NuJazz, HipJazz, ElectricJazz, FunkyJazz.

+A -A
Autor
Beitrag
lucasleister
Gesperrt
#1 erstellt: 03. Jun 2004, 12:43
Kennt jemand gute Platten ala "Jazzanova", "Jazzkantine", "Tab Two" oder div. Electronic-Mix-Jazz-Platten oder Sampler?

Rüdiger
audiofisk
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2004, 23:17
Vielleicht:
Etwas aus Norwegen von BUGGE WESSELTOFT
mit seinem Projekt: New Conception Of Jazz.
Ich selber habe "Film Ing", die neueste und laut seiner Aussage das letzte Album in dieser Konstellation.
'Jazziger' als die erste Jazzkantine, die bei mir auch rumliegt (und häufiger auch mal in den Player darf).

Die Platte fällt wohl am ehesten unter ElectricJazz,
den Kritereien Deiner Überschrift nach.

]-audiofisk°<
Largo
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2004, 18:03
Hervorragende NuJazz-Platten sind z.B.
Cinematic Orchestra - Everyday
Nils Petter Molvaer - np3
Eivind Aarset - Electronique Noir
Micatone - Is You Is

Ansonsten kann man sich "De-Phazz", "Mo'Horizons", "dZihan & Kamien" oder "Beady Belle" mal anschau'n.

Viel Spaß damit.
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jun 2004, 20:33
hör mal in future 2 future von herbie hancock rein, die hab ich heut als doppelcd um 7,99 euro bei saturn gesehen.

ausserdem neben schon genannten molvaer, wesseltoft usw, auch reinhören in laurent de wilde - stories.

neben jazzanova, die teilweise eher ein wenig an der oberfläche des jazz kratzen, und viel mit samples arbeiten, hör auch mal rein in beanfield - human patterns, oder in les gammas

auch interessant vielleicht die meisten veröffentlichungen auf dem naked-music label. die haben einige nette compilations, aber auch cds mit eigenen acts.

ich wollte mir heute unbedingt clara hill - restless times kaufen, wo ich schon mal ein paar geniale schnippsel gehört habe, jedoch gabs die cd nirgends.

ansonsten hör auch mal rein in die neue von quant, und heut hab ich auch wieder irgendwelche skandinavier entdeckt, wo auch molvaer und wesseltoft zu gast waren, ziemlich schräg, verspielt, fast schon zu viel des guten, doch ich hab mir den namen nicht gemerkt. aber es gibt mittlerweile ziemlich viel in der richtung, man glaubt es kaum, und das meiste kommt aus europa. weiss nicht ob die amis schlafen, oder ob deren sachen nicht zu uns herdringen!
Suche:
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen