Kann ich den Laptop an den SAT- Receiver anschließen und damit TV sehen?

+A -A
Autor
Beitrag
Lacerda13
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 20:21
Hallo Ihr Lieben!

Leider bin ich technisch nicht ganz so versiert, wie vielleicht einer von Euch, weshalb ich Euch mit meinem Problem konfrontieren möchte:

Ich habe ein Acer Aspire 8930 Notebook und dachte mir: "Warum nicht mal versuchen, ob ich mit dem Teil auch TV schauen kann. Ich habe mir deshalb, weil ich ja einen HDMI- Anschluss am Laptop besitze, gedacht, dass ich den Laptop ja an einen HDMI- SAT- Receiver anschließen und damit evtl. TV sehen kann.
Ein dafür notweniges HDMI- Kabel und einen HDMI- Receiver habe ich mir besorgt.
Beim Anschließen erhielt ich jedoch auf dem Laptop kein Signal bzw. überhaupt keine Nachricht, dass neue Hardware (also der Receiver) angeschlossen sei.
- Benötige ich dafür eine spezielle Software, um das Bild auf den Laptop zu bekommen?
- Geht das überhaupt (die Idee, über das HDMI- Kabel das Signal auf dem Laptop zu erhalten?)
- Benötige ich zusätzliche Hardware?
- MUSS der Laptop mit deinem zusätzlichen TV- Kabel mit dem Receiver verbunden werden?

Über Eure Beiträge bzw. Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
Besten Dank dafür im Voraus!

Viele Grüße,
Michi
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 20:28
der hdmi-anschluss deines notebooks ist ein ausgang. so lange du da ein signal reinschickst passiert gar nix

du bräuchtest also entweder hardware mit einem hdmi-eingang (mir wäre da jetzt nix bekannt, evtl bessere video/tv-karten) oder meinetwegen eine sat-tv-box mit usb oder so. dann wäre der sat-receiver natürlich überflüssig in dem moment
Funkiest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 20:33
also normalerweise ist ein HDMI Anschluss am Laptop dafür da, dass man den Laptop an den Fernseher anschliesst. Es ist also ein Ausgang. Ob es nun Versionen gibt wo HDMI als Eingang am Laptop fungiert, weiss ich nicht, allerdings habe ich sowas noch nie was gehört.
Ich denke es ist nicht möglich den HDMI Anschluss als Eingang zu benutzen.

Als Mögichkeit dass du fernsehen auf dem Laptop kannst, sehe ich nur eine TV-Karte. Entweder USB oder EpressCard.
Diese hat dann einen Antennenschluss und weitere Geräte wären soweit unnötig.
Sonil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:20
Hallo Zusammen da hätte ich eine ähnliche Frage:

Habe ein Notebook Medion Akoya P8610 und noch einen übrigen Technisat HD Sat-Receiver kann ich den irgendwie für´s TV Sehen/aufnehmen über das Mediacenter verwenden? Oder hat jemand eine funktionierende Lösung einer Sat-TV Karte (HD) über USB die Unicable tauglich ist (Sat-signal über zugewiesene Frequenz) und über das Mediacenter Vista 64bit läuft??
Danke für euere Tipps
mightyhuhn
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2013, 19:24

#3 created: Apr 29. 2009


pretty old
Sonil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2013, 20:23

mightyhuhn (Beitrag #5) schrieb:

#3 created: Apr 29. 2009


pretty old

Seh ich selber das der Beitrag schon älter ist Schlauberger ( Habe aber ähnliche Frage!), wenn Du keine Ahnung hast kannst Dir die Antwort sparen!
mightyhuhn
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2013, 21:31
ich empfehle dir einen neuen thread zu machen.

das einzigfe was deine frage damit gemeisam haat ist es tv am laptop wieder zugeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop am Receiver anschließen
DMassaro am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  8 Beiträge
Laptop an Receiver anschließen?
Philip_S. am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  29 Beiträge
Laptop an einen LCD anschließen?
SamSamsung am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Magnatboxen an Laptop anschließen
moeni am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  9 Beiträge
Receiver an PC anschließen
MaKo am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  2 Beiträge
Laptop an Fernseher anschließen
derMarcel am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  9 Beiträge
Laptop an den AV-Receiver-> über HDMI
Flörchi am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
lcd tv am laptop anschließen
pumpspass am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
Laptop über ? an Stereoanlage anschließen .
Platokrates am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  6 Beiträge
Laptop > Receiver
t0X1c am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.645 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedMusik41
  • Gesamtzahl an Themen1.368.574
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.066.137