DVC Woofer an nur einer Spule betreiben?

+A -A
Autor
Beitrag
Xaero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 00:11
Nabend!

Die eigentliche Frage steht ja schon oben im Titel. Ist es möglich nen Woofer mit 2 Schwingspulen ne Zeit lang mit nur einer Spule zu betreiben?

Der Grund ist, dass ich mir nen Sub zulegen will, den ich später auf 2 Ohm laufen lassen kann um das Maximum aus dem "zukünftigen" Monoblock rauszuholen. Hab im Moment nur ne 4-Kanal und die ist gebrück nur 4 Ohm stabil. Würde es Sinn machen den Sub vorerst mit 1x 180W an einer Spule laufen zu lassen oder läuft dieser nur vernünftig auf beiden Spulen wobei ich die Endstufe dann nicht brücken kann und somit weniger Leistung hätte (wären dann 2x 60W).

Habe bisher nur provisorisch nen kleinen Subwoofer dran und möchte mit meinem neuen Woofer nicht unbedingt an Druck einbüßen müssen.

Falls es von Interesse ist, Subwoofer soll ein Earthquake DBX12DR werden und der passende Monoblock eine Carpower D-Rex 1202.

Vom Earthquake bin ich von dem was ich bisher gehört habe absolut überzeugt was man für den Preis geboten bekommt und ne günstigere Endstufe mit 1kW Rms wird´s wohl auch kaum geben die halbwegs was taugt.
ssab13
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 02:06
car-power stellt schon gute einsteigerprodukte her!
aber leider gehört die D_REX nicht dazu!im digitalen bereich ist carpower nicht zu empfehlen!clipping und null kontrolle!
der woofer ist ok!
als amp könntest du die carpower Vortex in betracht ziehen!
(analog)
oder ne audio system f2-500!
oder ne eton,DLS,STeg,audison!
es gibt viele möglichkeiten die besser sind als die D-REx!

ich hatte auch ne carpower/wanted 1/800 D!digitalschrott!
das ganze hat nur lauten krach gemacht!und nach nen halben jahr war einer meiner subs kaputt!
also kauf dir kein digitalschrott!es gibt zwar ein paar marken die ordentliche Digitale amp fertigen aber nicht von carpower

vergesse nicht das dein anlagen konzept auch ein gutes frontsystem braucht!

auch im bassbereich kommt man mit zusatzbatterie besser aus!
mit einer neuen bassapteilung kommen ungeahnte neue kosten auf dich zu!wer dort überfordert ist und spart wird schnell mit defekten usw bestraft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spule fürJBL Woofer
kooksa am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  9 Beiträge
Intertechnik MDS 12 DVC
mstyle83 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  13 Beiträge
Stroker DVC??
Schorrschi am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  22 Beiträge
Intertechnik Nova MDS 12 DVC
KruX am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
1x DVC oder 2x SVC?
lunic am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Suche: Tsp´s Atomic Quantum Q12D2 DVC
Rgbger am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  14 Beiträge
Cerwin Vega Vmax 15 DVC
mokombe am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
2 JL 12w3 DVC an Hifonics Z6000
Puredoze am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  17 Beiträge
Unterschied SVC / DVC;...
Flea78 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  17 Beiträge
DD 1500er Serie DVC
Seelenkrank81 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen