Original und Fälschung von CDs

+A -A
Autor
Beitrag
Makai
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2003, 23:33
In den Ost-Ländern wird wie wild kopiert, dann zu uns rübergeschmuggelt und schön verkauft. Auch wurde vor ca 3 Wochen ein Bericht im TV gezeigt, wieviele CDs von Zollfahndern und auf Flohmärkten beschlagnahmt worden ist.

Auf was man achten sollte steht unter:
www.bassdruck.com/CKM/Identfaelschung.pdf
H-Line
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2003, 23:43
Hi, war 97 zuletzt drüben (in Polen) und habe auch auf normalen Märkten komische Original CD´s und MC´s gesehen.
Sogar in Geschäften wurden die Dinger verkauft, habe selbst ein Paar CD´s und MC´s, vom Klang her sind sie miserabel. Soll jetzt aber angeblich besser sein.

H-Line
drbobo
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2003, 00:23
Was ist besser:
Der Klang, also die Fälscher haben die Qualität verbessert
oder gibt es weniger Fälschungen...
Makai
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2003, 00:38
"Soll jetzt aber angeblich besser sein."

@H-Line, du meinst sicher die Ost-Marktlage, dass die nicht mehr so viel Schund schmuggeln und verkaufen.
cr
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2003, 01:25
Man erkennt sie sofort am Booklet, meist nur eine Doppelseite.
H-Line
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2003, 01:54
QMakai, ja wahrscheinlich, aber auch viele Originale setzen sich jetzt dort durch, ganz normal wie bei uns in Deutschland...

H-Line
2001stardancer
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2003, 11:32
Unter einer ganz bestimmten Anschrift kann man eine ganze Menge dieser Dinger entdecken. Da gibt es z.B. Dawn & Bonus von Eloy (in Deutschland schon lange out of print), A metal opera pt. 1 (mit einem Bonus) von Avantasia, die neue Led Zeppelin DoDVD als Audio auf zwei DoCD's. Dazu gibt es noch ne Menge MP3-CD's auf denen ca. 10 Alben eines Interpreten zu finden sind. Meist werden die Dinger in Russland gepresst.
Ich selbst habe mal, damals noch in dem guten Glauben ein Original zu erstehen, Dawn von Eloy ersteigert.
Klanglich erreichen diese Pressungen meiner Meinung nach nicht die Qualität von offiziellen Markenpressungen, auch das Cover ist meistens nicht das Gelbe vom Ei (Cover nur 4-seitig, Inlay meist etwas zu klein fürs Tray).
In meinem Fall war das Ergebnis aber immer noch besser als wenn ich die alte LP digitalisiert und auf CD-R gebrannt hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD gebraucht gekauft - Original oder Fälschung?
HiTechRock am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  21 Beiträge
Ich hab´ `ne Fälschung!
ocu73 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Original Audio Cds brennen
greeky am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  7 Beiträge
Zustand Original Audio CDs
lysander696 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Star Wars Ep1 Soundtrack echt oder Fälschung?
Tobikai am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
CD-Text auf Original Audio-CDs "nachrüsten"?
chrizzer am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Pearl Jam - CD "Ten" Reihe: The Vinyl Classics - Original oder Fälschung?
Stevie_Ray am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  6 Beiträge
Remastered-CDs ???
Erik am 09.12.2002  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  19 Beiträge
Haltbarkeit von CDs
carthe am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  134 Beiträge
Aufnahmequalität von CDs
luckyspiff am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  32 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen