Hifonics ZS 12

+A -A
Autor
Beitrag
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2005, 12:42
was sagt ihr zu dem oben genannten sub
40 l steht bei e-bay aber das heißt ja nix
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2005, 16:35
also 40 L volumen stimmt dass oder nicht weil ich
bekomm den als Tausch für meinen von nem Kumpel
und daher wollte ich wissen ob der besser als mein jetziger ist und überhaupt einer von den besseren ist immerhin ist er aus der Zeus Serie
Physician
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2005, 17:53
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber vielleicht findet sich eher jemand, wenn du ein paar Satzzeichen verwendest Der Text ist nur mit viel Phantasie sinnvoll zu erschließen ...

Zum Problem ansich kann ich dir nur hören empfehlen. Wenn dir das ganze besser gefällt als dein bisheriges - prima.

Das Ohr ist das beste Messgerät, damit kannst du für dich entscheiden was gefällt.

Gruß, Seb
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2005, 18:52
Stimmt der Text ist wirklich ein bisschen
komisch, naja war im Stress!
Danke für die Hilfe.
Sag mal kannste mir denn sagen ob der 40 L braucht oder
meinste der brauch mehr???
Physician
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2005, 19:04
Naja, ich bin immer so faul ...

Wenn du Parameter hast, dann tippe die in ein Programm oder auch hier rein. Dann kann man weitersehen.

Ansonsten kann man das nicht wirklich bestätigen.

Gruß, Seb
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 11:21
ich guck mal auf Hifonics home da müsste das ja zu sehen sein!!!
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2005, 11:34
ZS12 12-Inch DVC Driver
Theile & Small Parameters:
Ω = 2-Ohm + 2-Ohm
Fs = 35.62 Hz
Qts = 0.45
Vas = 39.5 Liters
Xmax = 10mm
SPL = 96.29dB @ 2.83v

ich geh mal ganz stark davon aus dass es die Vas Zahl ist oder?
Physician
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2005, 13:44
Nein, Vas ist nur ein Parameter. Die Kiste wird noch etwas kleiner sein, wenn du den geschlossen einbaust. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du dann zu wenig Tiefbass reklamieren wirst

Ein Bassreflexgehäuse sollte da die bessere Wahl sein.

Schau mal nach Basscad, da gibst die Parameter ein und der gibt dir nen Vorschlag.

Gruß, Seb
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2005, 14:05
danke ich guck mal bei google danach.
jetzt hab ich noch ne etwas blöde frage
und zwar sind an dem sub links und rechts 2 Anschlüsse
zum klemmen und dazwischen ist noch eine Anschlußmögliochkeit die zum löten gedacht ist.
Kannste mir das mal erklären was ich an diesen insg. 3
Anschlüssen dran machen soll das wären ja dann 6 Kabel
da check ich net
strumpel
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2005, 14:10
Ich hatte selber nen HF Zeus 12Z4. Ging im BR bei HipHop richtig gut. da ich aber überwiegend Rock und Techno höre hatte ich ein Geschlossenesgehäuse gebaut. War zwar etwas leiser (vom pegel her) dafür aber um einiges knackiger. Muss aber dazu noch sagen, dass der wirklich ÜBERWIEGEND für HIP HOP geeignet ist! da er mit den schnellen sachen überhaupt nicht klar kommt.


[Beitrag von strumpel am 24. Jul 2005, 14:11 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#11 erstellt: 24. Jul 2005, 14:17
Wieviele Bassrelexrohre soll ich den einplanen 2 oder 1?
Und welchen durchmesser sollen die haben und wie lang ?
Lass ich da einfach die Originalen Einstellungen bei BassCAD??
Physician
Inventar
#12 erstellt: 24. Jul 2005, 14:33
Ein Rohr zu 10cm sollte reichen, die Länge gibt die Basscad ja aus.

Mit den Anschlüssen kann ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen.

Gruß, Seb
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#13 erstellt: 24. Jul 2005, 14:36
Pass uff

Membran zeigt nach unten

auf 9 Uhr ist ein Anschluß 1 rot ein schwarz zum klemmen
auf 3 uhr ist der selbe nochmal
und auf 6 Uhr ist ein stink normaler zum Löten wie bei normalen LS auch
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#14 erstellt: 24. Jul 2005, 14:54
Sag mal gibts keine fertige Box zu kaufen
die für das Ding geeignet ist ??
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#15 erstellt: 24. Jul 2005, 15:02
Hab schon fotos mit handy gemacht damits
anschaulich ist aber ich kriegs nich gebacken
die hier rein zu kriegen?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#16 erstellt: 24. Jul 2005, 16:31
oder was sagst du zu nem Free-Air Einbau????
Edit: da ich einen Lupo fahre hat er auch net
sooo übermäßig viel Resonanz
Physician
Inventar
#17 erstellt: 25. Jul 2005, 11:05

Happy_Days_are_back_again schrieb:
oder was sagst du zu nem Free-Air Einbau????


Was meinst du mit Freeair? Wirklich Freeair geht beim Lupo nun mal nicht sinnvoll zu machen.


Happy_Days_are_back_again schrieb:

Edit: da ich einen Lupo fahre hat er auch net
sooo übermäßig viel Resonanz


??? Was willst du damit sagen? Die Überhöhung bei der Resonanzfrequenz des Fahrzeugs hat doch nichts mit der Größe zu tun ...

Gruß, Seb
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2005, 11:41
Nich frequenz ich mein der sub brauch 40 l volumen
also resonanz.
Aber ist auch egal ich komme mit basscad jetzt halbwegs klar und es meinte Bassreflex also baue ich ne BR Kiste mit
40 L aber anstatt eines BRrohres mache ich einen "Schlitz"
rein das geht doch auch oder?

Andere Frage ich soll für ein Kumpel fragen wie
das geht 2 ES aneinanderzuschließen da ich es auch net weiß
frag ich mal
ich geh davon aus dass man nur die eine normal anschließt
also Saft und Singnal.Und dann mit 2 chinch kabeln und einem remote kabel an die andere kommt das hin oder ist des falsch?
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#19 erstellt: 25. Jul 2005, 11:45
Übrigens dass mit den Anschlüssen liegt daran dass es ein Doppelschwingspuler ist
Hab auch schon ne Seite gefunden wie man so ein Ding am besten Anschließt also ich werds wohl in reihe machen!
Physician
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2005, 13:33

Happy_Days_are_back_again schrieb:
Nich frequenz ich mein der sub brauch 40 l volumen
also resonanz.

[Resonanz ist eine Bezeichnung die im Zusammenhang mit Schwingungen üblich ist. Ein Gehäuse hat ein Volumen, fertig ;)]

Aber ist auch egal ich komme mit basscad jetzt halbwegs klar und es meinte Bassreflex also baue ich ne BR Kiste mit
40 L aber anstatt eines BRrohres mache ich einen "Schlitz"
rein das geht doch auch oder?

[Schlitz ist so nicht richtig. Du musst einen Holzkanal bauen. Die Fläche muss dann gleich der Querschnittsfläche des Rohres sein, was du in der Software eingestellt hast. Die Länge ist der des Rohres gleich.]

Andere Frage ich soll für ein Kumpel fragen wie
das geht 2 ES aneinanderzuschließen da ich es auch net weiß
frag ich mal
ich geh davon aus dass man nur die eine normal anschließt
also Saft und Singnal.Und dann mit 2 chinch kabeln und einem remote kabel an die andere kommt das hin oder ist des falsch?


ES = Endstufe?

Du kannst 2 Monoendstufen in Reihe (?!) schalten, das wird dann gemeinhin als Linken bezeichnet. Allerdings muss die Stufe das auch unterstützen.

Ansonsten kannst du an einen Woofer mit Doppelspule auch 2 Endstufen (eine je Spule) anschließen. Aber auch dabei gibts paar Sachen zu beachten.

Gruß, Seb
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#21 erstellt: 25. Jul 2005, 13:54
naja er meinte aber eher 2 x 2 kanal Endstufen
wie bekommt er die aneinander er will mit der einen
nen sub antreiben und mit der anderen ein FS
Physician
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2005, 14:41
Achso

Na der machst Strom dran und klemmt die an, als hätte er nur eine Wenn er mit dem Signal nicht hinkommt, dann muss er eben ein Y-Cinch einbauen.

Aber die meisten Radios haben doch wenigstens 2 Ausgänge (stereo; vorn und hinten).

Gruß, Seb
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#23 erstellt: 25. Jul 2005, 15:07
Also von der Batt in die 1.ES
dann von radio in die 1. ES
und dann von der 1. ES in die 2.ES mit 2 chinch und remote
und woher bekommt die Strom muss er da noch von der 1. den Strom an die 2. lgen oder wie
Physician
Inventar
#24 erstellt: 26. Jul 2005, 11:03
Zweckmässigerweise kommt der Strom von der Batterie

Da kann man einen Verteiler einbauen bzw zwei, Masse braucht die Stufe ja auch.

Aber da sollte dir die Suche sehr ausführliche Auskünfte geben, denk ich.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Hifonics Hifonics ZS 12 BPL
Cordeiro am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  6 Beiträge
Hifonics Zeus ZS-10BP
Mr.T93 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Hifonics ZS 12 BP-L
Musicmaker1986 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  10 Beiträge
hifonics zeus zs-12 ersteigert
eMGeee am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
Hifonics ZS-12 Welchen Wert für Vas???
tomcatz am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  24 Beiträge
Hifonics Zeus ZS 12 Subwoofer
Chr1z18 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  3 Beiträge
Hifonics Zeus ZS-BP
blindguardian am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  3 Beiträge
Hifonics ZX-12 Dual
Rauscher am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  15 Beiträge
Verständnisfrage Bandpass Hifonics ZS 10 Dual L
JaguarR am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  33 Beiträge
Hifonics ZX 12 Dual-L
MrFrog85 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen