Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brummen bei Logitech Z 2300?

+A -A
Autor
Beitrag
Senekha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 19:38
Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Logitech Z 2300 Systems, eine Frage habe ich dazu, und zwar ist es normal dass der Subwoofer im Stand-by Betrieb ein leichtes Brummen (klingt wie ein typisches Netzteilbrummen) von sich gibt? Oder bin ich bloß zu kleinlich, aber ein System was mit THX wirbt, sollte doch eigentlich ein Netzteil besitzen was nicht brummt oder? Mein Canton AS-40 (ebenfalls aktiver Sub) brummt jedenfalls nicht. OK, der war auch etwas teurer

Gruß Senekha
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 20:21
Wenn das Ding aus ist sollte es eigentlich keine Geräusche machen oder verstehst du Standby es ist an aber der Ton ist aus?

Anmerkung: Ich könnte mich irren aber ist THX nicht für die Mehrkanalformate gedacht also ab 5.1 Systeme?
Senekha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 00:31
Also zum Thema THX kann ich nicht viel sagen, aber AFAIK ist das "nur" ne Zertifizierung für entsprechende Lautsprecher, es gibt auch Subwoofer die THX zertifiziert sind (z.B. Teufel) muss also IMHO nicht unbedingt mit Mehrkanal zu tun haben. Zum Brummen des Subs - ja ich meine wenn das Teil im Standby, also ohne Musiksignale, einfach nur "an" ist, ich habe ganz stark das Netzteil in Verdacht, entweder ist die Schirmung nicht besonders gut, oder es liegt ein Defekt vor, (evtl. muß ich mal bei Logitech diesbezüglich anfragen). Also gibt's denn hier niemand der das Logi Z-2300 sein eigen nennt, und meine Vermutung entweder bestätigen oder widerlegen kann?

Gruß Senekha
Hivemind
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2007, 11:35
Ja klingt dann nach Brummschleife schau mal hier im Forum oder bei Wiki - kann etliche Gründe haben, vll liegts allein schon an der Erdung
Senekha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 13:45
Also ne Brummschleife kanns eigentlich nicht sein, da das Problem auch auftritt wenn nur der Stecker in der Steckdose steckt (keine weiteren Kabel angeschlossen - anschliessen der übrigen Kabel ändert übrigens nix an der Sachlage), und das Teil mit dem Netzschalter eingeschaltet wird.

Gruß Senekha
Hivemind
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 17:04
Ok das klingt nicht normal
Tja dann wird dir wahrscheinlich wirklich nur nen Erfahrungsbericht bzw. Umtausch weiterhelfen..
chilman
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 18:53
entweder brummt der trafo direkt, weil er ohne schwingungsdämpfer an ein resonierendes gehäuse geschraubt wurde. das heisst natürlich auch, dass der im standby mitläuft und schön strom zieht.
oder das netzteil ist mangelhaft und lässt brumm direkt auf den lautsprecher durch.
wenns wiklich störend ist, müsste dir da der hersteller weiterhelfen.
ein leichtes brummen ist aber zumindest im betrieb normal, bei den meisten komponenten, allerdings würde ich mir gedanken über den stromverbrauch im standby machen.
ich würde da auch nicht allzusehr auf das thx-symbol vertrauen, zum einen regeln die richtlinien nur das audioverhalten im weiteren sinne und nicht die verarbeitungsqualität und zum anderen ist das consumer-thx, denke ich nicht allzu aussagekräftig...
Senekha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 08:48
Ich würde mal davon ausgehen, dass es der Trafo direkt ist, welcher brummt, wenn man das Ohr mal ans Gehäuse legt, höhrt/spührt man das brummen sehr deutlich. Da hier anscheinend keiner ein Z-2300 besitzt, werd ich das Teil einfach mal umtauschen und dann mal sehen ob das Problem bei Nr.2 auch besteht.

Gruß Senekha
spakken12
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Jan 2008, 14:25
Ich hab ein logitech z 2300.

Bei mir brummt nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass bei logitech z-2300
juiced30 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Logitech z 2300 vs. TCE
pipapu am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  21 Beiträge
Problem mit Logitech Z-2300
>>Gagamel<< am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
Logitech Z-2300 Anschlussmöglichkeiten
soultrain am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Logitech z 2300 Qualitätsfragen
Cisco-2k am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  2 Beiträge
Logitech Z 2300
ich0halt am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  5 Beiträge
Logitech Z-2300 oder Logitech Z-5500 ?
lance123 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
Kabelfernbedienung für Logitech Z 2300
Eulenschpiegel am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Logitech G51 oder Z 2300!
G4mer am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
soundkarte für logitech z-2300?
Mr.Bose am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.769