Intel HD 4400 Grafiktreiber

+A -A
Autor
Beitrag
.sCorp
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2014, 07:39
Hallo liebe Community...

Ich habe eine dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Und zwar nutze ich ein http://www.intel.de/content/www/de/de/nuc/nuc-kit-d34010wyk.html um mir Filme anzuschauen. Nun zu meinem Problem. Ich habe an meinem Denon 4311 einen Panasonic TV und einen Beamer angeschlossen. Das komische ist, ich muss den TV eingeschaltet haben, um auch auf dem Beamer etwas zu sehen. Ich weiß, es ist ein Treiber Problem nur weiß ich nicht, wie ich dieses beheben kann. Ich habe den Treiber auch schon komplett deinstalliert und neu drauf getan, leider das selbe Phänomen. Ohne das der Treiber drauf ist, funktionieren beide Displays reibungslos.

Ich brauche dringend Hilfe und hoffe jemand kann mir einen rettenden Tipp geben. Ich will einfach nicht meinen TV immer am laufen haben müssen, um auf meinem Beamer etwas sehen zu können.

Also ich sehe nicht mal die Windows Oberfläche wenn der TV aus ist

Danke euch für eure Unterstützung...

MfG
Stefan
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 22:00
Nun mal langsam: Du gehst also mit HDMI vom NUC in den Denon, und von da zum Teleglotz und zum Beamer, ja?

Dann behaupte ich mal, daß das kein Problem des Grafiktreibers ist - der meldet den HDMI-"Monitor" ja wahrscheinlich weiterhin brav als eingesteckt, oder? Eher wäre zu vermuten, daß der Beamer kein HDMI-CEC kann und der Denon ihn deswegen für nicht existent hält.

Hast du dagegen beide Ausgänge des NUC in Benutzung, kommt es natürlich schon drauf an, wie die Monitorkonfig eingestellt ist. Ich würde dann versuchen, den Beamer als primäres Display einzustellen. Das Klonen des Bildes von einem inexistenten primären Display könnte sich nämlich als etwas schwierig gestalten.
.sCorp
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 22:06
Bin gerade unterwegs und teste das später auf jeden Fall. Was ich aber sagen kann, dass ohne Treiber beide Ausgabegeräte unabhängig voneinander funktionieren so wie es sein muss. Was ich noch sagen kann, hab meinen normalen PC mit 2 780 GTX am AVR auch angeschlossen und auch dort funktioniert alles einwandfrei daher bin ich davon ausgegangen, dass es am Intel Treiber liegen müsste?

Also das komische ist, wenn ich nur den Beamer anschließe bekomme ich auch kein Bild. Nutze ich XBMC, funktioniert aber alles, genauso wie mein Entertain von T-KOM oder auch die PS4.

Ich geht nur nicht, wenn ich auf der Windows Oberfläche bin Dann muss ich den TV dazu schalten...woran kann das liegen? Ist aber wie gesagt auch nur bei dem Intel so. Bei meinem anderen PC funktioniert auch alles...kann doch nur ein Treiber Problem sein oder?
.sCorp
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2014, 10:34
Ich weiß nicht mehr weiter. Das komische ist, dass wenn ich XBMC nutze es einwandfrei funktioniert, nur wenn ich auf der windows 7 Oberfläche ibn, kein Bild kommt solange der tv aus ist.
musv
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2014, 15:02
Schuss ins Blaue.

Wahrscheinlich gibt der Beamer keine Rückmeldung wie der TV. Und wenn der TV ausgeschaltet ist, könnte Windows evtl. vermuten, dass es den Stromsparmodus aktivieren soll.

Also wirf mal einen Blick in die Stromsparoptionen, ob's da irgendwas gibt, dass die TV-Karte irgendwie deaktiviert wird, wenn kein Monitor eingeschaltet ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI geht nicht (Grafiktreiber)?
Msch123 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  4 Beiträge
Intel HD Graphics 3000 resetten
Mr._Bean am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Mobile Intel 945GM Express Chipset Family Hardwarebeschleunigung
klads am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
Intel® NUC-Kit D54250WYK am AVR
maho69 am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  4 Beiträge
Intel iGPU kein richtiger HDMI Ton
Mickey_Mouse am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 05.06.2021  –  2 Beiträge
DTS-HD und True-HD
.sCorp am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
Asus Notebook stürzt ab bei PKR Poker
graudwaschl am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Neuer Laptop schlechte Youtube Videos
TheRock80 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  6 Beiträge
Dunkler Hintergrund reduziert die Helligkeit
DSRocker am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  4 Beiträge
Unitymedia Hd. Receiver /pc
ollimakaay am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957