Original Audio Cds brennen

+A -A
Autor
Beitrag
greeky
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2005, 18:21
mal eine frage. Habe mir einen neuen wagen gekauft.. der hat ein großes navigationssystem drinne.. dadrüber ist ein schacht für die software und für audio cds. der nimmt aber nur originale und keine gebrannten. Gibt es irgendein programm das originale cds brennt aber trotzdem die gebrannte cd ließt??
Tschugaschwilly
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2005, 20:02
Hallo

Dass das Gerät keine gebrannten nehmen soll, halte ich für ein Ammenmärchen. Es wird auch immer wieder behauptet, Kopien würden dem Gerät schaden. Das hört man auch von den Herstellern. Ich halte das so glaubwürdig wie das Ammenmärchen durch Masturbation würde man taub. Für micht tönt das nach einem Versuch, die Kopiererei einzudämmen.

Diese Geräte enthalten in der Regel CD-ROM-Laufwerke, welche mit CD und CD-R umgehen können. CD-RW sollte ebenfalls funktionieren. Darüber, dass CD-R und CD-RW dem Gerät schaden, resp. es mehr beanspruchen sollen als gebrannte CDs, habe ich noch keine stichhaltigen Aussagen gehört.

Möglich wäre nun z.B. dass die Firmware des Gerätes modifiziert wurde, sodass CD-R und CD-RW nicht gelesen werden. Glaube ich persönlich aber nicht. Ich weiss aus eigener Erfahrung dass die von MB verbauten Command-Geräte mit selbstgebrannten Navi-CDs zu Recht kommen.

Fazit: Ich würde eine Kopie machen und das Original zu Hause lagern.

Gruss
Tschugaschwilly


[Beitrag von Tschugaschwilly am 03. Jun 2005, 20:04 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2005, 21:16
Hallo!
Hier einige weiterführende Informationen zu Gebrannt und Orginal:
http://www.feurio.com/index_german.shtml
MFG Günther
bela
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2005, 22:47

Ich halte das so glaubwürdig wie das Ammenmärchen durch Masturbation würde man taub.


Und ich dachte immer davon verkümmert das Rückgrad und die Hände fallen einem ab.
Ist das etwa auch ein Ammenmärchen?

Ratlos
Bela
Hörbert
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2005, 23:56
Hallo!
@bela, Nein, nein das stimmt schon, nur hast du noch die Gehirnerweichung vergessen und natürlich der Sittliche und Moralische Verfall!
MFG Günther
matmm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2005, 08:21
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:


greeky schrieb:
dadrüber ist ein schacht für die software und für audio cds. der nimmt aber nur originale und keine gebrannten. Gibt es irgendein programm das originale cds brennt aber trotzdem die gebrannte cd ließt??

Könnte es sein, daß es wegen des Navis kein CD-, sondern ein DVD-Laufwerk hat? In diesem Fall könnte es mit CD-R tatsächlich Probleme geben (DVD-Laufwerk mit Single Laser). Evtl. lohnt sich ein Versuch mit CD-RW-Discs, mit denen kommen solche DVD-Laufwerke manchmal besser klar.

Mathias
sparkman
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2005, 12:43
oder mal die audio cd nur mit 8x facher geschwindigkeit brennen!!
soll auch helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zustand Original Audio CDs
lysander696 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Optimales Brennen von Audio CDs
BlauesQ am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
CD-Text auf Original Audio-CDs "nachrüsten"?
chrizzer am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
DVD-Audio selber brennen?
haseluenne am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
DTS CDs auf DVD-A brennen
dewaldo am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
5.1 Audio DVD brennen
marius.jelonek am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Audio CD brennen
MirageSwiss am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
audio cds auch für Computer zu gebrauchen?
Wilke am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  13 Beiträge
Original und Fälschung von CDs
Makai am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  7 Beiträge
Audio CD brennen, lange Tracks, fehler
Reference_100_Mk_II am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen