HILFE . Song gehört und nun verzweifelt auf der Suche. vielleicht kann jemand helfen.

+A -A
Autor
Beitrag
soundpilot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 18:36
Hallo zusammen,

waren gestern auf der HighEnd in München und haben im Vorführraum von "Octave" ein Musikstück gehört, welches mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.

All meine Google Versuche schlugen bisher fehl.
Hab leider auch nicht viel Informationen:

1) Ich bin der afrikanischen Sprache nicht mächtig *lach*, denke allerdings das es ein Song auf afrikanisch war. Text wurde eher gesprochen, aber auch ab und zu fanden sich gesungende Passagen wieder.

2) War ein ziemlich ruhiger Song. Alle 2 Minuten haben sich dann die Instrumente aufgebaut und dann wurde der Song richtig laut. Sofort nach diesem Anstieg der Lautstärke ging der Song wieder ruhig weiter.

3) Ich glaube das ist das entscheidende Merkmal ;o)
Ab Minute 4 oder Minute 5, hat der Sänger angefangen zu schreien, danach gings wieder mit ruhigem Sprechgesang weiter.

4) War ein ziemlich langes Musikstück...

Ich hoffe irgendjemand kennt diesen Song...

lg
soundpilot
soundpilot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 18:54
.... und noch ein Nachtrag!

Es handelte sich um einen Live Mitschnitt... zur Hälfte des Songs hörte man applaudierendes Publikum ;o)

Ich weiss, nicht viele Informationen aber vielleicht kennt jemand dieses Stück

Viele Grüsse und vorab vielen Dank ;o)
soundpilot
soundpilot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 20:01
.... und noch ein Nachtrag ;o)
Am Anfang des Songs hat der Sänger viele afrikanische Städte genannt
arnaoutchot
Moderator
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 10:51
Ich vermute, es könnte diese hier gewesen sein. Hugh Masekela: Hope. Hör Dir den letzten Track "Stimela" an, da passt Deine Beschreibung. Nur nennt er am Anfang Länder, nicht Städte. Wird zu Recht gerne für High-End-Demonstrationen genutzt !!!



Grüße Michael
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 11:39
Hier kannst Du in die Titel reinhören, den Du meinst ist der letzte:

https://www.jpc.de/j...?rk=home&rsk=hitlist

Leider ist die Platte nicht ganz einfach zu bekommen, ich würde es über den amazon-Marketplace versuchen. In den USA ist sie nun auch als Stereo-SACD erschienen, aber auch diese nicht so leicht erhältlich.

Grüße Michael


[Beitrag von arnaoutchot am 28. Apr 2008, 11:41 bearbeitet]
soundpilot
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 13:38
@ arnaoutchot

DU BIST DER BESTE !!!!!

Exakt das ist der Song den ich suche...

vielen vielen Dank *verbeug*
arnaoutchot
Moderator
#7 erstellt: 28. Apr 2008, 13:55

soundpilot schrieb:
@ arnaoutchot

DU BIST DER BESTE !!!!!



Klar !!! Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Grüße Michael
ddic
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2008, 15:18
Hallo, Stimela dürfte der meisst gespielte Song auf der High-end gewesen sein, ich konnte ihn den ganzen Samstag irgendwo hören.
Gruss,
Volker
soundpilot
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2008, 16:41
@ddic

ich habe ihn leider nur bei Octave gehört, alledings hat er mich da schon arg in schmusige Laune versetzt ;o)
was aber nicht zuletzt auch an den glimmenden Röhren lag

habt Ihr denn generell Info´s, welche CD´s auf der HighEnd vorzugsweise gespielt wurden?
ddic
Inventar
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 09:32
Hallo, was noch nahezu überall lief:
Chris Jones: roadhouses & automobiles, Sara K.: Hell or high water
Bei KEF (das hat mich umgehauen): Prince: n.e.w.s.
Unten in Halle 3, an einem CD-Stand lief eine hammergeile Percussion Demo (XRCD)an Monitor Audio GS10 (die armen hatten richtig zu tun ), die ich mir auch gleich gekauft habe:
HE XUN TIAN, Para Mita, Track 7. Die anderen Stücke darauf sind sehr gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls bin ich mit der XRCD gleich zu Monitor Audio und habe mir das ganze an den PL 300 angehört, mann-o-mann

Gruss,
Volker
ddic
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 13:01
Einen hab ich noch vergessen: Nils Lofgren: Acoustic !
Gruss,
Volker
soundpilot
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mai 2008, 21:14
Deine Begeisterung kann ich sogar bis hierher spüren!

Danke für die vielen Tipps da hab ich ja jetzt ordentlich zu tun

greetz
Sieveking_Sound
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mai 2008, 23:07
Hallo zusammen,
die Stimela Hybrid SACD ist jetzt nicht nur in den USA erhältlich, sondern auch in Deutschland.
http://www.sieveking-sound.de/product/index/id/683

Lieben Gruß,

Jan Sieveking
arnaoutchot
Moderator
#14 erstellt: 21. Mai 2008, 10:03
Danke für den Hinweis !

Ich habe CD und neue SACD bereits verglichen und habe festgestellt, daß die hervorragende CD nur wenig abfällt gegen das neue Remastering. Vielleicht ist es auch noch interessant darauf hinzuweisen, daß es sich "nur" um eine Stereo-SACD handelt, also ohne Mehrkanalspur.

Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thommie Bayer Suche Song
rocsta am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 29.08.2003  –  3 Beiträge
Kate Bush Song gesucht
Mas_Teringo am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  5 Beiträge
Song Qualität
Timonson am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  2 Beiträge
Suche CD Nils Lofgren Acoustic Live
robsen_muc am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Hilfe, suche spezielle Test DVD
Lorrenor am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
Wer kennt diesen Song, scheinbar von B&W Very Audiophile New Recording
mpc am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  3 Beiträge
Tonspur: Led Zep: The song remains the same
martin am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  2 Beiträge
Hilfe!!!
Bruchmueller am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! suche Massive Attack Mezzanine DTS 5.1 Version
HIFI_Mafia am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  5 Beiträge
Wer ist verantwortlich für die verzerrten Frauenstimmen auf meinen CDs?
floschu am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen