfassen. Besitze sie jetzt als .ogg und .mp3 Dateien. Hatte sie vor langer Zeit mal auf den PC gezogen. Nun will ich sie endlich brennen. Kann ich es optimal brennen, so das man auch gut 7.1 hören kann? Gibt es dazu spezielle Software, oder einfach mit Nero brennen und der Receiver wandelt das automatisch um?
44Magnum
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 14:49
Moin

wie 7.1??

Du hast Stereo-Tracks und möchtest daraus 7.1 zaubern?
Das klappt nicht so einfach und auf CD-R brennen auch nicht.

Was klappt ist: normale Stereo-CD brennen und dann über den Receiver einstellen wie er es wiedergeben soll. Was IMHO aber entsetzlich klingt.
Stereo-CD´s hört man eben Stereo, dafür sind sie gemacht.
Selbst der beste Prozesseor zaubert keinen echten Surroundklang daraus, es bleibt ein Fake.
BlauesQ
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 15:10
Ist die Musik DVD Cafe del mar Stereo? Ich glaub das ist eine Disc mit 7.1 oder?

Mit welchen CDs oder DVDs im Laden kann ich vollen 7.1 oder 5.1 Sound genießen? Worauf muss man da achten?

Kann ich meine Cafe del Mar DVDs auf den PC mit 7.1 (sofern sie dieses ton format hat) spielen und dann brennen?
44Magnum
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2006, 15:18

BlauesQ schrieb:
Ist die Musik DVD Cafe del mar Stereo? Ich glaub das ist eine Disc mit 7.1 oder?


Das weiss ich nicht. Dreh sie mal um schau was draufsteht


BlauesQ schrieb:

Mit welchen CDs oder DVDs im Laden kann ich vollen 7.1 oder 5.1 Sound genießen? Worauf muss man da achten?


Also eine 7.1 habe ich noch nicht gesehen. Ist ja selbst bei den Filmen eine Seltenheit.
Grundsätzlich steht aber auf JEDEM Datenträger drauf, welches Format er beinhaltet.
Und nur wo 5.1 draussteht, klingt es auch wie 5.1


BlauesQ schrieb:

Kann ich meine Cafe del Mar DVDs auf den PC mit 7.1 (sofern sie dieses ton format hat) spielen und dann brennen?


Mit der passenden Software bestimmt.
Welche dazu nötig ist habe ich noch nicht ausprobiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Original Audio Cds brennen
greeky am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  7 Beiträge
DVD-Audio selber brennen?
haseluenne am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
DTS CDs auf DVD-A brennen
dewaldo am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
5.1 Audio DVD brennen
marius.jelonek am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Audio CD brennen
MirageSwiss am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
audio cds auch für Computer zu gebrauchen?
Wilke am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  13 Beiträge
Sind BLAUFARBENE CDs besser für Audio?
Markus_Klaffke am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  9 Beiträge
SACD oder Audio DVD brennen
atomic_rooster am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
DTS-CD / DVD AUDIO brennen?
paule.paulaender am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Audio CD brennen, lange Tracks, fehler
Reference_100_Mk_II am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen