RIAA bezeichnet MP3s von gekauften CDs als "unautorisiert"

+A -A
Autor
Beitrag
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 19:59

...sondern sieht die Rechte der Inhaltsanbieter schon durch das Konvertieren verletzt


Hier der Link mit dem ganzen Artikel.

Wenn die damit durchkommen sollten, dann kann das teuer werden
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 21:08
Hi,

meine Lesweise ist da eine andere:


Seit dem Moment, indem der Beklagte die Aufnahmen des Klägers in das komprimierte MP3-Format konvertiert hatte, und sie sich in seinem Shared-Ordner befanden,


Da gibt es eine Und-Bedingung. Sprich nicht das Erstellen des MP3 Files ist das Problem, sondern erst durch das Ablegen im Shared Ordner wird das "Vergehen" begangen.

Ich gebe aber zu, dann wäre die Headline nicht mehr so schön reißerisch daher gekommen .


[Beitrag von hifi-privat am 12. Dez 2007, 21:09 bearbeitet]
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 22:28
Und was ist damit:


Der jüngste Antrag der RIAA, der auf der Website "Internet Law & Regulation" als PDF vorliegt, stellt nun das Konvertieren von gekauften CDs in MP3-Dateien grundsätzlich in Frage.
5_0_H_z_S_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 22:45
Vielleicht wäre die Lösung, nur geklaute CD's zu konvertieren ?

Wie war das noch in Ami-Land:

1) Unter Wasser halten ist keine Foltermethode, sondern "geständnisfördernd" ?

2) Darwin war ein Spinner ? ( Die Erde wurde in 6 Tagen erschaffen, sieht jeder am derzeitigen Präsidenten der USA .. , wichtigster Nachkomme des erste Versuchsmusters
des Homo sapiens sapiens?)

3) Trockne ich meinen Wauwi in der Mikrowelle, kann ich General Elektric wegen fehlendem Sicherheitshinweis zu
Schadenersatz verklagen ?


==============================================

Ist eigentlich bekannt, dass früher im BRD-Grundgesetz stand, dass kein Deutscher ausgeliefert werden dürfe
=>
und heute drin steht => Ausnahme: nach Euro-Land ist Auslieferung schon möglich, falls rechtstaatliche Grundsätze vorhanden sind [ also nur die Grundsätze ... ( wie war das noch mit der Todesstrafe in Polen, was ist, wenn die Türkei, wo sich angeblich eine
demokratische Entwicklung andeutet, als Europa definiert wird )] ???

Viele resignierte Grüsse


[Beitrag von 5_0_H_z_S_ am 12. Dez 2007, 22:56 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 10:33

Leo_Feuerstein schrieb:
Und was ist damit:


Der jüngste Antrag der RIAA, der auf der Website "Internet Law & Regulation" als PDF vorliegt, stellt nun das Konvertieren von gekauften CDs in MP3-Dateien grundsätzlich in Frage.


Das ist die fortgeführte Schlagzeile ;). Sprich ein Satz (eine (falsche) Interpretation) aus einem journalistischen Beitrag. Entscheidend ist das von mir oben angeführte Zitat aus dem Antrag. Und der sagt definitiv etwas völlig anderes aus.

Aber wie gesagt - so wäre das nicht so toll auszuschlachten.

Ein Schelm....
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 00:10
mir wärs egal ich nehm kein mp3, nur FLAC

ist zwar ganzschön OT aber: ist aufnehmen aus internet-radios immernoch legal?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komische Rechnung: Die RIAA und Verkaufszahlen
amix am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  3 Beiträge
Beeindruckt vom Durchgreifen der RIAA?
fatzke am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  14 Beiträge
Qualität der MP3s
Pioneer_Freak am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  9 Beiträge
MP3s zu Nix-MP3 CD
NikWin am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  5 Beiträge
Probleme beim Abspielen gebrannter CDs
seppducker am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
MP3s auf DVD-R brennen?
mklang05 am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Klassik-CDs leiser als Rock-CDs
kempi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit dem "Beschlagen" von CDs
Fraggle04 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  3 Beiträge
Haltbarkeit von selbstgebrannten CDs?
frankhd am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  159 Beiträge
Qualität von "Wunsch CDs"
Largo am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen