O Morro Não Tem Vez (Antonio Carlos Jobim)

+A -A
Autor
Beitrag
martiniglutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 00:56
Ich habe vor einiger zeit mal eine aufnahme dieses liedes gehört. eingespielt wurde sie von einem klaviertrio, glaube ich. richtung jazz/latin jazz. würde gerne wissen, wer das war. vorschläge?
poubelle
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 01:35
auf der Bossa Nova York vom Sergio Mendes Trio ist eine imho wunderschöne aufnahme davon.
allerdings wird das Mendes Trio hier ergänzt durch Jobim selber an der gitarre und Hubert Laws flöte - also nix mit trio
tjobbe
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 17:14


Allmusic listet 57 interpretationen von denen diese hier als Klaviertrio eingespielt ist...ob's die ist ?

Cheers, Tjobbe
martiniglutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 18:53
die musik samples bei allmusic sind im asf-format. wie kann ich die abspielen? Wenn ich auf den lautsprecher klicke, erscheint ganz kurz ein fenster (dateidownload??) und danach passiert nichts mehr. wenn ich auf den lautsprecher rechtsklicke und dann auf "ziel speichern unter..." kann ich es anschließend mit dem vlc-player zwar abspielen - das "ruckelt" aber dann total.
Aymara
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2006, 19:31

martiniglutschi schrieb:
die musik samples bei allmusic sind im asf-format. wie kann ich die abspielen?


Indem Du Deinen Windows Media Player updatest oder Dir den Codec für den alten Media Player runterlädst und installierst.
martiniglutschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Sep 2006, 21:32
glaube, ich hab die band gefunden: "joão Donato - A Bossa Muito Moderna De João Donato e Seu Trio". In der Version, nach der ich suche, wird aber das thema an einer stelle anders gespielt. Hab mal versucht, es aufzuschreiben:

1. 3mal |: d-a-d-g (vorliegende fassung)

d-a-d-g|d-a-h-a-d-g|d-a-d-g| (gesuchte fassung)

2. a-moll: c-a(-1) ... (vorliegende fassung)

a-moll: c-cis-c(1)-b-f-des-c-b(-1)-a(-1) ... (ges.fassg

Hallo welt! vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen und mir weiterhelfen.

P.S. Das komische smilie gehört nicht dazu, sondern soll eine wiederholungsklammer sein! (wurde vom forenprogramm fehlinterpretiert)


[Beitrag von martiniglutschi am 22. Sep 2006, 21:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE --- McCoy Tyner - Senor Carlos (mit Carlos Santana)
Gould4ever am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  7 Beiträge
Eben auf dem Kirchenflohmarkt in der Sophienstrasse...
Dynacophil am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
O-Zone Percussion Group - CD?
Tomderbär am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Jazz from Brasil
tjobbe am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Die besten der besten aus dem Jahre 2013
chriss71 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  19 Beiträge
Musikempfehlung Bossa / Jazz
Penneth am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  5 Beiträge
Jazz-Empfehlungen für einsteiger
saci am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  23 Beiträge
Swing & Vibraphon
SV650 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  10 Beiträge
Hat jemand "Jazz oder nie" am Sonntag aufgenommen?
kryz am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe - suche schnelleren Jazz wie "High Life" z.B.
sbergert am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen