Rauschen Laptop/Sat-Receiver/Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Black_B
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 21:19
Hallo zusammen,
ich habe Folgendes Problem. Wenn ich meinen Laptop mit dem Netzteil betreibe und dabei Musik höre habe ich ein Rauschen. Klingt ein wenig nach Festplatten akivität. Das Problem scheint irgendwie die Masse zu sein welche das Pc-Netzteil bekommt und die welche das Cinch Kabel von Sat-Receiver zum Verstärker bringt. Soll heißen wenn ich den Laptop im Akkubetrieb hab ist das Rauschen weg genauso wenn ich das Cinch Kabel vom Sat-Receiver abziehe.

Gibt es da ne Möglichkeit das Signal in irgend einer Weise "Massefrei" zu machen?

Gruß und danke
chilman
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 02:41
es gibt kleine nf-trafos, die das signal fast verlustlos übertragen aber galvanisch trennen, also auch die masse unterbrechen.
musst mal in den einschlägigen elektronik-versendern/märkten (reichelt.de) nach nf-filter, nf-übertrager, brummfilter oder etwas ähnlichem suchen.

bei dir scheint das problem aber vor allem von der zusätzlichen erdung des sat-receivers über den antenneneingang zu kommen, da würde es vll. auch etwas bringen einen "mantelstromfilter" aus dem sat-bereich in das antennen-kabel einzubauen.
Black_B
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 22:44
Hab mir heute son Filter für das Audio Signal gekauft, funktioniert :-)

Was mich noch interessiert: der Kerl im Elektronik Laden hier um die Ecke hat gemeint so nen Filter für das Antennensignal würde nicht gehen weil wir nen 4-fach Verteiler haben und der Aufwand in die 100te € geht. Wollte eigentlich sowas HIER gedacht, damit ich das störende Signal vom Verstärker hab.

Iss zwar nicht das richtige Forum aber vielleicht kann mir hier auch einer Helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen beim Laptop Netzbetrieb
kheller am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Laptop verursacht rauschen!!!
Tekkst am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  4 Beiträge
Rauschen bei Netzbetrieb
Jiro94 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Störgeräusche durch Laptop-Netzteil
PONl am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  39 Beiträge
boxen rauschen
M-Technik am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  9 Beiträge
Rauschen
metty123 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Hilfe, Störgeräusche aus Laptop Netzteil
uweskw am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
stören/brummen am verstärker wen laptop am netzteil ist
Passy-steurer am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit Laptop an Verstärker, Piepen und Rauschen
Unbiter am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  11 Beiträge
Rauschen/Brummen vom PC an Receiver
lAmeR^ am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502