Subwoofer gesucht für Mazda 323 Rad-Mulde

+A -A
Autor
Beitrag
MastaOlli
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 13:24
hi, ich suche einen vernünftigen subwoofer der in der reserve rad mulde eines mazda 323f gut spielt da ich jetz oft den kr brauche, macht sich das jetz gerade mit der mulde ganz gut,was ist dazu zubeachten und welche woofer 12-15" sind dafür zugebrauchen? quasi kommen mit wenig volumen aus?


gruss
Yamaha(fan)
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2006, 17:31
Also wir bräuchten da schon ein paar mehr informationen! welche musik richtung, welche endstufe vorhanden!es ist wohl eher empfohlen ein 12"er zu nehmen, oder sogar ein 10"er weil die radmulde meist nicht sehr groß ist und wenn du daraus ein BR machen möchtest! geschlossen brauchst du weniger volumen, daher kannst auch große woofer nehmen, aber dafür bräuchte man deine musikrichtung und was du an budge dafür hast!

MFG Olli
Andy@Basshorn
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2006, 18:50
Ich hab mal den Atomic Quantum 10 drin spielen lassen. Im geschlossenen gehäuse und als BR. Das kahm sehr gut. Ist halt schön klein und mir gefällt der Atomic. Ok irgendwann wollte ichs wieder lauter
Aber das Auto wird verkauft. Somit liegt er jetzt hier rum.
Also den Atomic könnt ich empfehlen.

mfg Andy
MastaOlli
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2006, 02:13
hi, also musik geschmak eigentlich alles durchweg... allerdings mag ich gern TIEFE bässe und langgezogende... also mit so´n "PLOG PLOG" oder ping ping ala MC FUN / JENSEN oder sowas... nein danke. ich habe auch mit geschlossen keine so guten erfolge. mein problem. ich habe im moment nen rabiator von syrincs drin 12" ... meine endstufe liefert an 4ohm 455w rms! also ich wollte schon ungefähr in dem "druck" / "klang" verhalten bleiben aber ich glaub das koennte in einer mulde schwer werden... wollte auch nicht so viel ausgeben....... ca. 200euro ambesten inkl. chassi(s);)
Nickon
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2006, 12:08
wie schauts denn mit dem volumen der mulde aus? hast du das schonmal ausgelitert? geschlossen ist nicht wirklich schlechter als br. nimm nen gescheiten 15" und der reiß dann richtig! bei der leistung kommt ein next CL 15" oder ein peerless reso 15" gut. beide woofer können in sehr kleinen voluminas spielen, sind laut und können auch tief. preislich liegt beides sogar deutlich unter 200 hast du schonmal mit gfk gearbeitet? so kannst du das maximale volumen aus der mulde holen,
also mal die mulde mit, z.b. sand auslitern, dann kann man mehr sagen, ggf. kommt auch noch ein subframe gehäuse in frage
MastaOlli
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2006, 12:24

Nickon schrieb:
wie schauts denn mit dem volumen der mulde aus? hast du das schonmal ausgelitert?


nein noch nicht hab nicht wirklich ahnung wie aufjedenfall liegt dort ein 16 oder 17" 185er ersatz reifen drin...

Nickon schrieb:
hast du schonmal mit gfk gearbeitet? so kannst du das maximale volumen aus der mulde holen,
also mal die mulde mit, z.b. sand auslitern, dann kann man mehr sagen, ggf. kommt auch noch ein subframe gehäuse in frage ;)


nein weder gfk oder sand ins autogefüllt.. ich glaub ich brauch echt hilfe,. wenn das gut werden soll....

und was ist subframe?? :-O
Nickon
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2006, 12:43
subframe ;)klick mich
dann solltest du wenigstens mal die mulde ausmessen. das sub frame wird wohl das einfachste sein. preislich liegt es auch im rahmen eines gfk selbstbaugehäuses. dann kannst du nicht viel falsch machen. wenn du die passende größe des subframes ermittelt hast kann man ja ganz einfach das mögliche volumen über die mathematik ermitteln bzw. steht das bei den standartmaßen schon dabei


[Beitrag von Nickon am 15. Jul 2006, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mazda 323 Kombi
Thorben16 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Allrounder für Mazda 323 Stufenheck
crypton am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  11 Beiträge
sub für mazda 323 e-radmulde
01dhk am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
Metall und allround sub für Mazda 323
E46DR1V3R am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  19 Beiträge
Mazda 323 F V BA + AXX1515 Gehäusevorschlag
UTFORCE am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Bassreflex in der E-Rad-Mulde!
nacom am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Welcher Sub+Endstüfe für Mazda 323 GT IV, BJ 91
Wlad->50Cent am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer in ReserveRad Mulde?
BananenTuner am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Reserverad Mulde!
viper024 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
Blackbass 12" in Vectra b (Rad-mulde) bauen
Geier-22 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen