Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audigy SE + Digital Module + Decoderstation 3 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
tew
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 11:31
Hallo,


ich habe mir nun extra die Audigy SE und das Digital Module I/O von CREATIVE zugelegt um sowohl den Playstation 3 Sound, als auch den PC Sound über meine TEUFEL DecoderStation 3 samt Concept E² zu genießen. Doch leider bekomme ich das mit dem PC Sound nicht hin.

Karte wurde richtig installiert und anerkannt mit den aktuellsten Treibern. Alles OK. Dann habe ich das DIGITAL MODULE angeschlossen und ein optisches Kabel zur DecoderStation 3 verlegt. Doch es kommt kein Ton heraus.
gr1zzly
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 12:45
Du musst den digitalen Ausgang im Treiber erst noch aktivieren, einfach anstecken geht NICHT, genauso, wie es bei deinem Mainboard net ging.
Allerdings kann ich dir nicht dabei helfen, die Option zu finden, da ich weder die aktuellen Audigy Treiber kenne, noch die Treiber deines Onboardsounds.

Klick dich mal durch die Treibersoftware (Surroundmixer, THXconsole usw) und schau, was du zum Thema Spdif, Digital, Flexijack, Digital I/O so findest.

Du kannst auch mal von jedem Menu einen Screen machen (soweit ich weiß, gabs da blos 5-7 Menüs) und hier rein stellen.


[Beitrag von gr1zzly am 30. Mai 2007, 12:50 bearbeitet]
tew
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 15:05
Normaler Weise kann man die Einstellungen über das Programm "EAX Konsole" vornehmen. Doch leider gibt es dieses nicht für die Audigy SE
gr1zzly
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 17:44
Es muss gehen, sonst würden die sowas doch nicht verkaufen. Nicht aufgeben.

Ich erinnere mich, dass ich das Früher bei meiner Audigy1 immer im Surroundmixer eingestellt habe. "nur digitale Ausgabe" oder so ähnlich nannte sich das.

Schau mal in der Creative KB unter der Nummer: SID1273 ("Kein Ton oder schlechte Tonqualität")
Dort schaust du unter "Soundkarten und Audio-Software" --> "Deaktivieren der Option 'Nur Digitale Ausgabe'" und aktivierst diese Funktion.
tew
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 18:38
Hi, erstmal danke für die ganze Mühe die du dir meinetwegen machst.


Der Tipp mit der Creative Suche war eigentlich auch genial, nur leider kommt dieses Fenster bei mir nicht wenn ich alles befolge was dort steht.
gr1zzly
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2007, 18:51
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das Problem mit deinem Vista zusammenhängt (ist ja auch noch 64bit)
Nur du kannst gar nix dafür, dass Vista solche Hürden eingebaut hat, bist aber der Leidtragende...

Wäre denn vllt eine Übergangsmöglichkeit (bis die Vista-Treiber stimmen), den PC erstmal analog anzuschließen?
tew
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 20:14
Sind ja schon vollwertige Vista Treiber.


Hab die Audigy SE wieder zurückgeschickt und die X-FI XTREME MUSIC. Wenns dann nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy 2 Zs - Decoderstation 3 - Digital Module I/O Sound Problem
tew am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
audigy 2 zs mit decoderstation 3 verbinden
Stubbinator am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Audigy 2 ZS und Playstation 3 an Teufel Decoderstation 3 anschließen
anjinsan am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Dolby Digital Live o. Decoderstation 3
Respeckt am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Decoderstation 3 oder Soundkarte
Me.Myself.And.I am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Audigy 2 und digital out
innico am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
Digital Ausgang Audigy 2 ZS???
SchAPPi_tHe_BMW am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
ALC883 --> SPDIF --> Decoderstation 3: Verzögerung im Stereo-Upmix
longdistancerunner am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  5 Beiträge
PC Spiele in Dolby Surround mit Teufel Decoderstation 3
Cliff100 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
Creative Audigy SE
Volc0m am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedbluteu771722
  • Gesamtzahl an Themen1.345.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.482