SACD oder Audio DVD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
atomic_rooster
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2004, 15:16
Gibt es überhaupt erschwingliche Hard- und Software zum brennen von SACD bzw Audio-DVD (egal ob MAC, LINUX oder WIN)?
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 15:43
Hallo

www.video-pro.de/dvdaudio_sacd/index.html

Sacds kann man nicht brennen.

Oder meinst du normale Musik-DvDs ?

Leon


[Beitrag von Leon-x am 10. Aug 2004, 15:45 bearbeitet]
atomic_rooster
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 18:03
Nee, war schon SACD gemeint, bzw Audio DVD als Alternative (Dürfte ja vom Klang auch kein soooo grosser Unterschied sein).
Hintergrund: ich halte mich von Zeit zu Zeit länger im Ausland auf und möchte es wirklich nicht mehr unternehmen, alle meine kostbaren LPs mitzunehmen. Das Risiko ist mir da wirklich zu hoch. Und da suche ich halt nach einer Alternative zu 16 kH CD Qaulität (zumindest da, wo es sich lohnt). Evt denke ich halt an WAV und über die PC-Soundkarte (evt extern / USB), die muss dann aber dementsprechend gute Ausgänge und Wandler haben.
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 19:13
Mit Wavelab 5 kann man DVD-Audios erstellen es geht aller ausser kompresion daher nur rund 65 minuten auf einer DVD mit 192k/24bit da die Audigy2 Sowieso nicht mehr als 96/24 kann ist die Spielzeit auch erträglich so um die 120 minuten lassen sich machen. Das wavelab lauft auf Win 2000 und XP

MfG Christoph
maggiefan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2004, 12:26
Hallo
ich hätte eine Alternative, wenn Du Dir Wavelab nicht leisten willst (ist doch recht teuer):

Nimmer über eine gute Soundkarte Deine LPs mit 24 bit und 96 bzw 192 kHz auf. Dann schneide teile die Aufnahme in die einzelnen Stücke -> einzelne WAVs.

Zwei Softwarepakete gibt es, die derzeit einen Trick nutzen, um Audio-DVDs zu erzeugen, die hohe Qualität haben, aber auch jedem DVD-Player laufen:

http://www.audio-dvd-creator.com/ (AUDIO DVD Creator)

http://www.eximius.nl/ (DVD+ Audio Creator)

Beide nehmen das ganz normale PCM, das Du erzeugt hast und erstellen davon eine Audiospur in einem "Standbild-Video" (LPCM). Das Audio wird also nicht verändert, sondern nur als Audiospur eines "Videos" wiedergegeben, und das auch die DVD-Playern, die NICHT DVD AUDIO tauglich sind!!!

Wäre das eine Alternative?

Natürlich gibt es immer noch DISC-Welder Bronze als Authoring Programm für 99$ http://www.minnetonkaaudio.com/


[Beitrag von maggiefan am 11. Aug 2004, 12:28 bearbeitet]
cr
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2004, 13:11
Die DVDA-Software kostet ein paar 100 Euro (wurde in stereoplay empfohlen). Ich habe einen Thread darüber angelegt, suche ich mal bei Gelegenheit.
Externe sehr hochwertige Soundkarte ist wohl unumgänglich, sonst lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Audio selber brennen?
haseluenne am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
SACD und DVD Audio
mad_maxchen am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  7 Beiträge
SACD oder DVD Audio??
DOMino_666 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  32 Beiträge
Referenz SACD & DVD-Audio
M@rkus am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Audiophile SACD / DVD-Audio
markush am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  10 Beiträge
DVD-Audio & SACD
fLOh am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  20 Beiträge
SACD vs DVD-Audio
hififreak2 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  2 Beiträge
DVD-Audio/ SACD Einführung
loydd am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
5.1 Audio DVD brennen
marius.jelonek am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
SACD / DVD-Audio Empfehlungen
markush am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen