hifonics zeus zs-12 ersteigert

+A -A
Autor
Beitrag
eMGeee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2006, 21:11
hi!
hab gerade spontan nen hifonics zeus zs-12 neu mit rechnung für 51€ ersteigert und hätte mal en paar fragen

was haltet ihr von dem woofer? (für den preis)
kann ich den an meine uD glow 4075 hängen?
welches gehäuse nehm ich da am besten? (musik: hiphop / trance /house)

danke schonmal für eure antworten
gatecrusher
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Jul 2006, 18:42
Hi,
also der Subwoofer, den du dir ersteigert hast ist prinzipiell schon mal gut. Hängt auch nicht so vom Preis ab, da du ihn ja ersteigert hast. Hättest ihn z.B. für nen Euro haben können oder für 150.
Deine Endstufe kenne ich leider nicht,aber ich denke es dürfte da keine Probleme geben. Laut Bezeichnung des Woofers müsste es schon ein Bandpassgehäuse sein,aber vielleicht hast du nur die Chassis ersteigert.(?)
Nun zum Gehäuse: Für HipHop würde ich (hab ich auch schon oft von anderen Forenusern gehört) einen Bandpass bevorzugen, da der einen guten Tiefgang hat und ordentlich drückt.
Nachteil vom Bandpassgehäuse ist, das sie aufgrund ihrer Bauart nicht unbedingt schnelle Bässe spielen können, ergo nicht so für elektronische Musik geeignet sind. Da würde ich dann ein geschlossenes oder ein Bassreflex wählen. Die können auch guten Druck erzeugen. Am besten du gehst mal zum Car-hifi Händler deines Vertrauens (darf auch mal nen MM oder Satun sein) und hörst dir verschiedene Gehäuse mit deinen Musikrichtungen mal an und entscheidest da nach, was für ein Gehäuse du letztendlich nimmst.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Gruß gatecrusher


[Beitrag von gatecrusher am 06. Jul 2006, 18:45 bearbeitet]
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2006, 19:05
hip hop trance und house wirst du nicht unter einen Hut bekommen.

In welches GEhäuse du ihn steckst, hängt auch vom Chassis selbst ab. Nicht jedes Chassis kann man einfach in jedes Gehäuse setzen, deswegen, gib uns die TSP Parameter.
Hifonics war früher mal ganz gut, die Qualität geht mit den neuen Produkten zuginsten der Show nach unten.
Prinzipiell taugen Hifonics Subwoofer nix für schnelle Musik, die sind auf Druck und Tiefgang ausgelegt, mittlerweile eher Druck als Tiefgang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Zeus ZS-10BP
Mr.T93 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus ZS 12 Subwoofer
Chr1z18 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus ZS-BP
blindguardian am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
Hifonics ZS 12
Happy_Days_are_back_again am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  24 Beiträge
Hifonics Zeus ZS12SQ Sqarewoofer
kleenerpunk am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Frage zum Hifonics Hifonics ZS 12 BPL
Cordeiro am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  6 Beiträge
Hifonics ZS-12 Welchen Wert für Vas???
tomcatz am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  24 Beiträge
Hifonics ZS 12 BP: Schlechter Klang?
e-Luksch am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  27 Beiträge
HIFONICS ZEUS ZS-12BP 450 WATT RMS ZS12BP
atiklife am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  5 Beiträge
Welcher Subwoofer für Hifonics Zeus ZS-6000 - alt oder neu?
Bathory_Aria am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen